26.11.2024 07:18 - bearbeitet 26.11.2024 07:41
Ich hab gerade auf die endgültige Freischaltung meines Smartphones für PhotoTAN gewartet, sodass ich endlich überweisen kann. Wollte heute morgen testen, ob das endlich funktioniert. Da muss ich feststellen, dass die App nach dem Update gestern garnicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: "App wird wiederholt beendet." Neustart, App schließen erzwingen bringt nichts. Wenn ich die App deinstalliere muss ich wieder mindestens 2 Tage Warten, das kann doch Alles nicht wahr sein. Kann ich auf ein Update zur Behebung des Fehlers hoffen?
Erst kommt der Aktivierungsbrief erst bei der dritten Anforderung überhaupt an und jetzt zerschießt mir ein Update zur "Behebung eines kleineren Fehlers" die App. Ich warte seit über 3 Wochen darauf, mein Konto endlich wieder nutzen zu können.
Hat noch jemand Probleme oder kann bitte Auskunft geben, ob die App nach Neuinstallation funktioniert?
Gerät Samsung Galaxy S9
am 26.11.2024 08:13
Nichts bekannt.
Nach dem letztem Update läuft die App auf meinem S8 ganz normal und unauffällig.
am 26.11.2024 08:18
Hallo zusammen,
auch hier besteht das Problem, dass die App sich gleich wieder schliesst.
Ich habe die App deinstaliert und neu installiert. Hilft leider nichts.
Handy: Huawai P20 Mate lite
Gruss aus Berlin.
26.11.2024 08:23 - bearbeitet 26.11.2024 08:25
Habe nach Silver_Wolfs Beitrag auch eine Neuinstallation vorgenommen, ohne Erfolg. Die App funktioniert nach wie vor nicht.
Unabhängig von der App Problematik, kann ich für den wünschenswerten Fall, dass die App bald wieder geht, die Freischaltung meines Gerätes für Überweisungen über den Kundendiesnt o.Ä. beschleunigen?
Die Verkettung unglücklicher Zufälle nimmt hier langsam absurde Dimensionen an, Ich habe ein Recht darauf mein Konto vollumfänglich nutzen zu können.
Jetzt nochmal mindestens 2-3 Bankarbeitstage warten zu müssen Ist wirklich eine Katastrophe.
am 26.11.2024 08:34
@Kart schrieb:Habe nach Silver_Wolfs Beitrag auch eine Neuinstallation vorgenommen, ohne Erfolg. Die App funktioniert nach wie vor nicht.
Das kann ja alles nicht sein.
Hast du bei der Deinstallation auch die App-Daten gelöscht?
Das Handy ist nicht gerootet?
26.11.2024 08:39 - bearbeitet 26.11.2024 08:42
Habe Ich entsprechend gelöscht. Die App lief gestern noch, das Gerät habe Ich in der Zwischenzeit auch nicht gerooted. Die Freischaltung der App die Tage hat ja auch funktioniert, Ich wartete ja bloß noch auf die Freischaltung der restlichen Funktionen für das neu aktivierte Gerät. Die Freischaltung für Login in den persönlichen Bereich über PhotoTAN war von dem Handy aus aber gestern noch ohne Probleme möglich , die App hat in dem Sinne funktioniert.
Auch nach Neuinstallation stürzt die App direkt nach Aufblinken des comdirect Logos wieder ab.
am 26.11.2024 08:56
Auch started nicht.
Reinstall, Reboot etc dann... started nicht.
Bravo Comdirect
Huawei P30 Pro (Android 12)
Nicht rooted
am 26.11.2024 09:01
Hey 🐺, was ist denn das für eine Attitüde: Nur weil ein Fehler bei dir nicht auftritt, kann er bei niemandem auftreten?
am 26.11.2024 09:01
Sieht ja doch nach einem systematischen Problem aus, dass sich über verschiedene Gerätetypen erstreckt, das sollte in der Form absolut nicht auftreten
Ich komme Im Kundenservice auch aktuell nicht durch um das entsprechend zu Melden.
26.11.2024 09:57 - bearbeitet 26.11.2024 10:11
Hallo, zusammen. Ich habe das Phänomen, dass die PhotoTan App seit heute direkt nach dem Start sich selbst beendet. Ich habe folgendes schon gemacht, leider bislang erfolglos:
Was könnte ich nun noch tun ? Und wie kann ich aktuell nun Banking-Aufträge freigeben ?
Danke vorab für Tipps
Gruß Holger