Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Sparplanseite 2026

Thorsten_
Legende
4.770 Beiträge

Die nigelnagelneue Sparplanübersicht könnte* eine bahnbrechende** Neuerung aufweisen: Sortierung nach nächstem Ausführungszeitpunkt.

Mangels Sparplananzahl >2 kann ich das leider nicht verifizieren (und zum Anlegen eines Test-Sparplans bin ich zu faul).

Wer kann die Vermutung bestätigen, dass die Übersicht mit den fancy Kreisdiagrammen sortiert ist?

* nur echt mit Fußnote

** eine einzelne Fußnote wäre ja schließlich ein Witz

26 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
559 Beiträge

leider nein. Ich habe die Ausführung des ersten (A1103G) vom 15. auf den 23. geändert, es bleibt die Reihenfolge nach Einrichtung.

Screenshot 2026-01-12 at 23-27-30 Wertpapiersparplan Übersicht.png

//der fancy **piep** ring hätte ja wenigsten mal nen anderen gap auf 12 Uhr haben können … oder heller leuchten, wo er doch so viel abquetscht wie die beiden anderen zusammen. 😞

//EHE, da stand EHE, und nicht  brit. ugs. Schniedelwurz! #ischschwör!

Thorsten_
Legende
4.770 Beiträge

Danke für den Test.

@microsparer  schrieb:

//der fancy **piep** ring hätte ja wenigsten mal nen anderen gap auf 12 Uhr haben können … oder heller leuchten, wo er doch so viel abquetscht wie die beiden anderen zusammen. 😞

Ich habe da ein fancy grünes Ringsegment unterschiedlicher Ausdehnung.

ae
Mentor ★★★
3.509 Beiträge

Die neue Übersicht ist toll, nur leider etwas spät. Der „fancy“ Ring gefällt mir auch. Hat was grünes dabei. 
Problem wird sein dass es wohl an Communauten mit Sparplänen und Anzahl > 2 mangelt. Aus den unterschiedlichsten Gründen …

Ich habe nur noch jeweils einen Sparplan per Depot / Konto Verbindung. 

Mein Junior hingegen hat 4 Stück an der Zahl und << Posaune >> diese sind sortiert nach Tag der Ausführung, jedoch nicht chronologisch bzw. Die nächste Ausführung oben als erstes, sondern der vom ersten des Monats steht auch an erster Stelle << hier bitte ein leise mitfühlendes „Oooooh“ >>

Um trotzdem den Überblick zu behalten kommen die „fancy“ Ringe ins Spiel —> umso mehr davon grün is, desto näher rückt die Ausführung! << taddaaa, tadddaaaa >>

Eine Frage bleibt noch: Wo zum Donnerdrummel sind die pausierten, gestoppten Sparpläne hingekommen? 

Die müssen wohl neu wieder angelegt werden, was zum Glück keine große Aktion darstellt-> <<hier bitte einen Seufzer der Erleichterung>>

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

microsparer
Experte ★★★
559 Beiträge

ja, nach der nächtlichen IT-Routine sind da nun Daten drin. 🙂

Sparplan.PNG

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.152 Beiträge

Liebe Community, 

ja, die Sparplanübersicht ist komplett neu und es freut uns zu hören, dass sie grundsätzlich für gut befunden wurde. 

Ergänzend dazu: Eine Sortierfunktion ist in Planung. 

@ae Die gestoppten und pausierten Sparpläne müssten in der neuen Übersicht ebenfalls angezeigt werden. Zwar kann man aktuell nur noch bis max. vier Ausführungen pausieren, doch wurden bei der Migration Sonderfällen berücksichtigt. 

Bitte überprüfe das einmal und gib mir am besten mit einem Beispiel Bescheid, wenn dir ein Sparplan fehlt. 

Danke und vG

Christoph

GetBetter
Legende
8.161 Beiträge

@ae  schrieb:

Mein Junior hingegen hat 4 Stück an der Zahl und << Posaune >> diese sind sortiert nach Tag der Ausführung, jedoch nicht chronologisch bzw. Die nächste Ausführung oben als erstes, sondern der vom ersten des Monats steht auch an erster Stelle << hier bitte ein leise mitfühlendes „Oooooh“ >>

Die Sparpläne sind meiner Meinung nach entsprechend ihrer laufenden Nummer (als in der Reihenfolge, in der sie einst angelegt wurden) sortiert. Diese Nummer war in der bisherigen tabellarischen Übersicht in der 1. Spalte dargestellt, ist in der neuen Ansicht aber scheinbar nicht angegeben.

Persönlich fände ich eine Gruppierung in aktive Sparpläne einerseits und gestoppte/pausierte andererseits wünschenswert. Bei mir ist nämlich der zuoberst aufgeführte Plan langfristig pausiert und wird erst in 724 Tagen wieder ausgeführt, die aktien sind dann erst unterhalb aufgelistet.

Thorsten_
Legende
4.770 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Die Sparpläne sind meiner Meinung nach entsprechend ihrer laufenden Nummer (als in der Reihenfolge, in der sie einst angelegt wurden) sortiert. Diese Nummer war in der bisherigen tabellarischen Übersicht in der 1. Spalte dargestellt, ist in der neuen Ansicht aber scheinbar nicht angegeben.

Die Nummer findet sich noch in der App (falls das irgendjemandem irgendwie weiterhilft 😉 ).

ae
Mentor ★★★
3.509 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ae  schrieb:

Das könnte zumindest beim Junior so passen mit der Reihenfolge. War dann wohl zufällig der Tag der Ausführung in aufsteigender Folge. Hundertprozentig kann ich es nicht bestätigen, da im Gegensatz zur vorherigen Anzeige das Datum der ersten Ausführung nicht mehr sichtbar ist. 
Der gestoppte Sparplan auf Deere & Co. ist im Moment nicht sichtbar. 
Im Moment, da ich gerade nur auf dem Handy überprüfen kann und weder auf Tablet noch PC. 

bei meinem Erstdepot hatte ich fortlaufend nummeriert 14 oder 15 an der Zahl. Ca. die Hälfte wurde gelöscht, ein paar gestoppt und ein paar pausiert. Aktiv habe ich nur noch Novo N., welcher als einziger noch zu sehen ist. 

Sei es darum, das ist für mich kein Beinbruch, verwundert mich aber doch, dass es Kunden gibt bei welchen die gestoppten/pausierten Sparpläne noch vorhanden sind. 

@Thorsten_ die App ist bei mir im Nirvana der Apple cloud verschwunden 😊

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.770 Beiträge

@ae  schrieb:

Sei es darum, das ist für mich kein Beinbruch, verwundert mich aber doch, dass es Kunden gibt bei welchen die gestoppten/pausierten Sparpläne noch vorhanden sind. 

Die pausierten werden wohl mit entsprechendem Datum der nächsten Ausführung angezeigt, siehe @GetBetter.

Bzgl. gestoppter/inaktiver SP hat sich zumindest hier im Thread noch niemand gemeldet, bei dem diese noch da wären. Ich weiß hingegen von einem weiteren Fall, wo dies nicht der Fall ist.