Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App schließt sich nach Update selbst

Kart
Autor ★
5 Beiträge

Ich hab gerade auf die endgültige Freischaltung meines Smartphones für PhotoTAN gewartet, sodass ich endlich überweisen kann. Wollte heute morgen testen, ob das endlich funktioniert. Da muss ich feststellen, dass die App nach dem Update gestern garnicht mehr funktioniert. 

Fehlermeldung: "App wird wiederholt beendet." Neustart, App schließen erzwingen bringt nichts. Wenn ich die App deinstalliere muss ich wieder mindestens 2 Tage Warten, das kann doch Alles nicht wahr sein. Kann ich auf ein Update zur Behebung des Fehlers hoffen? 

Erst kommt der Aktivierungsbrief erst bei der dritten Anforderung überhaupt an und jetzt zerschießt mir ein Update zur "Behebung eines kleineren Fehlers" die App. Ich warte seit über 3 Wochen darauf, mein Konto endlich wieder nutzen zu können. 

Hat noch jemand Probleme oder kann bitte Auskunft geben, ob die App nach Neuinstallation funktioniert? 

Gerät Samsung Galaxy S9

43 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Nichts bekannt.

Nach dem letztem Update läuft die App auf meinem S8 ganz normal und unauffällig.

Bln071971
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

auch hier besteht das Problem, dass die App sich gleich wieder schliesst.

Ich habe die App deinstaliert und neu installiert. Hilft leider nichts.

Handy: Huawai P20 Mate lite

Gruss aus Berlin.

Kart
Autor ★
5 Beiträge

Habe nach Silver_Wolfs Beitrag auch eine Neuinstallation vorgenommen, ohne Erfolg. Die App funktioniert nach wie vor nicht. 

Unabhängig von der App Problematik, kann ich für den wünschenswerten Fall, dass die App bald wieder geht, die Freischaltung meines Gerätes für Überweisungen über den Kundendiesnt o.Ä. beschleunigen?

Die Verkettung unglücklicher Zufälle nimmt hier langsam absurde Dimensionen an, Ich habe ein Recht darauf mein Konto vollumfänglich nutzen zu können. 

Jetzt nochmal mindestens 2-3 Bankarbeitstage warten zu müssen Ist wirklich eine Katastrophe.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Kart  schrieb:

Habe nach Silver_Wolfs Beitrag auch eine Neuinstallation vorgenommen, ohne Erfolg. Die App funktioniert nach wie vor nicht. 

Das kann ja alles nicht sein.

Hast du bei der Deinstallation auch die App-Daten gelöscht?

Das Handy ist nicht gerootet?

Kart
Autor ★
5 Beiträge

Habe Ich entsprechend gelöscht. Die App lief gestern noch, das Gerät habe Ich in der Zwischenzeit auch nicht gerooted. Die Freischaltung der App die Tage hat ja auch funktioniert, Ich wartete ja bloß noch auf die Freischaltung der restlichen Funktionen für das neu aktivierte Gerät. Die Freischaltung für Login in den persönlichen Bereich über PhotoTAN war von dem Handy aus aber gestern noch ohne Probleme möglich , die App hat in dem Sinne funktioniert. 

Auch nach Neuinstallation stürzt die App direkt nach Aufblinken des comdirect Logos wieder ab.

Ba-al
Autor
2 Beiträge

Auch started nicht.

Reinstall, Reboot etc dann... started nicht.

Bravo Comdirect

Huawei P30 Pro (Android 12)

Nicht rooted

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hey 🐺, was ist denn das für eine Attitüde: Nur weil ein Fehler bei dir nicht auftritt, kann er bei niemandem auftreten?

Kart
Autor ★
5 Beiträge

Sieht ja doch nach einem systematischen Problem aus, dass sich über verschiedene Gerätetypen erstreckt, das sollte in der Form absolut nicht auftreten 

Ich komme Im Kundenservice auch aktuell nicht durch um das entsprechend zu Melden.

gruhni
Autor
2 Beiträge

Hallo, zusammen. Ich habe das Phänomen, dass die PhotoTan App seit heute direkt nach dem Start sich selbst beendet. Ich habe folgendes schon gemacht, leider bislang erfolglos:

• Den Cache und Daten geleert
  • 2 x App deinstalliert und neuinstalliert
  • 2 x Neustart des Gerätes
  • Stopp der App erzwungen