am 09.04.2019 20:51
Hallo,
ich versuche die Photo TAN zu aktivieren.
Die App ist runtergeladen.
Beim Einlesen der Aktivierungsgrafik bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Die Grafik kann nicht gelesen werden.
Habe es jetzt mit 2 Smartphones (beides iphone SE) probiert.
Keine Chance. Eigentlich kann man da ja nichts falsch machen.
Hat da noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank
am 09.04.2019 21:08
Hallo @Harry-xxx,
woher hast du die Aktivierungsgrafik? Von dem Aktivierungsbrief? Vielleicht ist es die selbe Fehlerursache wie hier: /t5/Konto-Karte/photo-TAN-Fehler-118-bei-Aktivierung-von-neuem-Phone/m-p/71807#M7725
Die Grafik kann nicht gelesen werden.
Ist das die Fehlermeldung im Wortlaut?
Gruß
baha
am 10.04.2019 08:15
am 10.04.2019 08:15
Hallo @Harry-xxx,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bekommst du einen Fehlercode angezeigt? Welche Grafik liest du ein? Die vom Brief oder die online aus Schritt 2?
Viele Grüße
Mario
am 06.05.2019 14:36
Ich klinke mich hier einfach mal ein, denn ich habe auch das Problem mit dem iphone SE. Fehlermeldung 114, Registrierung über die Online-Grafik. mit einem Android Handy war es problemlos möglich.
am 06.05.2019 15:19
Hallo @Mackie,
das hört sich für mich danach an, als würdest du die photoTAN zur Anzeige der ersten Aktivierungsgrafik mit deinem iPhone scannen.
Es ist erforderlich, dass du die Grafik unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > "Weiteres Gerät aktivieren" mit deinem bereits aktivierten Gerät scannst, damit dir die erste Aktivierungsgrafik überhaupt erst angezeigt wird. Erst dann nimmst du wieder das iPhone in die Hand und scannst die Aktivierungsgrafiken entsprechend.
Ich hoffe, das hilft dir bei der Aktivierung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.05.2019 15:29
danke, jetzt hat es geklappt!
am 03.09.2019 21:55
Hallo,
es gibt schon wieder den Fehler 141.
Jedesmal, nach ca. 2-3 Transaktionen kommt dieser Fehler.
Kann es am Cache liegen, der nicht gelöscht werden darf oder woram kann es liegen, dass ein registriertes Gerät wieder und wieder nicht erkannt wird?
Wie wird das Gerät überhaupt identifiziert? Vielleicht kann so eruiert werden, wieso dieser Fehler auch bei Bekannten und Nachbarn erscheint.
Kann der zuletzt erhaltene Aktivierungsbrief erneut genutzt werden?
Wenn das wieder nicht funktioniert, bzw. ausfällt, möchte ich bitte ein TAN Gerät kostenlos zugeschickt bekommen.
Danke im Voraus für die Lösung.
am 04.09.2019 08:25
Hallo @KauderWelsch,
der Fehler 141 deutet darauf hin, dass du die photoTAN App aus einem Backup wiederhergestellt hast. Passt das?
In diesem Fall empfehle ich dir die Neuinstallation der App. Deinen vorliegenden Aktivierungsbrief kannst du erneut nutzen.
Viele Grüße
Mario
am 04.09.2019 09:38
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
bitte den Fehler 141 in der Liste der Photo TAN Fehler aufnehemen.
Falls es noch andere Codes gibt, bitte diese auch hinzufügen.
Hilft doch allen.
Grüße
Eckhard
am 04.09.2019 10:10
Hallo @eckhardschnell,
danke für die Anregung. Allerdings haben wir uns auf der Seite auf die häufigsten Fehlercodes beschränkt. Der Fehler 141 kommt doch eher selten vor.
Viele Grüße
Mario