Neues Look and Feel der App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2025 09:11
Hallo Comdirect Team,
heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte. Die schwarzen Einträge, tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
Im Bereich der Wertpapiere finde ich die neue Darstellung etwas übersichtlicher als vorher.
Mein Wunsch wäre, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, welche Darstellung er/sie bevorzugen.
Ich würde es auch begrüßen, in der App die Musterdepots überblicken zu können.
mfg
Ratzi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2025 21:01
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die neue Version der comdirect Banking App für iOS (14.0.0) installiert. Schön zu sehen, dass diese kontinuierlich weiter entwickelt wird.
Eine Sache, die mir auffällt, ist die Darstellung negativer Kontoumsätze. Diese werden nicht mehr in roter Farbe angezeigt. Es gibt dunkelgrüne für positive Umsätze und schwarze für die negativen. Der farbliche Kontrast zwischen positiven und negativen ist m.E. zu gering, insbesondere für Personen mit einer Farbsehschwäche. Die Darstellung war vorher eindeutiger. Von daher bitte ich die aktuelle Umsätze-Darstellung etwas zu überdenken bzw zu überarbeiten. Die jetzige Darstellung ist eher ein Rückschritt.
LG
Claus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2025 22:16
Moin, die Sortierung im Depot nach z.B. Positionsgröße und absteigend wird nicht gespeichert. Wäre schön, wenn sowas vorher auch getestet werden könnte. Hat ja vorher auch geklappt. Nun muss man es jedes Mal neu einstellen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2025 22:52
Hallo,
ich sehe das genau so wie mein Vorredner. Der Unterschied zwischen Abgängen und Zugängen ist nicht mehr auf einen Blick zu erfassen. Dadurch ist die Ansicht für mich nicht mehr übersichtlich.
LG
Maria
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 08:45
Ich kann nur zustimmen, das neue layout der Umsatzanzeige ist eine Katastrophe und es sollte eine Möglichkeit geben, das wieder auf die alte Version umzustellen.
So kann das nicht bleiben und ist sehr sehr unübersichtlich!
wir wissen, warum Comdirect nicht mehr so innovativ ist/sein kann seit der Übernahme durch Commerzbank. Aber dieses „downgrade“ ist inakzeptabel!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 08:48
Guten Morgen @c_laus und @Maria251280 ,
vielen Dank für euer Feedback.
Wir sammeln derzeit all eure Rückmeldungen und prüfen mögliche Verbesserung.
Beste Grüße aus Quickborn
Ines
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 10:00
- Warum muss ich in der app die Reihenfolge meiner Depotanteile jedes Mal wieder neu einstellen?
- Warum kann ich meine gewählte Ansicht nicht speichern?
- Warum überhaupt schon wieder eine neue Ansicht?
- Tags:
- depotansicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 13:36
Hallo @hesse62,
- Warum muss ich in der app die Reihenfolge meiner Depotanteile jedes Mal wieder neu einstellen?
- Warum kann ich meine gewählte Ansicht nicht speichern?
hierbei handelt es sich um einen Bug. Dieser wird mit dem nächsten Update gefixt. Tut mir leid für die Umstände.
Die neue Ansicht haben wir im Rahmen der gesetzlichen Regelung zur Barrierefreiheit angepasst, bzw. anpassen müssen. Im folgenden Thread findest du mehr Infos dazu: comdirect wird barrierefrei
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 14:20
@hesse62 schrieb:
Weil die alte Ansicht objektiv nicht harmonisch war, kein gutes Bauchgefühl ausgelöst hat. Die neue Ansicht allerdings auch nicht.
Man muss doch nur mal einen Blick auf z.B. die Scalable-App werfen, oder auch einfach nur die standard Apple-Aktien-App. Da SIEHT MAN DOCH, wie eine harmonische Portfolio-App grob aussehen muss. Aber statt dass die Comdirect sich einfach an existierenden, harmonischen Designs am Markt orientiert, wählt man irgendeinen eigenen Ansatz mit (u.a.) WINZIGEN Schriftarten und Infos. Das ist natürlich GAAAANZ wichtig, dass mir bei jeder Position gleich die WKN und mein Kaufkurs angezeigt wird!! /s
Bitte keine antworten "ich seh das anders". Ja mag sein, aber du bist nicht die Masse. Die Masse will Harmonie, und Harmonie ist wie in den gezeigten Bildern. Fertig. Es fehlt nur noch eine Option, dass man die Namen der Papiere selbst ändern kann. Dass nicht immer so lange kryptische Namen da stehen mit 0001,- DL ADR etc. am Schluss, sondern einfach "Apple" und fertig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 14:30
@LusTiger schrieb: oder auch einfach nur die standard Apple-Aktien-App
kommt man so nicht aus dem "Rot/Grün-Konflikt" raus? Also barrierefrei einerseits, trotzdem harmonisches, gut sichtbares rot und grün andrerseits? (Keine Antwort nötig, nur als Feedback für @SMT_Chris gedacht)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 15:43
In der Comdirect App kann man zwar wie in der alten Version nach Gewinn/Verlust filtern, wenn man die App neu startet hat man wieder die ursprüngliche Einstellung A-Z. In der alten Version hat sich die App die einmal eingestellte Filterung gemerkt. War viel besser, dies sollte in die neuen Version wieder aufgenommen werden.

- Vergleich Comdirect und DKB in Konto, Depot & Karte
- "Passwort nicht korrekt" - PhotoTAN App funktioniert nurnoch online! in Website & Apps
- Ganz schlechter Kundenservice, ganz schlechte Internetpräsentation, comdirect war ein Irrtum! in Anregungen
- Finanzpresse - Skepsis ist angesagt! Oder: Wann ist ein Fonds erfolgreich? in Wertpapiere & Anlage
- Anfängerfrage: Wertermittlung Depot in Wertpapiere & Anlage