Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App seit Version 10.1.0 nicht mehr im "Sicheren Ordner" ausführbar (Samsung S24)

teebee
Autor ★
3 Beiträge
Ich nutze die photoTAN App auf einem Samsung Galaxy S24 (Android 16, One UI 8.5) und führe sie aus Sicherheitsgründen im "Sicheren Ordner" (Samsung Knox) aus. Bis vor Kurzem funktionierte das absolut reibungslos.

Seit dem Update auf die Version 10.1.0 (vom 02.09.2026) lässt sich die App dort jedoch nicht mehr nutzen. Beim Starten stürzt die App sofort ab, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird. Da dies plötzlich auftritt, vermute ich hier eventuell einen Fehler (Bug) im Zuge der letzten Aktualisierung.

Mein aktueller Workaround:
Ich habe die Version 10.1.0 deinstalliert und manuell die ältere Version 9.11.2 wieder installiert. Mit dieser Version funktioniert die App im Sicheren Ordner weiterhin einwandfrei. Das bestätigt, dass die Ursache an den Änderungen der Version 10.1.0 liegt. Da das Einfrieren von App-Versionen wegen fehlender Updates jedoch keine dauerhafte Lösung ist, hoffe ich auf ein Feedback.

Gibt es hierzu bereits Erkenntnisse oder ist das ein bekanntes Problem, das mit einem der nächsten Updates behoben wird?
11 ANTWORTEN

Sebastian77

Danke für den Versuch. Eigentlich hätte mir klar sein sollen, dass Links hier entfernt werden, nicht ungewöhnlich für diese Art offizieller Foren.

Es ist halt ein Elend mit der technologischen Dummheit und Bequemlichkeit der Unternehmen. Warum sollten wir uns selber um Bereitstellung unserer Apps kümmern? Es gibt doch die netten Monopolisten aus den USA, die machen das schon alles. Self-Hosting? Igitt!

Und dann auch noch ältere Versionen vorhalten sollen, falls bei den neuen mal was nicht klappt? Nein, da halten wir uns lieber an den Android-Marschbefehl aus Übersee und machen sofort alle Vorgängerversion unzugänglich, so dass bei Fehlern in den Apps gar nichts mehr geht. Oder die Leute die gebührenpflichtige Alternative nutzen müssen.

Währenddessen wartet man auf eine eigenständige NFC-Bezahlfunktion in der Hauptapp und auf eine Beteiligung bei Wero, aber nein, anderes Symtom, gleiche Ursache, es ist ja bereits alles auf's Zufriedenstellenste gelöst mit BigTech aus Trumpistan. Es ist zum Verzweifeln...

matze62
Autor
1 Beiträge

bei mir funktioniert es auch nicht mehr, ich bin kein PC Spezialist , was kann ich nun tun, damit ich wieder Aktien handeln kann. ich finde das ist schon echt eine Sauerei was hier passiert !