Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang persönlicher Bereich nicht möglich weil PhotoTAN App neues Gerät

franz_finanz
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern die PhotoTAN app auf meinem neuen iPhone aktiviert (mit Aktivierungsgrafik).

 

Wenn ich mich nun im persönlichen Bereich einlogge, bekomme ich nach Eingabe der Zugangsdaten die Meldung, dass „eine PhotoTAN geschickt“ wurde. In meiner PhotoTAN-App wird aber nichts angezeigt. Habe es mehrmals erfolglos versucht. Die Hotline ist dauerbesetzt und in den FAQ finde ich auch keine Antwort.

 

Was kann ich tun, um mich wieder im persönlichen Bereich anzumelden?

 

Beste Grüße -

Frank

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @franz_finanz

 

hast du mehrere Zugänge bei uns? 

 

Wenn ja, muss für jeden Zugang eine sperate Aktivierung der photoTAN mit dem jeweiligen Aktivierungsbrief erfolgen. Die Anmeldung wäre dann aktuell nur für dien Zugang möglich, dessen Aktivierungsbrief du verwendet hast.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

franz_finanz

Es gibt nur einen Zugang. Die Aktivierung der App per Grafik hat ja anscheinend auch funktioniert. Kann es sein, dass das neue Gerät im persönlichen Bereich manuell hinzugefügt werden muss, und das alte entfernt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @franz_finanz

 

nein, es muss lediglich der Aktivierungsbrief gescannt werden und der Login bzw. die photoTAN-Freigabe ist mit dem dazugehörigen Zugang sofort wieder möglich. Ich kann dir ansonsten nur empfehlen, die Aktivierung noch einmal durchzuführen. Sollte auch das nicht helfen, kann ich dich leider nur erneut an unseren Kundenservice verweisen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

franz_finanz

Ich habe die photoTAN app neu installiert und nochmal aktiviert.

 

Wenn ich nun beim Einloggen auf der Website statt photoTAN-push zur photoTAN-Grafik wechsle und die fotografiere, erscheint in der App:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte führen sie die Aktivierung für dieses Konto erneut durch, indem sie im persönlichen Bereich unter Verwaltung - PIN /TAN Verwaltung - PhotoTAN auf „weitere gerät aktivieren“ klicken.

 

Das geht nicht, weil ich mich ja momentan gar nicht einloggen kann. Scheint, als stecke ich in einer Schleife fest.

 

Was nun?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @franz_finanz

 

eine Schleife ist das nicht wirklich, da dir unter dem angegebenen Pfad nur der Hinweis angezeigt werden würde, den Aktivierungsbrief zu verwenden.

 

Woran es in deinem Fall nun noch scheitert, ist mir ein Rätsel. Bitte wende dich daher an unseren Kundenservice.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

franz_finanz

Okay, Dankeschön!