Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan app startet nicht nach Update auf Version 8.12

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach letztem Update via PlayStore auf Version 8.12 startet die App nicht mehr.

Noch bevor das animierte Logo normalerweise zu sehen wäre, crasht die App einfach direkt nach dem Start.

 

Neustart des Smartphones, sowie ein Deinstallieren/Neuinstallieren der App half auch nicht.

 

Habe mit etwas Aufwand die vorherige Version 8.11 aus dem Aurora-Store installiert und wieder aktiviert, und diese läuft nun wieder einwandfrei. Was auch immer an "Verbesserungen" in die neue Version eingeflossen ist - sie waren nicht alle gut 😉

 

Haben Nutzer mit anderen Smartphones vielleicht ein ähnliches Problem mit der Version 8.12?

 

Habe nun vorsichtshalber zusätzlich die mobileTan aktiviert (leider verschickt die Bank darauf hin erst einen Brief zwecks Bestätigung, was wieder ein paar Tage dauern wird).

 

Falls die Entwickler auch hier reinschauen - ich kann bei Bedarf gerne weitere technische Details beisteuern.

 

Google Pixel 7a / Android 13

 

29 ANTWORTEN

Grisuh
Autor
2 Beiträge

bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich möchte comdirect bitten, das bei der Nutzung mobiler TANs, um Überweisungen freizugeben, keine GEbühren zu berechnen!

CashCow
Autor
2 Beiträge

Hi,

leider funktioniert bei mir die Photo-Tan auch nicht mehr! ( App startet nicht ) Bis vor 3 Tagen lief die Photo Tan einwandfrei,

danach nicht mehr benutzt. Die ComdirektApp läuft problemlos, ebenso bei Commerzbank die App und auch dort die Photo-Tan

App.

Ich habe ein Samsung SM A405FN (älteres Gerät)

Version 8.12.0

Aktualisiert am 03.08.2023

AndroidVersion 11 !!!  Überprüfung und Aktualisierung der Software HEUTE !

 

Ich hoffe, das Team kann das Problem lösen !

 

Mark1
Autor ★
10 Beiträge

Mein Tipp an Comdirect: Bitte sofort Vorgängerversion in App-Stores bereitstellen bis neue Version wirklich funktioniert!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@Mark1  schrieb:

Mein Tipp an Comdirect: Bitte sofort Vorgängerversion in App-Stores bereitstellen bis neue Version wirklich funktioniert!


Das bringt doch nichts.

Es liegt doch offenbar an den letzten Updates für Android und/oder Google.

Bei mir läuft die 8.12. ganz normal.

Mark1
Autor ★
10 Beiträge

wenn alle anderen apps weiter funktionieren, liegt es offensichtlich doch an Euch comdirect....aber Danke für die tollen Ausreden, wenn bei den Kunden nichts mehr geht...ne schnelle Lösung wäre besser

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mark1,

 

wie ich heute morgen bereits mitgeteilt habe, arbeiten die Kollegen bereits an einem Update. 

 

Viele Grüße

Mario

Mark1
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Mario,

 

ja, aber das hilft uns erst mal nicht weiter.

 

Meine vorläufige Lösung für Euch comdirect: s.o. Vorgängerversion in App-Stores stellen

 

Meine vorläufige Lösung für die andern Kunden: bei Hotline die mobile-tan-Freigabemöglichkeit beantragen (da ja über photo-tan nicht selbst geht). Ihr bekommt dann traditionell nen Brief.

 

Willkommen in der 2.0- Welt🙂

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hi,
meine photoTAN-App startet ebenfalls nicht mehr.

Nach mehreren Versuchen kommt dann die Systemmeldung: "photoTAN wird wiederholt beendet".

System: Android 13 Sicherheitsupdate: 05.08.2023

Smartphone: Google Pixel 7 Pro

Appversion: 8.12.0

 

Ein Warm- oder Kaltstart des Smartphones hilft nicht. Eine Neuinstallation inkl. Cache-Bereinigung hilft ebenfalls nicht. Bitte um Hilfe. Ich muss dringend Überweisungen durchführen. Für SMS-TANs werden ja Entgelte erhoben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in Kürze wird Version 8.12.1 veröffentlicht. Damit sollte der Fehler behoben sein.

 

Viele Grüße

Mario

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hi, 

danke - funktioniert.  🙂