Ganz schlechter Kundenservice, ganz schlechte Internetpräsentation, comdirect war ein Irrtum!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2024 15:21
,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.06.2024 15:26 - bearbeitet 20.06.2024 16:23
Hallo und herzlich willkommen!
Vielen Dank für diesen sehr differenzierten Betirag in der Community.
Ich denke damit ist bzgl. Deines Themas ja alles gesagt - ansonsten hättest du noch ausführlicher geschrieben...
Ein jeder, inbesondere ein jeder Geschäftspartner freut sich immer über konstruktive Kritik - selbige bringt einen ja weiter. Glücklicherweise geht selbige ja aus Deinem Beitrag sehr deutlich hervor 🙂
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
20.06.2024 15:49 - bearbeitet 20.06.2024 15:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.06.2024 15:49 - bearbeitet 20.06.2024 15:50
Bei seinem Account-Namen hat der TE vermutlich auch einen Buchstaben vergessen…🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2024 16:18
Die Möglichkeit, sich über die Community auszutauschen, scheint er/sie aber wertzuschätzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2024 21:59
@paej schrieb:Bei seinem Account-Namen hat der TE vermutlich auch einen Buchstaben vergessen…🤔
Wolle ein "T" kaufen? LOL
YMMD
- Tags:
- Beleidigender Inhalt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 19:04
Was geht in Menschen vor, die unzufrieden sind, sich dafür in der community anmelden und einfach schreiben, es gefällt ihnen nicht und dann wars das ? Würde gerne mal wissen, wieviele Unzufriedene immernoch Kunde sind ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2024 17:50
Ich zum Beispiel. Mich nervt extrem, dass ich keinen Telefonsupport mehr bekomme und für einfache Fragen sehr lange in der Warteschleife hänge. Von dem unsäglichen Sprachcomputer mal ganz ab. Es dauert mittlerweile so lange, dass ich auf Email und Kontaktformular umgestiegen bin. aber wenn das der Anspruch der Bank ist - bitte. Seit Übernahme der Commerzbank geht hier halt nicht mehr viel. Leider ist der Aufwand für einen Wechsel zu hoch als dass ich das derzeit mit Giro, Depots, Mietkonto, Kinderkonten etc. tun würde. Dafür haben sie mich noch nicht genug geärgert 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2024 19:20
Mit Dauerbeschwerden zur Erreichbarkeit wird man das Problem nicht lösen, sondern nur verschlimmern, weil die Leute absichtlich die Leitungen ewig blockieren, nur um sich dann zu beschweren und rate mal, was mit Menschen passiert, die von Kunden dauernd gegängelt und mit Beschwerden überzogen werden ? Entweder gehen sie daran kaputt und suchen sich was Neues, oder sie schalten auf Durchzug und es gibt nur Schulterzucken, weil was kann der Supportmitarbeiter jetzt genau dafür, dass du 15+ Minuten gewartet hast ? Was kann eine Kassiererin dafür, wenn wegen Personalnot nur 2 Kassen geöffnet sind und plötzlich alle Leute meinen "hey, lasst mal alle gleichzeitig zum einkaufen gehen, es gab heute Geld, es ist Monatserster ... wir müssen alle gleich agieren"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2024 11:20
Hallo @chipkow,
Mich nervt extrem, dass ich keinen Telefonsupport mehr bekomme und für einfache Fragen sehr lange in der Warteschleife hänge.
Ja, kann ich verstehen. Aber wie wir an unterschiedlichen Stellen hier in der Community geschrieben haben, wissen wir um das Problem. Aber wir bauen die Kapazitäten im Service kontinuierlich aus. Leider ist das Thema "Finanzdienstleistung" alles andere als trivial, so dass es noch etwas dauern wird, bis wir zur gewohnten Stärke zurückgefunden haben werden. Die neuen Kollegen müssen ja erst angelernt werden.
Ja, man kann uns auch per Mail kontaktieren und wenn man keine Antwort bekommen hat, die nächste Mail schicken. Das ist ein legitimes Mittel, um an Informationen zu kommen. Das Dilemma, in das wir uns sich die Kunden begeben: Mit jeder Mail wird der Mail-Berg höher und die Beantwortung der Fragen zieht sich in die Länge.
Daher die dringende Bitte: Bei allgemeinen und einfachen Fragen, wende dich/wendet euch an die Community. Viele Fragen lassen sich hier tatsächlich klären - wenn nicht durch die vielen unermüdlichen (Super)User, dann durch uns, vom Community-Team. Du wirst sicher schneller eine Antwort bekommen und zusätzlich entlastest du den Service, die sich dann um die schwierigen Fragen kümmern können. Also eine Win-Win-Situation. 🙂
Vielen Dank für dein Verständnis.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2024 17:53
Hallo @SMT_Chris, vielen Dank für Dein Mutmachen und Deinen Horizont, wenigstens über die Community einfache Sachverhalte klären zu können. Allerdings sollten die comdirect Kunden noch mehr grafisch über die Seite darauf hingewiesen werden. Ich finde, es sollten nicht nur "Insider" wissen, welches Wissen hier in der Community steckt und was mit dem sehr schönen Austausch hier möglich ist.
Gruß HarryAP

- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- comdirect Kundenservice? Setzen 6! in Anregungen
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Unsäglich schlechte Bearbeitung und deshalb heute diese mail. Bearbeitung dann 2026 ? in Konto, Depot & Karte