Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akt. Version Banking-App: Unvollständige Anzeige Depotpositionen

onyx200
Autor
3 Beiträge

Seit der neuen Version der Banking-App wird meine letzte Depotposition nur noch unvollständig angezeigt: Den Text VONOVIA kann ich noch lesen - den Betrag schon nicht mehr bzw. nur noch erahnen. Weiter hochschieben geht nicht...

Ich habe aktuell 5 Positionen im Depot - davon werden mir beim Einstieg nur 3 vollständig und die 4. teilweise angezeigt - ich kann aber nur soweit hochwischen dass die 5. nur zu ca. 1/3 angezeigt wird.

Handy: Huawei Mate 20 HMA-L29 unter EMUI 12.0.0.142 (aktuellste Version).

Meine Vermutung woran das liegen könnte:

Ich bin noch oldschool unterwegs und lasse mir unten die Navigationstasten einblenden.

Ungefähr die Höhe die diese Navigationstasten benötigen kann ich jetzt nicht mehr hochwischen.

Daher denke ich dass die Navigationstasten beim Berechnen der Bildschirmhöhe seit der neuen App-Version nicht mehr berücksichtigt werden...

Wenn gewünscht kann ich gern ein Bild oder Video des Problems schicken.

Ich hoffe auf baldige Behebung dieses Bugs - DANKE

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @onyx200,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wende dich mit einer Beschreibung des Fehlers (inkl. Screenshot) gerne an app@comdirect.de. Die Kollegen schauen sich das an.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer

 

das mit dem Screenshot dürfte sich schwierig gestalten, da eure App Screenshots blockiert. Das Umgehen dieser Sperre ist möglich, aber nicht trivial.

 

Vielleicht wäre es sinnvoll (und so machen es manche anderen Banken), in der App eine Option anzubieten, Screenshots zu erlauben. Diese Funktion ist logischerweise per default inaktiv und muss vom Anwender im Bedarfsfall, ggf. mit Sicherheitsabfrage, eingeschaltet werden.

 

Gruß

baha

onyx200
Autor
3 Beiträge

Pragmatische Lösung: Statt Screenshots (gehen wirklich nicht => guter Vorschlag den ich voll und ganz unterstütze) habe ich Fotos meines Handybildschirms mit dem Handy meiner Frau gemacht und diese dem Mail angehängt.

 

Jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt - sprich ob sich was tut und wenn ja: Wie lange die Behebung dann dauert.

 

Viele Grüße onyx200

onyx200
Autor
3 Beiträge

Auch nach knapp 2 Monaten und mind. einer neuen App-Version (Android) besteht das Anzeige-Problem noch immer - enttäuscht bin ich dass der Fehler noch nicht einmal bestätigt wurde obwohl es hieß "... so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen...".

 

Scheinbar versteht comdirect etwas anderes unter "ein wenig Zeit" als ich - denn mit einem Blick auf das per Mail zugesandte Foto meines Handybildschirms ist das Problem ganz einfach und schnell erkennbar. Dass die Behebung dann noch etwas dauert ist mir klar - aber knapp 2 Monate und den Bug hat sich scheinbar noch niemand angesehen ist in meinen Augen viel zu lange.

 

Viele Grüße onyx200

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Das dürfte auch niemanden interessieren.

Wie hast du überhaupt die App auf dieses Handy bekommen?