am 18.05.2025 20:37
Servus, befinde mich wegen Arbeit seit fast 2 jahre im Ausland. vor 2 Monate habe ist mein handy kapput gegangen. neues handy gekauft, kann aber leider Comdirect App und TanApp ohne AktivierungsBrief nicht benutzen.
Kann ich ein Brief im Ausland bestellen?
am 18.05.2025 21:12
Bist du denn in Deutschland noch gemeldet, und welche Anschrift ist bei der Comdirect hinterlegt?
Solche Dokumente werden sicher nicht an eine andere Anschrift versandt.
am 18.05.2025 21:30
Ja, wohne aber nicht mehr da.
am 18.05.2025 21:31
Und wer wohnt da, und wohin geht deine Post?
am 18.05.2025 21:32
Bei der comdirect bin ich im Bonn gemeldet, meine letzte Anschrift in Deutschland eigentlich.
18.05.2025 21:34 - bearbeitet 18.05.2025 21:34
Du solltest der Bank schleunigst deine aktuelle Anschrift mitteilen:
https://www.comdirect.de/faq/anschrift-ändern
am 18.05.2025 21:34
leider weiss ich nicht mehr wer da wohnt, meine Post wird wahrscheinlich immer noch ab und zu darüber geschickt.
am 18.05.2025 21:34
Wenn du keine vernünftigen Antworten geben kannst bin ich sofort raus.
am 18.05.2025 21:41
ich weiss nicht mehr wer da wohnt, war eine WG damals halte kein kontakt mehr mit dem leuten.
meine post in deutschland, wahrscheinlich kriege ich immer noch drüben, sollte aber nur Spam sein alle meine Post ( was wichtiges usw) hab ich per email oder digital eingerrichtet.
Leider bin ich im Ausland und werde am ende des monats anfang juni zurück nach deutschland umziehen.
am 18.05.2025 21:42
mache ich sofort, danke