Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

279 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @anton_,

 

an dem Umstand lässt sich leider nicht viel ändern, da die Wartungen nicht nur die API sondern in der Regel unsere Kernbanksystem betreffen und selten innerhalb von 20 Minuten erledigt sind.

 

Gruß

Erik

Michael
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

bei mir ist eine neue Version der App photoTAN gekommen. Ich habe in der App auf Push-Nachrichten umgestellt.

Jetzt habe ich aber damit Probleme mit API, da mein Code auf die Photo-Tan programmiert ist.

Gibt es hierfür eine Beschreibung, wie die API mit der neuen App photoTan zusammenarbeitet?

Gruß
Michael

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

@Michael  schrieb:

Gibt es hierfür eine Beschreibung, wie die API mit der neuen App photoTan zusammenarbeitet?


Die neue App-Version kann immer noch Grafiken einlesen. Dazu einfach auf den Button links unten klicken (gelber Balken im weißen Quadrat).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

evtl. habt ihr schon festgestellt, dass die aktuellste Version unserer photoTAN-App das neue Verfahren photoTAN-Push anbietet. Auch in unserem REST API steht diese Funktionalität zur Verfügung.

 

Alle notwendigen Informationen hierzu könnt ihr im Persönlichen Bereich den Dokumenten unter Verwaltung -> Entwicklerzugang entnehmen.

 

@Michael: Du kannst im API beide Varianten der photoTAN verwenden. Wenn Du die photoTAN-Push im API anfragst (Kapitel 2.3), bekommst du keine photoTAN-Grafik übergeben. Stattdessen sendet Dir deine photoTAN-App eine Nachricht, dass du eine TAN freigeben kannst. Sobald du dieses in der App getan hast, rufst du im API die Patch-Schnittstelle von Kapitel 2.4 auf, ohne dass du eine TAN übergibst. Alles Weitere bleibt identisch zum bisherigen Prozess.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Michael
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

danke für die Info. Jetzt funktioniert es wieder.

Gruß
Michael

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove , @SMTcomdirect :

 

A propos: Euro Photo-TAN-App fragt mich seit heute, ob ich ein Upgrade auf photoTAN-Push durchführen möchte. Ich bin der Meinung, dass es keine Information von comdirect dazu gab und gibt. Könntet Ihr mir erklären, was es damit auf sich hat? Wird da die TAN über Mobilfunk aufs Handy übertragen (kenne ich von anderen Banken)?

 

Vielen Dank!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

beim pushTAN-Verfahren bekommst du eine Pushnachricht auf dein Smartphone, sobald ein TAN-pflichtiger Auftrag vorliegt. Diesen Auftrag kannst du dann einfach in der photoTAN App freigeben. 

 

Viele Grüße

Mario

Alu12
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

die API an sich finde ich schon mal sehr geil und kam auch direkt damit zurecht 🙂

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann die Funktion eingeführt wird, dass man auch den aktuellen Aktienkurs sich ausgeben lassen kann? Wird da aktuell dran gearbeitet?

Zumindest mir erscheint das die wichtigste Funktion überhaupt, auch wenn ich verstehe, dass es wohl nicht die am einfachsten umsetzbare ist.

VG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alu12,

 

an der Bereitstellung von Marktdaten wird bereits gearbeitet. Das Thema ist jedoch sehr komplex und wird deshalb nicht kurzfristig umgesetzt werden können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SC
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

die Authentifizierung (Schritte 2.1 bis 2.5) funktionieren bei mir problemlos. Ich erhalte wie beschrieben ein Access-Token, das ich dann verwenden möchte, um bspw. den aktuellen Depot-Wert zu laden. Allerdings erhalte ich immer einen 404-Error... Beispiel:

 

GET 'https://api.comdirect.de/api/brokerage/clients/User_SOMEPRIVATEVALUES/v3/depots'

 

Header:

- 'Accept': 'application/json',

- 'Content-Type': 'application/json'

- 'Authorization': 'bearer SomeValuesAsReceivedFrom2.5',

- 'x-http-request-info': '{"clientRequestId": {"sessionId": "mySessionName", "requestId": "123654789"}}'

- ein paar weitere Header

 

Als requestId verwende ich natürlich einen neuen Wert (wie zuvor auch immer). Woran könnte das liegen?

Danke!