Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo push tan funktioniert

pausoph
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nicht die Einzige bin, bei der das push tan Verfahren nicht mehr funktioniert, möchte ich ebenfalls hier meinen Unmut kundtun, zumal ich mittlerweile alles versucht habe und ich von der Hotline/Kundenbetreuung immer abstrusere Hinweise bekomme, was i c h alles falsch mache (ich solle mal schauen, ob ich App richtig schließe etc.). Bis vor kurzem hat photo tan push auf meinem Handy ausgezeichnet funktioniert. Ich habe dann auf Anweisung, die App komplett gelöscht, meine Zugänge via Aktivierungslink erneut alle aktiviert, dann auf das update der App gewartet, letzte Version der App 8.6.2 von letzter Woche (Bugfixing), damit dachte ich eigentlich (so war auch der Hinweis der Kundenbetreuung) sei das Thema endgültig erledigt. Aber nein, ich kann nach wie vor die App nur mit der photo tan Grafik nutzen, push tan geht nicht. Hier erfolgt dann in der App der Hinweis, ich sollte das upgrade dafür starten. Wenn ich dieses update dann ordnungsgemäß durchführe oder wenn ich die App erneut komplett lösche und neu aus dem App Store herunterlade, es hilft nichts. Scheint auch nur ein Problem auf einigen HandyModellen zu sein, mein Mann hat iPhone 8, hier funktioniert alles, ich habe iPhone 11, Version 15.4, da geht nichts. Bin genervt v.a. über die Ratschläge der Hotline, die mir definitiv nicht weiterhelfen. Besser wäre es ganz einfach zu sagen, wir haben derzeit ein Bug und keine Ahnung, wie wir es lösen sollen.

7 ANTWORTEN

luk-sky
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir seit ca. zwei Wochen genau dasselbe Problem. Mehrmals bei der Hotline angerufen und null Brauchbares erfahren! Update hat ebenfalls null gebracht! Bei iPhone 8 funzt problemlos, bei 13 tote Hose! Bin genauso genervt, da einem nicht geholfen wird und man sich bei dieser Art von Ratschlägen ziemlich verschaukelt vorkommt...

TomPanther
Autor ★
4 Beiträge

Auch ich habe das Problem, dass es seit einigen Tagen nicht mehr geht. Die App sagt mir immer ich soll Push Tan aktivieren, dann kommt aber ein Fehler, dass keine Aktivierung vorliegt. Ich habe jetzt keine Lust die App neu installieren, insbesondere wenn das wohl nicht hilft.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

 

Durch das Update auf die Version 8.6.2 konnte der Fehler in den meisten Fällen behoben.Deshalb möchten wir euch zunächst um Entschuldigung bitten, dass es bei euren Geräten nicht geklappt hat.

 

Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr alle eine Neuinstallation der Version 8.6.2 durchgeführt und die Zugänge neu aktiviert. In diesem Fall können wir jetzt gut eure Hilfe gebrauchen, denn wir stehen momentan noch vor einem Rätsel, bei welchen Konstellationen das Problem nicht gefixt werden konnte.

 

Bitte sendet mir in einer Direktnachricht (Briefumschlag-Symbol im Community-Profil) eure Kundennummern bzw. Zugangsnummern, damit unsere Entwickler eine Analyse der Log-Daten durchführen können. Wir gehen davon aus, dass wir auf diesem Weg der Fehlerursache auf die Schliche kommen.

 

Gruß

Eri

TomPanther
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe gerade die App (Version 8.6.2) noch einmal deinstalliert und neu aus dem App Store geladen. Danach konnte ich Push Tan für meine Konten wieder aktivieren. 

luk-sky
Autor ★
3 Beiträge

Ich hatte jetzt die App nochmals deinstalliert und neu heruntergeladen. Jetzt ist sie wieder drauf. Allerdings kann ich keine Überweisungen tätigen, da das Gerät noch nicht aktiviert worden ist (dauert ja bei comdirect zwei Tage). Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass unter meinen Geräten eines aktiv ist und das andere auf die Aktivierung wartet... es handelt sich aber um dasselbe Smartphone...

Wenn die Aktivierung durch ist, probiere ich es nochmal mit einer Überweisung und melde mich mit nem Ergebnis. Ein kleiner Fortschritt ist jetzt aber doch zu beobachten, da ich beim Öffnen der App nicht permanent nach einem Upgrade gefragt werde.. 

luk-sky
Autor ★
3 Beiträge

Es scheint zu funzen...

Frank15
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

Mein push tan funktioniert seit 1 Woche nicht,kann meine Dauerauftrag nicht ändern.gibt es eine Möglichkeit an die vorherige app version zu kommen?