Probleme bei der Depotanzeige im Spaltenkopf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.10.2024 12:17 - bearbeitet 21.10.2024 12:19
Hallo,
nach Ankündigung der comdirect, wann und dass die Chartansicht wieder in Ordnung gebracht wird, ging ich davon aus, dass sich die Verantwortlichen der diversen Dienstleister alles nochmals ansehen.
Das scheint wohl nicht ganz der Fall gewesen zu sein. Also geht es munter weiter mit Fehlermeldungen. Heute bin ich auch mal dran.
Es geht um den „Spaltenkopf“ beim Depot. Der ist ja bekanntlich „eingefroren“, wenn nach unten gescrollt wird (schön wäre es, wenn das im Musterdepot auch mal so eingerichtet wird, aber ich will ja nicht ablenken…).
Wenn ich nun im Depot scrolle, gibt es an 2 Stellen Fehler.
Fehler Nr. 1:
Der Spaltenkopf bei „Bezeichnung“ ist seit Tagen (also seit das Problem mit der Chartansicht angefangen hatte) „durchsichtig“.
#########################################
Fehler Nr. 2:
Meine Depotansicht habe ich so eingestellt, dass ganz rechts „%HL“ steht. Wenn ich nun scrolle, a) verrutscht „%HL“ nach links und b) ist der Spaltenkopf an dieser Stelle wie oben bei Fehler Nr. 1 beschrieben, ebenfalls „durchsichtig“.
#########################################
Man verzeihe mir, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht exakter benennen kann. Aber die Fehler versuchte ich in „meiner“ Sprache zu erklären.
Vielleicht hat das comdirect-Team das ja auch schon alles selbst festgestellt und überrascht uns bzw. mich mit einer Korrektur der doch recht ungewohnten Darstellung.
Schöne Grüße zwiebelstein
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.10.2024 12:41 - bearbeitet 21.10.2024 12:43
@ zwiebelstein
Danke für Deine Erklärungen.
Mir ist es auch ein Rätsel warum der von Dir benannte "Spaltenkopf" jetzt x-mal größer sein muss, als vorher. Und links eine leere graue Spalte. Bringt nix !
@SMT
Wäre wirklich wünschenswert, wenn die "Grafiker" nicht immer, wenn sie an den Layouts rumgefummelt haben, einfach nur darauf warten, das auf alle Fehlfunktionen hinterher von den Usern aufmerksam gemacht werden muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2024 13:24
Vielen Dank @schippchen.
Ich sehe gerade, dass bei meinem „Fehler Nr. 2“ das wohl auch abhängig ist, wie ich meinen 24‘‘-Monitor einstelle.
Bei 100% scheint alles ok zu sein.
Aber bei einer Einstellung von kleiner als 80% verschiebt sich dann der komplette Spaltenkopf (also alle Anzeigen) nach links und meine Spalte „%HL“ durchscrollt dann an dieser Stelle nach oben. Und zwar ohne, dass sie einen Spaltenkopf an der richtigen Stelle/Spalte hat, weil sich dieser ja komplett nach links verschoben hat.
So, jetzt ist aber genug erklärt. Sollen sich die Profis darum kümmern, ich bin ja nur ein Anwender.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.10.2024 17:25 - bearbeitet 22.10.2024 17:30
@SMT
soll das jetzt eigentlich so bleiben?
Ein riesiger Spaltenkopf ...
Wenn ich das Fenster verkleinere fehlt ein Teil der Seite
Wenn ich die Darstellung auf 90% oder 80% verkleinere fehlt ebenfalls ein Teil der Seite.
Mein Mac ist über 52 cm (!!!) breit und inzwischen passen nur noch zwei Fenster der Comdirect nebeneinander.
Bei jeder Veränderung des Layouts müssen seit Jahren bei mir die Fenster immer größer aufgezogen werden, damit nicht ein Teil Eurer Seite verschwindet...
Der Screenshot enspricht genau der Breite des Bildschirms 🙄
Das kann es doch nun wirklich nicht sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 12:01
Hallo @zwiebelstein,
ich arbeite auch mit einem 24" Monitor und kann leider die "Bugs" nicht bestätigen. Ich habe wieder einen "durchsichtige" Spaltenkopf noch eine "verrutschte" Anzeige. Ich habe auch mit der Anzeigengröße gespielt - egal vom kleiner oder größer, als wird proportional korrekt angezeigt.
Keine Ahnung, was du meinst. Bitte markiere in deinem Screenshot die betreffenden Stellen.
Danke.
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 14:14
Die anderen Fehler kann ich auch nicht nachvollziehen, die Sache mit dem durchsichtigen Spaltenkopf tritt bei mir aber auch auf.
Wenn Du in der Depotansicht soweit runterscrollst, dass sich die Überschriften am oberen Bildrand befinden und die einzelnen Positionen "dahinterschieben", dann ist beispielsweise die Bezeichnung druchsichtig, so dass die Position durch den tarnsparenten Kopf durchscheint.
Bei allen anderen von mir genutzen Spalten verschwindet die jeweilige Angabe dagegen vollständig hinter dem Spaltenkopf und ist nicht mehr sichtbar.
Die Stückzahl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 14:44
Ah, jetzt sehe ich das auch. Bei mir tritt es bei jener Spalte auf, die ich anklicke. Ok, ich gebe es weiter. Danke.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
01.11.2024 11:08 - bearbeitet 01.11.2024 11:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2024 11:08 - bearbeitet 01.11.2024 11:11
so sieht der Spaltenkopf jetzt aus - viiiiieeeel Platz oben/unten und verschenkter Raum rechts/links
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 11:09
und so sieht das aus, wenn ich die Seite etwas verkleinere:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 13:27
Hallo @schippchen
gehe mal bitte in dein Echt-Depot.
Sieht dort der "Spaltenkopf" auch so aus, wie von @GetBetter weiter oben aufgezeigt und von mir beschrieben?
Oder ist das nicht bei allen so sichtbar. Danke für eine kurze Rückmeldung.
Deine Bildchen aus dem Informer zeigen übrigens gut, dass sehr viel Platz "verschwendet" wird für Null-Information. Warum auch immer und was sich die Macher dieser Seiten dabei wohl gedacht haben.
Gruß zwiebelstein