Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN App und Aktivierungsbrief

21 ANTWORTEN

X25
Experte
95 Beiträge

@SMT_Chris Ich habe grundsätzlich absolut Verständnis für wichtige und sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen. Aber wie soll hier ein Sicherheitsrisiko vorliegen? Dann müsste dieser versehentlich entsorgte Aktivierungsbrief jemandem in die Hände fallen, der erstmal genau diesen Brief überhaupt findet, die kriminelle Energie hat, sich zu entschließen, sich in ein fremdes Konto einzuloggen. Und dann bräuchte er auch noch die kompletten Zugangsdaten des Kontos, die stehen ja nicht auf dem Brief. Theoretisch vielleicht denkbar, aber sehr sehr weit hergeholt, und wenn ihr solche abstrusen Eventualitäten verhindern wollt, dann dürftet ihr auch keine Kreditkarten herausgeben, da besteht m.E. sogar ein viel höheres Risiko des Missbrauchs.

Ich persönlich hatte mir den Brief zukommen lassen (und gut verwahrt, er wäre niemals "versehentlich" entsorgt worden), um handlungsfähig zu sein, und diese einfache Möglichkeit wird jetzt wieder abgeschafft, indem ich im Fall des Falles wieder auf den Brief und dann auf die Freischaltung warten muss. Ja, die mTAN habe ich aktiviert.

Weshalb nur habe ich bei meinen anderen Bankverbindungen noch niemals solch umständliche, sich ständig ändernden und leider  verschlimmernden "Sicherheitsvorkehrungen" erlebt? Dort ist alles einfacher und praktischer handhabbar, so wie es mal bei der cd auch war.

Gruß

X25

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@X25 

Apropos: kriminelle Energie. Damit haben wir hier jeden Tag zu tun und die Phantasie der "bösen Burschen" ist grenzenlos. 

Aber ich sehe deine Punkte. Mehr kann ich dazu tatsächlich nicht sagen. Tut mir leid. 

VG

Christoph