27.06.2025 10:07 - bearbeitet 04.07.2025 12:12
+++Update+++
Einige wundern sich bestimmt, warum der Thread geschlossen worden ist und vermuten eventuell, dass wir keine Kritik erlauben würden. Das ist natürlich nicht richtig, wie die über 500 Posts in diesem Thread beweisen.
Der Grund weshalb der Thread geschlossen worden ist: Die Diskussion hat eine unschöne Wendung genommen. Wurden anfangs noch konstruktiv Argumente ausgetauscht, wurde der Umgangston mit der Zeit immer unfreundlicher, mitunter respektlos. Daher haben wir die Reißleine gezogen.
Das Statement findet ihr auch am Ende des Threads.
Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht.
Wir bitten um Verständnis
VG
Christoph und das Community Team.
----
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns wichtige Bausteine für ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sollten daher unsere Mitmenschen mit dem gebotenen Respekt begegnen und sie so nehmen wir sie sind.
Auch in diesem Jahr zelebrieren wir daher den Pride Month und zeigen Flagge – auf unserer Website, unserer Community, unseren Apps, sowie unseren Social-Media-Kanälen. Anders als die Jahre zuvor, haben wir uns entschieden sie später zu hissen – am 27.06.2025.
Das Datum haben wir bewusst gewählt. Heute vor 56 Jahren fand in New Yorker Stadtteil Greenwich Village in der Nacht vom 27. Auf den 28. Juni eine Polizei-Razzia in der Bar „Stonewall Inn“ gegen LGBT-Personen statt. In der Folge lehnten sich die Betroffenen auf und erfuhren aus der Nachbarschaft immense Solidarität. Es kam zu intensiven Protesten. Dies war der Startschuss für die weltweite Pride-Bewegung, mit u.a „bunten“ Paraden, wie z.B. dem Christopher-Street-Day (kurz CSD). Und daran möchten wir erinnern.
Apropos: Wir werden am 02.08. beim CSD in Hamburg mit einem eigenen Truck am Start sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und mit uns feiern.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass „Pride“ ein kontroverses Thema ist und dies hier zu z.T. hitzigen Diskussionen geführt hat. Auch dieses Jahr könnt ihr gerne das Thema besprechen. Allerdings werden wir die Regeln etwas verschärfen:
Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.
Wir hoffen wirklich, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen, sondern, dass die Diskussion fair, respektvoll und konstruktiv geführt wird.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 01.07.2025 17:41
Wieso denn nicht, wenn es einem so wichtig ist? Und es kommt ja alle Jahre wieder. Ich hatte in meinem Feature-Request absichtlich "Aktionslogos" geschrieben. Wer weiß, bei welchen Themen man in Zukunft noch "Haltung" zeigen will.
am
01.07.2025
17:57
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
19:25
von
SMT_Birgit
am
01.07.2025
17:57
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
19:25
von
SMT_Birgit
Die App hat ein neues Interface bekommen. Genau über meiner Kontenübersicht befindet sich diese Regenbogenflagge. Ich will die Flagge nicht da sehen, da ich mich keiner Bewegung anschliesse und diese Leute mich und mein Konto zufrieden lassen sollen. Ebenso will ich das nicht immer sehen, wenn ich auf die App zugreife. Ich hatte vorher auf der App ja auch keine "Hetero-Flagge", warum jetzt eine "
[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]-Flagge" oder sonstwas?
Von Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Flagge weg?
Unverschämtheit, wenn ich diese Flagge nicht weg bekomme werde ich innerhalb einer Woche mein Konto kündigen. Wird Comdirect zwar nicht wirklich interessieren ob ich da bin oder nicht, aber ich werde meinen Seelenfrieden haben.
am 01.07.2025 18:04
Bitte zusammenlegen
Unverschämtheit, wenn ich diese Flagge nicht weg bekomme werde ich innerhalb einer Woche mein Konto kündigen. [...]
Dann kannst Du es auch gleich kündigen!
(wenn darauf die Prio bei der Bankverbindung liegt)
Gruß Crazyalex
am 01.07.2025 18:38
(Quelle: siehe link)
DFB-Kapitänin Gwinn wird Regenbogenbinde tragen
»Für uns ist es erst mal schön, dass es möglich gemacht wurde. Es war auch gar keine Frage, die Binde zu wechseln«, sagte die 25-Jährige bei der DFB-Pressekonferenz in Zürich mit Blick auf die Debatten und Verbote in der Vergangenheit. (...) »Unsere Mannschaft steht einfach für so vieles«, sagte Gwinn: »Wir wollen genau diese Werte auch raustragen. Und es ist natürlich schön, dass wir es auf der Bühne machen dürfen.«
01.07.2025 18:41 - bearbeitet 01.07.2025 18:42
Geil: Ab sofort wird der Deutsche Fußball auch konsequent nicht mehr angeschaut.
Ab jetzt wird einer andern Nation beim Fußball zugejubelt - zumindest wenn einige hier in der Community wirklich konsequent sind...
Ist nämlich egal ob Herren- oder Damenfußball - es geht um Neutralität ... da darf man auch beim Fußball keinen Unterschied machen!
Gruß Crazyalex
am 01.07.2025 19:40
Danke!
am
01.07.2025
19:42
- zuletzt bearbeitet am
02.07.2025
09:29
von
SMT_Chris
Unverschämtheit... Die Regenbogenfarbe ist sehr schön.
[Beitrag editiert wegen Regelverstoß: Respektlosigkeit und irreführender Informationen]
am 01.07.2025 19:44
bitte Zusammenführen.
Gruß Crazyalex
am 01.07.2025 20:12
@Amadeus53 schrieb:... nach meinem und anderer Kunden Protest wurde vor einiger Zeit die Regenbogenfarbe wieder entfernt.
[...] Die Regenbogenfarbe ist sehr schön, wird aber von WEF und Co. wegen GREAT RESET Agenda missbraucht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fahne damals nicht wegen Deinem Protest verschwunden ist. Schon gar nicht, wenn sich dahinter tatsächlich das WEF und die sagenumwobenen Eliten dieser Welt zusammengetan haben sollten um den Great Rest durchzuziehen. Oder sollten diese Typen am Ende gar nicht so mächtig sein wie immer behauptet?
Die Geschichte scheint mir irgendwie noch nicht ganz rund.
am 01.07.2025 20:17
Sehr geehrtes comdirect-Team,
mir ist in der neuen App-Version aufgefallen, dass nun auch die Pride-Flagge integriert wurde. Ich empfinde diese dauerhafte und nicht abwählbare Darstellung als aufdringlich, da es sich hierbei um ein Thema handelt, das – meiner Wahrnehmung nach – nur einen kleinen Teil der Kundschaft wirklich interessiert.
Ich möchte Sie daher freundlich, aber bestimmt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige der Pride-Flagge in der App per Option auszuschalten. Falls dies aktuell nicht möglich ist, bitte ich darum, eine solche Option in zukünftigen Updates zu berücksichtigen.
Sollte die Pride-Flagge weiterhin ohne Wahlmöglichkeit angezeigt werden, werde ich ernsthaft über einen Kontowechsel nachdenken, falls sich bis Mitte Juli keine Lösung abzeichnet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und eine zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen