Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Aktivierung von mobileTAN

Alex586
Autor
3 Beiträge

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich ein "cominvest DEPOT" angelegt. Ich bin die vielen nötigen Schritte dazu auch fast bis zum Ende durchgegangen.


Nun komme ich jedoch nicht weiter: Da ich kein Smartphone besitze, möchte ich das "mobileTAN" - Verfahren aktivieren, aber hier laufe ich im Kreis: Wenn ich mich mit Zugangsnummer + PIN einlogge, so werde ich sofort wieder ausgeloggt und es wird die Aktivierung von "photoTAN" vorgeschlagen. Wähle ich hier jedoch den Link:


Weitere Informationen zum photoTAN-Verfahren und Alternativen


und wähle dann: Für mobileTAN registrieren


so gelange ich wieder zur Anmeldeseite. Dieses Spiel habe ich die letzten Tage mehrfach probiert, jedoch läuft dieser Prozess im Kreis.


Was mache ich falsch, oder gibt es vielleicht derzeit ein technisches Problem?

 

Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alex586

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Im Online-Aktivierungsprozess ist es nicht möglich, das mobileTAN-Verfahren zu registrieren oder ein Lesegerät zu aktivieren. Bei beiden Varianten ist es erforderlich, dass du dich telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung setzt. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Alex586

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Antwort, sonst hätte ich mich heute wieder totprobiert...:-((

 

Aber wenn dem ist, warum gibt es da im Aktivierungsprozess nicht einen entsprechenden Hinweis?

Freilich, es gibt wohl kaum noch jemanden, der KEIN Smartphone hat, aber das dürfte trotzdem auch noch andere Kunden betreffen.

 

Aber danke, dann werde ich mal anrufen wenn ich ein stilles Plätzchen habe. Oder wie würde der schriftliche Prozess ablaufen? Gibt es da ein Formular? Per Mail? Oder zwingend schriftlich per Post? Formlos? Welche Adresse?

 

Viele Grüße aus München

Alex586

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alex586,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. 

 

Du kannst einfach dieses Formular ausfüllen und als Foto oder Scan an info@comdirect.de schicken. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tirelire
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

ist dieses Vorgehen nach wie vor der einzige Weg und ist dieser auch nötig, wenn ich PhotoTAN nutze?

 

Eine kurze Info wäre super... danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tirelire

 

herzlich willkommen in unserer ommunity!

 

Wenn du ein aktives photoTAN-Gerät hast, kannst du dich für die mobileTAN in der PIN/TAN-Verwaltung im Persönlichen Bereich auch per photoTAN-Freigabe registrieren. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tirelire

Hallo @SMT_Jan-Ove  und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider funktioniert eben das nicht, da ich laut TAN Verwaltung zur photoTAN Registrierung bereits ein TAN-Verfahren aktiviert haben muss... 

Klingt nach einem dead-end.. und ist es meiner Meinung nach auch. Siehe Screenshots anbei.

 

Der "Roboter"-Kundendienst hat mich hierzu leider auch nur im Kreis rum geführt...

 

Eine Idee? 🙂

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tirelire

 

dann habe ich dich wohl missverstanden. Wenn du kein aktives TAN-Verfahren hast, ist eine Registrierung für photo- und mobileTAN nur per Formular oder telefonisch möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove