am 26.01.2024 17:09
Leider habe ich seit Tagen Probleme beim Einloggen in die comdirect Online Webseite. Gibt es irgendwo eine Stelle wo ich erkennen kann, das bei comdirect Störungen vorliegen? Das permanente Trial & Error ist nervig und bei comdirect erreicht man ja quasi nie jemanden ...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.01.2024 20:13
Befindest du dich im Ausland?
am 26.01.2024 20:57
In meinem Fall die gleiche Situation.
Seit ich das Konto vor 2 Wochen eröffnet habe, konnte ich mich nicht ein einziges Mal richtig anmelden. (Chrome & Safari)
Ich logge mich in mein Konto ein (unabhängig von meiner Auswahl erscheint auf der ersten Seite immer das persönlicher Bereich) und bei jeder Auswahl (zB meine Karten) werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen, was nicht mehr klappt.
Die einzige Lösung ist, das Fenster zu schließen, damit ich mich noch einmal einloggen kann, nur um das Banner zu sehen, damit ich Kunde werde und das Ganze noch einmal erleben kann.
Funktionalität: <=0% 🙈
am 26.01.2024 21:29
@vasilischar schrieb:In meinem Fall die gleiche Situation.
Seit ich das Konto vor 2 Wochen eröffnet habe, konnte ich mich nicht ein einziges Mal richtig anmelden. (Chrome & Safari)
Ich logge mich in mein Konto ein (unabhängig von meiner Auswahl erscheint auf der ersten Seite immer das persönlicher Bereich) und bei jeder Auswahl (zB meine Karten) werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen, was nicht mehr klappt.Die einzige Lösung ist, das Fenster zu schließen, damit ich mich noch einmal einloggen kann, nur um das Banner zu sehen, damit ich Kunde werde und das Ganze noch einmal erleben kann.
Funktionalität: <=0% 🙈
Ich habe weder unter MacOS mit Safari oder Chrome noch auf dem Ipad mit Login unter der Weboberfläche
irgendwelche Probleme.
Wenn du regelmässig Cookies löschst, dann musst du jedes Mal die TAN Prozedur absolvieren.
Im persönlichen Bereich empfinde ich die Systemantwortzeiten in den letzten Tagen gelegentlich als etwas verzögert.
am 26.01.2024 21:44
Ebenfalls keine Probleme, Safari / macOS und Edge / Win10
am 30.01.2024 10:07
Nein
am 30.01.2024 10:12
Ich habe keine Probleme mit der mobilen TAN, wenn ich überhaupt erstmal einloggen konnte.
Das System ignoriert meine Anmeldung schlicht und ergreifend und verbleibt ohne Rückmeldung auf dem Login, mit zurückgesetzten Einwahldaten. Diese Tage funktioniert es wieder ok.
Mich nervt hier nur die Unzuverlässigkeit des Einloggens, ohne dass ich irgendwo einen Hinweis bekomme oder finden kann, dass das System wohl gerade nicht verfügbar ist.
am 30.01.2024 21:46
Das Problem kann auch bei euch im Router oder beim Internet Provider liegen.
Habt ihr es mal über einen anderen Kanal, z.B. Hotspot des Handy, versucht?
am 30.01.2024 21:59
Ja du scheinst recht zu haben.
Ich kann das Problem reproduzieren wenn ich den Firmen PC mit Firewall und Proxy nehme, zuhause oder vom Smartphone passt alles.
Die Freigabe bleibt einfach hängen und reagiert nicht auf die TAN Bestätigung.
Workaround: Photo TAN nehmen, durch die Eingabe im Browser schaltet der Loginvorgang weiter und ist nicht auf den Callback vom Handy angewiesen.
am 05.02.2024 10:29
Nein, hier in Deutschland