Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die "neuen" Comdirect Karten - ich blicke nicht durch

Pinata
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen! Die Frage kommt wahrscheinlich reichlich spät, da ich aber bis jetzt die "alte" graue V-Pay/girocard Karte genutzt habe komme ich erst jetzt wirklich mit dem Thema in Kontakt.

 

Folgendes: Bis jetzt bin ich mit einer Kombination aus der alten, grauen Karte von Comdirect und meiner Amazon Prime Visa Kreditkarte gefahren. Die Kreditkarte nutze ich am meisten, die graue Karte für Bargeldeinzahlung/Abhebung innerhalb der CashGroup und hin und wieder zum bezahlen (auch im Ausland).

 

Von der Comdirect habe ich jetzt zwei neue Karten: Die gelbe Visa Debitkarte und die türkis-gelbe Girocard. Ich verstehe nur nicht ganze, welche davon jetzt der Nachfolger für meine altgediente Graue ist...

 

So wie ich das verstehe brauche ich beide Karten, um diese Funktionalität zu erreichen. Die Visa-Debit, um sie auch im Ausland zu benutzen und die girocard für das Inland z.B. um Geld an CashGroup Automaten abzuheben. Das wäre doch sehr schade?

 

Bucht die Visa-Debit wenigstens direkt von meinem Konto ab?

 

 

Ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff, aber hier habe ich entweder einen massiven Denkfehler drin oder das System ist wirklich ein Stück weit komplizierter geworden!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Pinata  schrieb:

So wie ich das verstehe brauche ich beide Karten, um diese Funktionalität zu erreichen. Die Visa-Debit, um sie auch im Ausland zu benutzen und die girocard für das Inland z.B. um Geld an CashGroup Automaten abzuheben. Das wäre doch sehr schade?


Richtig. Visa möchte mit der Debitkarte noch ein paar Groschen verdienen und V-Pay (was du auf der alten grauen Karte noch hast) wird nach und nach eingestellt (auch wenn es bisher keine offizielle Ankündigung gab macht der Fakt dass das bei mehreren Banken nun wegfällt das offensichtlich).

 


@Pinata  schrieb:

Bucht die Visa-Debit wenigstens direkt von meinem Konto ab?


Ja, sonst wäre es keine Debitkarte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pinata,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die gelbe Visa-Debitkarte kannst du weltweit zum kostenlosen Bargeldabheben nutzen. Die girocard benötigst du z. B. um Bargeld am Automaten einzuzahlen oder für beliebig viele Bargeldabhebungen an Automaten der Cash Group.

 

Alle Umsätze, die mit der Visa-Debitkarte getätigt werden, werden umgehend vom Girokonto abgebucht.

 

Viele Grüße

Mario