am 18.11.2019 11:14
Hallo liebe Community,
es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung.
Was heißt das für euch?
Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen
Weitere Informationen findet ihr unter developer.comdirect.de. Die Registrierung zur Nutzung des comdirect REST API ist dort ebenfalls verlinkt.
Fragen zur Integration des APIs in eure Software könnt ihr gerne hier diskutieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das comdirect API Team!
am 09.05.2020 08:06
Hallo @SC ,
also ich mache den Aufruf lediglich mit:
https://api.comdirect.de/api/brokerage/clients/user/v3/depots
Ich füge da keinen speziellen User ein und bekomme meine Depots.
Evtl hilft das.
Liebe Grüße
Thorsten
am 09.05.2020 12:43
Vielen Dank @thorsten79, so hat es funktioniert.
Das ist seltsam, weil ich für die Schritte 2.2 bis 2.4 stets User_ABC... verwendet habe (also eben die client_id, die neben dem client_secret bereitgestellt wurde). Man sollte hier die Dokumentation m. M. n. anpassen, denn die clientId ist kein Parameter wenn man lediglich den String "user" "einsetzen" soll.
am 09.05.2020 15:39
@SC schrieb:Man sollte hier die Dokumentation m. M. n. anpassen, denn die clientId ist kein Parameter wenn man lediglich den String "user" "einsetzen" soll.
Das steht schon in der aktuellen Dokumentation, z.B. unter Punkt 5.1.1
clientId = Literal "user"
am 09.05.2020 19:19
Gibt es die Möglichkeit auch ältere Konto- bzw. Depotumsätze abzurufen?
Der Aufruf "{{url}}/brokerage/v3/depots/{{depotUUID}}/transactions" liefert mir aktuell nur 6 Einträge zurück, die bis Dezember 2019 zurückgehen.
Komme ich auch an ältere Transaktionen?
am 12.05.2020 08:05
Hallo @EikeB,
ältere Kontoumsätze kannst du mit /banking/v1/accounts/{accountId}/transactions abrufen. Depotumsätze stehen dir jedoch nur für einen Zeitraum von maximal 180 Tagen zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
am 12.05.2020 10:29
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für die Info. Gibt es Überlegungen auch ältere Depotumsätze über die REST API verfügbar zu machen?
Beste Grüße,
Eike
am 12.05.2020 11:02
Hallo @EikeB,
konkrete Überlegungen gibt es tatsächlich, einen Plan oder Zeitpunkt kann ich dir aber noch nicht präsentieren. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.05.2020 10:39
Danke für die API und auch die wirklich super tolle Dokumentation! Mir ist einzig nicht klar, wie die Authentifizierung bei photoTAN-Push funktioniert.
Meine Annahme war, dass in dem Fall der Schritt 2.4 entfällt. D.h.:
-> 2.3
-> Bestätigung in der App
-> 2.5
So kriege ich aber bei 2.5 als Response den Status 400.
{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad token" }
am 25.05.2020 10:44
Ja, du musst auch den Schritt 2.4 machen bei PhotoTan-Push.
Aber im Header fehlt der zusätzliche Eintrag
x-once-authentication
weg, der wird nicht benötigt.
Liebe Grüße
Thorsten
am 07.06.2020 12:49
Wird die REST API in Zukunft auch das Session-TAN Verfahren unterstützen?