Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Tagen instabiles Login der comdirect online banking webseite

goaly29
Autor ★
9 Beiträge

Leider habe ich seit Tagen Probleme beim Einloggen in die comdirect Online Webseite. Gibt es irgendwo eine Stelle wo ich erkennen kann, das bei comdirect Störungen vorliegen? Das permanente Trial & Error ist nervig und bei comdirect erreicht man ja quasi nie jemanden ...

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Befindest du dich im Ausland?

vasilischar
Autor
1 Beiträge

In meinem Fall die gleiche Situation.

 

Seit ich das Konto vor 2 Wochen eröffnet habe, konnte ich mich nicht ein einziges Mal richtig anmelden. (Chrome & Safari)


Ich logge mich in mein Konto ein (unabhängig von meiner Auswahl erscheint auf der ersten Seite immer das persönlicher Bereich) und bei jeder Auswahl (zB meine Karten) werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen, was nicht mehr klappt.

Die einzige Lösung ist, das Fenster zu schließen, damit ich mich noch einmal einloggen kann, nur um das Banner zu sehen, damit ich Kunde werde und das Ganze noch einmal erleben kann.

Funktionalität: <=0% 🙈

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@vasilischar  schrieb:

In meinem Fall die gleiche Situation.

 

Seit ich das Konto vor 2 Wochen eröffnet habe, konnte ich mich nicht ein einziges Mal richtig anmelden. (Chrome & Safari)


Ich logge mich in mein Konto ein (unabhängig von meiner Auswahl erscheint auf der ersten Seite immer das persönlicher Bereich) und bei jeder Auswahl (zB meine Karten) werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen, was nicht mehr klappt.

Die einzige Lösung ist, das Fenster zu schließen, damit ich mich noch einmal einloggen kann, nur um das Banner zu sehen, damit ich Kunde werde und das Ganze noch einmal erleben kann.

Funktionalität: <=0% 🙈


Ich habe weder unter MacOS mit Safari oder Chrome noch auf dem Ipad mit Login unter der Weboberfläche

irgendwelche Probleme.

 

Wenn du regelmässig Cookies löschst, dann musst du jedes Mal die TAN Prozedur absolvieren.

 

Im persönlichen Bereich empfinde ich die Systemantwortzeiten in den letzten Tagen gelegentlich als etwas verzögert.

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Ebenfalls keine Probleme, Safari / macOS und Edge / Win10

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

goaly29
Autor ★
9 Beiträge

Nein

goaly29
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe keine Probleme mit der mobilen TAN, wenn ich überhaupt erstmal einloggen konnte.

Das System ignoriert meine Anmeldung schlicht und ergreifend und verbleibt ohne Rückmeldung auf dem Login, mit zurückgesetzten Einwahldaten. Diese Tage funktioniert es wieder ok.

Mich nervt hier nur die Unzuverlässigkeit des Einloggens, ohne dass ich irgendwo einen Hinweis bekomme oder finden kann, dass das System wohl gerade nicht verfügbar ist.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Das Problem kann auch bei euch im Router oder beim Internet Provider liegen.

 

Habt ihr es mal über einen anderen Kanal, z.B. Hotspot des Handy, versucht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@__dpk 

Ja du scheinst recht zu haben.

Ich kann das Problem reproduzieren wenn ich den Firmen PC mit Firewall und Proxy nehme, zuhause oder vom Smartphone passt alles.

Die Freigabe bleibt einfach hängen und reagiert nicht auf die TAN Bestätigung.

 

Workaround: Photo TAN nehmen, durch die Eingabe im Browser schaltet der Loginvorgang weiter und ist nicht auf den Callback vom Handy angewiesen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

goaly29
Autor ★
9 Beiträge

Nein, hier in Deutschland