abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Look and Feel der App

Ratzebutz
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte. Die schwarzen Einträge, tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. 
Im Bereich der Wertpapiere finde ich die neue Darstellung etwas übersichtlicher als vorher.

 

Mein Wunsch wäre, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, welche Darstellung er/sie bevorzugen.
Ich würde es auch begrüßen, in der App die Musterdepots überblicken zu können.

mfg
Ratzi

61 ANTWORTEN

c_laus
Experte
97 Beiträge

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die neue Version der comdirect Banking App für iOS (14.0.0) installiert. Schön zu sehen, dass diese kontinuierlich weiter entwickelt wird.

Eine Sache, die mir auffällt, ist die Darstellung negativer Kontoumsätze. Diese werden nicht mehr in roter Farbe angezeigt. Es gibt dunkelgrüne für positive Umsätze und schwarze für die negativen. Der farbliche Kontrast zwischen positiven und negativen ist m.E. zu gering, insbesondere für Personen mit einer Farbsehschwäche.  Die Darstellung war vorher eindeutiger. Von daher bitte ich die aktuelle Umsätze-Darstellung etwas zu überdenken bzw zu überarbeiten. Die jetzige Darstellung ist eher ein Rückschritt.

LG

Claus

Teebeutel
Autor ★★
11 Beiträge

Moin, die Sortierung im Depot nach z.B. Positionsgröße und absteigend wird nicht gespeichert. Wäre schön, wenn sowas vorher auch getestet werden könnte. Hat ja vorher auch geklappt. Nun muss man es jedes Mal neu einstellen.

Gruß 

Maria251280
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, 

ich sehe das genau so wie mein Vorredner. Der Unterschied zwischen Abgängen und Zugängen ist nicht mehr auf einen Blick zu erfassen. Dadurch ist die Ansicht für mich nicht mehr übersichtlich. 
LG

Maria

PGP
Autor
1 Beiträge

Ich kann nur zustimmen, das neue layout der Umsatzanzeige ist eine Katastrophe und es sollte eine Möglichkeit geben, das wieder auf die alte Version umzustellen. 
So kann das nicht bleiben und ist sehr sehr unübersichtlich! 
wir wissen, warum Comdirect nicht mehr so innovativ ist/sein kann seit der Übernahme durch Commerzbank. Aber dieses „downgrade“ ist inakzeptabel! 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
68 Beiträge

Guten Morgen  @c_laus und @Maria251280 ,

vielen Dank für euer Feedback.

Wir sammeln derzeit all eure Rückmeldungen und prüfen mögliche Verbesserung.

Beste Grüße aus Quickborn 

Ines

hesse62
Autor ★
6 Beiträge
  • Warum muss ich in der app die Reihenfolge meiner Depotanteile jedes Mal wieder neu einstellen?
  • Warum kann ich meine gewählte Ansicht nicht speichern?
  • Warum überhaupt schon wieder eine neue Ansicht?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.459 Beiträge

Hallo @hesse62,

 

  • Warum muss ich in der app die Reihenfolge meiner Depotanteile jedes Mal wieder neu einstellen?
  • Warum kann ich meine gewählte Ansicht nicht speichern?

hierbei handelt es sich um einen Bug. Dieser wird mit dem nächsten Update gefixt. Tut mir leid für die Umstände.

 

  • Warum überhaupt schon wieder eine neue Ansicht?

 

Die neue Ansicht haben wir im Rahmen der gesetzlichen Regelung zur Barrierefreiheit angepasst, bzw. anpassen müssen. Im folgenden Thread findest du mehr Infos dazu: comdirect wird barrierefrei

 

VG

Christoph

 

LusTiger
Experte ★
127 Beiträge

@hesse62  schrieb:
  • Warum überhaupt schon wieder eine neue Ansicht?

Weil die alte Ansicht objektiv nicht harmonisch war, kein gutes Bauchgefühl ausgelöst hat.  Die neue Ansicht allerdings auch nicht.

 

Man muss doch nur mal einen Blick auf z.B. die Scalable-App werfen, oder auch einfach nur die standard Apple-Aktien-App. Da SIEHT MAN DOCH, wie eine harmonische Portfolio-App grob aussehen muss. Aber statt dass die Comdirect sich einfach an existierenden, harmonischen Designs am Markt orientiert, wählt man irgendeinen eigenen Ansatz mit (u.a.) WINZIGEN Schriftarten und Infos. Das ist natürlich GAAAANZ wichtig, dass mir bei jeder Position gleich die WKN und mein Kaufkurs angezeigt wird!! /s 

 

Bitte keine antworten "ich seh das anders". Ja mag sein, aber du bist nicht die Masse. Die Masse will Harmonie, und Harmonie ist wie in den gezeigten Bildern. Fertig. Es fehlt nur noch eine Option, dass man die Namen der Papiere selbst ändern kann. Dass nicht immer so lange kryptische Namen da stehen mit 0001,- DL ADR etc. am Schluss, sondern einfach "Apple" und fertig.

LusTiger
Experte ★
127 Beiträge

@LusTiger  schrieb: oder auch einfach nur die standard Apple-Aktien-App

kommt man so nicht aus dem "Rot/Grün-Konflikt" raus? Also barrierefrei einerseits, trotzdem harmonisches, gut sichtbares rot und grün andrerseits? (Keine Antwort nötig, nur als Feedback für @SMT_Chris gedacht)

joker
Autor ★
7 Beiträge

 

In der Comdirect App kann man zwar wie in der alten Version nach Gewinn/Verlust filtern, wenn man die App neu startet hat man wieder die ursprüngliche Einstellung A-Z. In der alten Version hat sich die App die einmal eingestellte Filterung gemerkt. War viel besser, dies sollte in die neuen Version wieder aufgenommen werden. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.