Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox Zugriff

RiAHD
Autor ★★★
72 Beiträge

In der App kann ich direkt und ohne weitere Freigabe auf die Dokumente in der Postbox zugreifen.

Auf der Website braucht es dafür eine weitere Freigabe, ggfs sogar mehrfach in in einer Session.

Bin ich der Einzige, der sich über diese unterschiedlichen Sicherheits- und Usabilitylevel wundert?

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@RiAHD  schrieb:

In der App kann ich direkt und ohne weitere Freigabe auf die Dokumente in der Postbox zugreifen.

Auf der Website braucht es dafür eine weitere Freigabe, ggfs sogar mehrfach in in einer Session.

Bin ich der Einzige, der sich über diese unterschiedlichen Sicherheits- und Usabilitylevel wundert?

Nein - Du gehörst nur zu der Gruppe die den technischen Hintergrund nicht kennen oder nicht verstanden haben: Stichwort "2FA" und "App2App-Kommunikation". -> Bei der App auf dem Smartphone geschieht die Authorisierung unbemerkt im Hintergrund.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

RiAHD
Autor ★★★
72 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Lerne ja gerne dazu. 

Warum passiert diese "Authorisierung im Hintergrund" in der App denn dann nicht auch für andere Vorgänge, die ich genau wie auf der Website, auch in der App Amit authorisieren muss?

(z.B. Überweisung)