Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HaBe
Mentor ★
Status: in Umsetzung

Mich nervt die Spamflut in der Postbox, wenn jedesmal vor der Sparplanausführung unglaublich wichtige Hinweise zum betroffenen ETF eingestellt werden müssen.

 

Jetzt habe ich gerade bei meinem Zweitbroker einen Sparplan geändert und dort folgende schicke Funktion gefunden:

 

Screenshot 2024-03-26 195432.jpg

 

Das wünsche ich mir bei der codi auch! Meine Hoffnung ist allerdings bei dem Absicherungs-Übermut der codi recht klein....

7 Kommentare
Crazyalex
Legende

Es gibt Broker die stellen beim Sparplan die Infos nur dann rein wenn es eine Änderung gab -> das finde ich einen richtig guten Service!

 

Gruß Crazyalex

ae
Mentor ★★★

Ein Träumchen wäre, wenn nur bei Änderung der WKN eine solche Nachricht käme und nicht auch bei Änderungen des Ausführungsdatums oder der Sparrate

 

gruss ae

Crazyalex
Legende

Meine Antwort bezog sich auf eine inhaltliche Änderung - ideal wäre es, wenn Dein Wunsch da auch noch berücksichtigt würde 🙂

 

Gruß Crazyalex

Thorsten_
Legende

Ich habe mich (fast) schon damit abgefunden, dass der Henning mir einmal im Monat völlig überflüssigerweise Post schickt... 🙄

 

Aber hier könnte doch das @SMTcomdirect eine Idee daraus machen und vielleicht überrascht uns die Fachabteilung positiv!

Ein "Opt-out" wie bei der Konkurrenz oder zumindest eine Zustellung nur, wenn sich auch etwas geändert hat, wäre durchaus zu begrüßen.

Bei Erstellung eines Sparplans wird ja auch zu recht hingewiesen: "Für Zertifikate, Fonds und ETFs stellen wir Ihnen in unserem Informer aufgrund rechtlicher Vorgaben das jeweils aktuelle Basisinformationsblatt zur Verfügung, das Sie jederzeit unter Eingabe der Wertpapierkennnummer aufrufen können."

Lesen tut das SchmierBasisinformationsblatt eh fast keiner, aber das ist dann ein anderes Thema 😉

 
Status geändert in: in Umsetzung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Lieber @HaBe, liebe Community,

 

es gibt gute Nachrichten. Wir sind an dem Thema dran und mit einer Umsetzung ist in nicht allzu ferner Zukunft zu rechnen. 

 

Es ist jedoch so, dass wir unseren Kunden das Basisinformationsblatt (kurz BIB) nicht komplett ersparen können. Daher wird es auf eine Lösung hinauslaufen, bei dir ihr es nur dann bekommen werdet, wenn es auch eine Änderung gibt - so wie es hier auch schon diskutiert habt. 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden. 

 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende

👍

 

Gruß Crazyalex

HaBe
Mentor ★

In der Tat gute Nachrichten @SMT_Chris !