Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Menüpunkt ab Montag

nmh
Legende
9.960 Beiträge

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** 

 

Am kommenden Montag, 16.9.2019, wird sich nicht nur bei comdirect viel ändern. Durch das Inkrafttreten von PSD2 dürfen wir jetzt noch öfters als bisher eine TAN eingeben. Immerhin: anders als andere Banken wird comdirect uns beim Login nicht jedes Mal mit der TAN-Eingabe nerven, sondern nur, wenn man zum Beispiel auf die Postbox zugreifen will.

 

Heiße Sonderinformation: Nach meinen exklusiven Quellen, die gewöhnlich immer sehr zuverlässig sind, wird es ab Montag vsl. auch einen neuen Menüpunkt „Abrechnungsdaten“ unter „Depot“ im Persönlichen Bereich geben. Die Daten im Export sind dann noch detaillierter als die, die auf der Seite angezeigt werden. Dort sollen alle Daten enthalten sein, die auf den Wertpapier-Abrechnungen stehen.

 

Gute Nachricht also für  @Crazyalex   und alle anderen, die sich einen Download der Abrechnungs- und Orderdaten wünschen.

 

Warten wir ab, wie die Funktion genau aussehen wird. Die Website-Änderungen werden am Montag in der Nacht gegen 1:30 Uhr eingespielt.

 

Damit ein schönes Wochenende für alle Leser (m/w)

nach Quickborn, Norderstedt, Kaltenkirchen und den Rest der (mir bekannten) Welt

aus einem sonnig-warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
30 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hey - super Nachricht! Bin echt mal gespannt....

Viele Dank!

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

danke für diesen warmherzigen PSD2-Akzeptanz-Appell. 🙂

 

Eine kleine Korrektur: Wir werden unsere Kunden beim Login alle 90 Tage mit einer TAN-Eingabe beglücken.

Infos zur PSD2-Einführung bei comdirect findet der geneigte Leser hier.

 

Viele Grüße und ein schönes PSD2-Einführungs-Wochenende

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Wir werden unsere Kunden beim Login alle 90 Tage mit einer TAN-Eingabe beglücken.


Guck, die Konkurrenz will 90 TANs pro Tag Smiley (zwinkernd)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Es wird sogar noch besser, @t.w.! Die TAN beim Login dient gleichzeitig als Session-TAN, womit du alle Wertpapieraufträge in der Session freigeben kannst. Na? Ist das nix? 😉

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Find ich richtig gut! Smiley (fröhlich) 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Nach meinen Informationen muss ich aber künftig bei jedem Login eine TAN eingeben, sobald ich z.B. einen Finanzreport aus der Postbox (oder vermutlich auch ein anderes PDF-Dokument) laden will.

 

Das mit der Session-TAN ist super. Euer "Wettbewerbsbegleiter", der süße Versuch einer "Bank" aus Nürnberg (da wo "der Sven" jetzt der Chef ist), fragt erst eine TAN für das Login ab und unmittelbar danach eine andere TAN, die als Session-TAN fungiert. Man kann seine Kunden natürlich auch nerven.

 

Aktuell ist die Website aus Nürnberg übrigens gar nicht mehr erreichbar. Da steht dann:

 

Sehr geehrte "Kundin", sehr geehrter "Kunde", leider ist der "Internetauftritt"
der Consors"bank" zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.

 

Wohlgemerkt: Die gesamte Website von denen.

 

Selten hat die Schriftart "Comic sans" so gut gepasst wie hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hm, das Problem tritt bei mir nicht auf. Haben die wohl schnell gelöst. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@t.w. 

 

Was willst Du denn da? Geh sofort von denen ihrer Website weg!

 

Der Fehler ist vorhin ungefähr dreißig Minuten lang aufgetreten. Ich habe sozusagen ("sotzhagen") etwas journalistisch übertrieben. Einige Anführungszeichen im obigen Zitat stammen übrigens von mir.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMT_Philipp:

 

Nach meinen Informationen muss ich aber künftig bei jedem Login eine TAN eingeben, sobald ich z.B. einen Finanzreport aus der Postbox (oder vermutlich auch ein anderes PDF-Dokument) laden will.

 


Das wäre dann der Tod von codipo!