Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN - Es ist ein Fehler aufgetreten

Xin
Experte
122 Beiträge

Hallo,

ich bekomme beim Start der App immer die Meldung (sinngemäss) "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenden Sie sich ggf. an den Kundenservice...".

Ich bekomme für die Tan normal die Android Benachrichtigung und klicke sie an.

Dann geht die App auf, ich nutze den Fingerprintzugang und sobald ich drin bin und normalerweise der Schieberegel kommen soll, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Die Meldung klicke ich weg, dann auf aktualisieren und dann kann ich mit dem Schieberegler freigeben.

Bin ich der einzige oder hat noch wer anders die Probleme? Ich möchte ungerne die App de- und neuinstallieren.

Android 11

6 ANTWORTEN

Hoevels
Autor ★★
37 Beiträge

Ich schließe mich @Xin an. Genau der gleiche Ablauf. Ja, am Ende funktioniert es. Aber eben nur so, wie von Xin beschrieben.

Vielleicht kann das @SMT etwas dazu sagen, bzw. in die Wege leiten.

Auch bei Überweisungen, die ich auf dem Smartphone tätige, hakt es. Am Ende funktioniert es nur, wenn ich den gesamten Prozess wiederhole.

Android 10

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SMTcomdirect Man hat nach euch gerufen 🙂

Hoevels
Autor ★★
37 Beiträge

Danke @t.w. So geht's...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieser Fehler ist uns bereits bekannt und kann auf verschiedenen Gerätetypen auftreten. Unsere Entwickler analysieren zur Zeit die Ursache, bereiten ein Update vor und werden es schnellstmöglich zur Verfügung stellen.

 

Bitte weicht - sofern möglich - alternativ auf die mobileTAN aus.

 

Gruß

Erik

Xin
Experte
122 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo zusammen,

 

dieser Fehler ist uns bereits bekannt und kann auf verschiedenen Gerätetypen auftreten. Unsere Entwickler analysieren zur Zeit die Ursache, bereiten ein Update vor und werden es schnellstmöglich zur Verfügung stellen.

 

Bitte weicht - sofern möglich - alternativ auf die mobileTAN aus.

 

Gruß

Erik


Danke, das wollte ich wissen, dann brauch ich ja nicht neuinstallieren. Warum ihr auf die kostenpflichtige Mobiletan verweist, obwohl wir ja schreiben man kriegt eine Tan, muss aber halt einmal die Fehlermeldung wegdrücken und dann auf Aktualisieren drücken, verstehe ich aber nicht.

peterherman
Einsteiger
1 Beiträge

Seit Jahren arbeitet man nun an dem Fehler, wann kann man denn nun endgültig mit der Fehlerbehebung rechnen? Die oben genannten Probleme treten immer noch auf.