am 21.12.2023 14:38
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit dem App Update der comdirect App am 13.12.2023 kann ich keine Überweisung mehr tätigen. Es bleibt einfach hängen.
1. Bei der Überweisung von Tagesgeld auf Giro nach Eingabe des Betrags
2. Bei Standardüberweisung nach der Eingabe der IBAN
Es läuft im unteren Bildschirmrand dieser Kringel , der dreht sich und es geht nix voran.
Ich habe die App neu installiert, die App zurück gesetzt, Handy neugestartet. Das Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand IOS 17.2.1. ich hab ein IPhone SE 2020.
Auf der Website funktioniert ist regulär auch die PhotoTAN App geht.
was kann ich tun?
Vielen Dank und Grüße
Max
am 21.12.2023 14:42
am 21.12.2023 14:42
Hallo @Max.M,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Du erreichst die Kollegen Mo - Fr von 8 - 18 Uhr.
Viele Grüße
Mario
am 27.12.2023 23:54
Wenn das Problem gelöst ist gerne hier einmal mitteilen wie’s geklappt hat. Ich habe nämlich das selbe Problem, telefoniert hatte ich auch schon mit comdirect aber die meinten dazu nur „Sie können zwei Tage nichts überweisen wenn Sie die App neu installieren“
Das Telefonat und die neu Installierung war am 19.12 - heute haben wir den 27.12 ich würde mal behaupten die zwei Tage seien um, funktionieren tut es aber immer noch nicht.
am 28.12.2023 00:48
am 02.01.2024 11:03
Hallo.
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?
Bei mir läuft es trotz der empfohlenen App Neuinstallation und iPhone Neustart auch nicht.
iPhone 12mini, iOS 17.2.1
Grüße
am 02.01.2024 11:26
geht mir genauso - keine Überweisung mehr möglich!
Habe schon einige male beim Support angerufen, Neuinstallation gemacht - angeblich weiß niemand von dem Problem - unverständlich
am 02.01.2024 13:41
Guten Tag, also ich habe heute mit comdirect telefoniert und die Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen ich soll: „abwarten vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben..“🫣
sie gab mir aber den Tipp das ich mich auch über den Handy Browser anmelden kann um Überweisungen zu tätigen..
also wann das Problem behoben wird ist noch unklar aber damit man sich nicht ständig an den pc setzen muss kann man einfach den Handy Browser (in meinem Fall Safari) nutzen. Damit geht es erstmal.
am 05.01.2024 11:36
Ich habe das Problem auch
Der telefonische Support meint : Bank wechseln
am 06.02.2024 09:21
Nach dem neusten Update funktioniert überweisen wieder. Thread kann geschlossen werden.
am 06.02.2024 10:52
Dito