Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay auf Apple Watch ueberprufen

salvitomo
Einsteiger
1 Beiträge

Ich möchte meine VISA-Karte auf der Apple Watch aktivieren. Ich habe sie hinzugefügt, aber ich muss sie durch einen Anruf bei comdirect bestätigen. Ich habe es in den letzten Tagen versucht und keine Antwort erhalten.
Kann mir jemand sagen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dies zu tun?

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Hier erklärt @__dpk, wie es ohne Anruf geht: Freischaltung Apple Pay auf Apple Watch 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Zur Ergänzung: Man kann die Karte auch per SMS freischalten.

Dazu muss man die hinterlegte Nummer für die SMS Benachrichtigung einmal entfernen und wieder hinzufügen, dann bekommt man die Freischaltung per SMS angeboten.

 

Ein aufmerksamer Community Teilnehmer hatte das mal herausgefunden. Ich finde leider den Beitrag dazu nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinkt. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dkjane
Autor
2 Beiträge

Das war sehr hilfreich, endlich geht es auch per SMS, vielen Dank! Schade, dass Comdirect dies nicht selbst erklärt. Ich dachte echt, die bieten es nur per Telefon an… 

JSAS
Autor ★★★
62 Beiträge

comdirect erklärt dies groß und breit auf der Webseite. Man muss sich eben nur die Mühe machen und dort suchen: Apple Pay | comdirect FAQs 

dkjane
Autor
2 Beiträge

Stimmt nur leider nicht, denn das was Comdirect dort beschreibt, hängt nur gewissermaßen hiermit zusammen. Ich habe mein Konto damals eingerichtet, als es noch keine Apple Pay fähige Bankkarte (Debit) gab. Also habe ich auch die SMS-Funktion eingerichtet. Mir wurde nach Erhalt der Bankkarte nie irgendwo in der Apple Pay-Aktivierung eine SMS-Freischaltung angeboten. Nur Telefon. Dank des Tipps hier von _dpk, wo steht, dass man die Telefonnummer löschen und wieder hinzufügen soll, funktioniert es nun per SMS. Und das ist nun mal nicht seitens comdirect irgendwo beschrieben. 

JSAS
Autor ★★★
62 Beiträge

Bitte was? Der Link zur Webseite ist in meiner ersten Antwort beigefügt, dort steht es eindeutig. Die Aussage das comdirect es also nicht erklärt oder darauf hinweist ist faktisch falsch.

Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich sich Informationen, die eindeutig auf der Webseite zur Verfügung gestellt werden zu suchen, wenn er dazu keine Lust hat oder zu unselbständig ist, kann er sich diese per Telefon oder schriftlich einholen. 

 

Zu dem Problem, das bei angeblich aktivierten SMS Service für die Karte,  bei der Aktivierung keine Freigabe durch SMS nicht angeboten wurde, und man die Nummer einfach löscht und erneut eingeben sollte, hätte man im übrigen selbst kommen können, so von wegen Aktualisierung usw., ist aber auch kein generelles Problem, sondern ein üblicher Lösungsansatz. Neustart- kennste?