Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan - und wenn ich vom Handy bestelle?

Tacchino
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bestelle schon des öfteren auch über das Handy. Habe umgestellt auf PhotoTan. Bekomme also keine SMS mehr für die TAN sondern muss den Bildschirm mit der App abfotografieren. Ehh, nun kann ich schlecht den Handy Bildschirm mit dem gleichen Handy abfotografieren. Und ein extra Lesegerät für eine PhotoTAN mitschleppen (kaufen, immer geladen haben etc.) ist wohl nicht so sinnvoll im digital Zeitalter.

 

Wie kann man das Problem lösen? Kann die Bank da z.b. flexibel reagieren und mir in diesem Fall eine SMS mit herkömmlichen TAN schicken?

 

Danke!

94 ANTWORTEN

Baum.
Autor ★
3 Beiträge

Wie sieht's eigentlich heute aus?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Baum.,

 

wir arbeiten an einer Push-Funktion für die photoTAN App, mit der künftig auch TAN-Freigaben über Drittdienste (z. B. Online-Shops) und Finanzsoftware durchgeführt werden können.

 

Aktuell ist noch kein Termin bekannt, wann das Update bereitstehen wird.

 

Gruß

Erik

 

 

Pat18
Autor
2 Beiträge

Jetzt schon, wow.

ich sag ja immer wer nicht mit der zeit geht, geht mit der Zeit. 

hoffe ihr merkt irgendwann, das das einzige was die Leute bei euch hält der Kostenfaktor ist. Der Service schon einmal nicht 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wie unterschiedlich die Ansichten sein können...

 

Wenn es nur um Kosten ginge, wäre ich hier schon lange weg.

 

Es ist allein der Service, der dafür sorgt, dass ich die Kosten zu bezahlen bereit bin. Es wird in den wichtigen Bereichen einfach fast immer geliefert.  Offensichtlich gibt es sehr große Unterschiede darin, was Kunden wichtig ist.

 

Das TAN-Gedöns muss für mich grundlegende Sicherheitsstandards erfüllen und im Alltag halbwegs erträglich sein, das passt. Das auch geht weitaus schlechter (und da spreche ich aus Erfahrung!) als bei Comdirect. Bestimmt ginge es auch noch besser, aber wie gesagt, für mich passt es.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Ich bezweifle, dass sich an den Funktionen in den Apps oder Online noch viel ändern wird. Bis zur Vermelzung mit der CoBa werden vermutlich nur noch sicherheitsrelevante Fehler gefixt, der Rest wird ausgesessen.  Wer weiß, ob da überhaupt noch jemand ist, der etwas weiterentwickeln kann (und will).

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Elbblick 

Bei der Coba geht das übrigens auch nicht.

Was machst Du eigendlich noch in der Community? Gefühlt steht in allen Beiträgen von Dir das die codi Sch.... ist, also was treibt Dich immer wieder hier her?

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

@Elbblick 

Bei der Coba geht das übrigens auch nicht.

Was machst Du eigendlich noch in der Community? Gefühlt steht in allen Beiträgen von Dir das die codi Sch.... ist, also was treibt Dich immer wieder hier her?


Bei der Commerzbank funktioniert dies doch. Und das mindestens seit der Einführung der neuen App und neuer photoTAN App mit pushTAN im November/Dezember

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo,

ich schreib einfach mal hier rein und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Ich nutze die Comdirect Trading App und die Photo Tan App.

Letztere ist auch aktiviert.

Wenn ich nun in der Trading App etwas kaufen / verkaufen möchte kommt der Hinweis, ich müsse dies über die Photo Tan App freigeben.

Wenn ich das mache logge ich mich in der App ein und klicke Freigeben. 

Dann blinkt es grün auf und ich werde ausgeloggt und das wars.

 

Ich werde nicht mehr in die Trading App zurück geleitet und kann nichts kaufen / verkaufen.

 

Woran kann das liegen? Ich nutze iOS mit der neuesten Software. 

Baum.
Autor ★
3 Beiträge

Das kann nicht richtig sein, vielleicht sagt das Social Media Team was dazu 🙂

 

Viele Grüße

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Dass das nicht richtig sein kann ist mir bewusst - es hat vor dem Handywechsel funktioniert. 😄

Sämtliche Geräte in meinem Account habe ich bereits gelöscht und das Gerät neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

 

Anfragen, die über das Web reinkommen (also vom PC) funktionieren einwandfrei.