Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung VISA in den USA

Sonnie
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war gerade in den USA und konnte meine VISA Karte leider nur 1x benutzen. Ansonsten wurde die Karte immer abgelehnt z. B. mit dem Hinweis "Card not authorized". Ich hab's bei Walmart probiert sowie bei Starbucks. Bei Panera Bread hat es einmal funktioniert.

Die Karte ist für den Auslandseinsatz freigeschaltet und die richtige PIN habe ich auch eingegeben. Online Zahlung funktioniert mit der Karte.

Ist natürlich echt besch... wenn man im Ausland damit nicht bezahlen kann. Zum Glück hatte mein Mann noch seine Mastercard dabei sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.

 

Jemand eine Idee woran es liegen kann?

 

Danke

 

VG

Sonnie

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Hallo  @Sonnie ,

 

was meinst du mit "VISA-Karte" ? Der Kundenservice kann in dein Konto schauen und evtl feststellen, woran es lag.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Debitkarte oder Kreditkarte?

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Hier in der community liest man öfters von Akzeptanzproblemen der comdirect-VISA in den USA; teilweise hilft es, mit Google Pay (oder Apple Pay) anstelle mit der Plastikkarte direkt zu bezahlen. Siehe beispielsweise hier  oder hier .

Ggf. auch mal die Kundenbetreuung anrufen, aber bitte Wartezeit einrechnen (Tipp: Wenn Dein Smartphone und Dein Vertrag "Wifi Call" kann, dann nutze das - dann wird der Anruf so abgerechnet, als wärst du in Deutschland).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

Genau - über Apple Pay (bzw. google pay) sollte es weniger Probleme geben - da anderer Authorizierungsweg

Sonnie
Autor
4 Beiträge

Meine comdirect VISA-Kreditkarte. Dem Kundenservice habe ich am 30.7. geschrieben, bislang ohne Antwort....

Sonnie

Kreditkarte

Sonnie
Autor
4 Beiträge

Ok, danke für den Hinweis. Bin schon wieder in Deutschland, ich hatte der Kundenbetreuung am 30.7. geschrieben und warte immer noch auf Antwort. Aber es kann ja nicht angehen, dass ich mir Google Pay einrichten muss nur damit meine Kreditkarte in den USA funktioniert.