Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader liefert Kurslücken bei den Tagescharts

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Je nach Börsenplatz und Aktienwert fehlen im Tageschart Werte. Manchmal alle Werte seit dem 27.10. oder es gibt eine Lücke zwischen dem 27.10. und 02.11.

Im 5- bzw 15-Minutenchart werden aber die korrekten aktuellen Werte angezeigt.

Das geht jetzt schon mindestens 2 Wochen so. Das ist natürlich ätzend, wenn man jeden Werte erst mal überprüfen muss. 

Arbeiimage.pngte mit Windows11 und habe die aktuellste Java- und Edge-Version. 

4 ANTWORTEN

Bakerman
Autor ★
35 Beiträge

Hallo,

 

kann ich bestätigen. Hatte die letzten Tage auch eine Lücke im Tageschart vom 27.10 -2.11, im 5- und 1-MinutenChart gab es hingegen keine Lücke, im Moment sind keine Aussetzer zu sehen, die damals vorhandene Lücke ist auch wieder geschlossen. Habe immer den DAX-Chart offen. Lücken im TagesChart kommen des öfteren mal vor, habe ich in der Vergangenheit immer wieder mal beobachtet. Hier hat sich ein Fehler in der Kurs-Darstellung des TagesChart eingeschlichen der immer wieder mal auftritt und dann Tage später auch wieder verschwunden ist.

Für den ProTrader wäre ein generelles Upgrade zwingend erforderlich um ihn stabiler zu machen und vor allem ein neues Chartmodul zu implementieren!!!

Dies ich nicht mehr zeitgemäß. Chartfunktionen wie Magnetfunktion, mit dem Kurs mitlaufende horizontale Linie/Marker, HeikinAshi-Chart-Darstellung etc., und vor allem das Handeln aus dem Chart heraus wäre mindestens mal wünschenswert.

Falls man das nicht selbst implementieren will/kann gäbe es doch Alternativen, z.B. das Guidants Chartmodul wie im CFD-Trader oder gleich die ganze Plattform umgestalten und nutzen oder eine Plattform wie TradingView.

Und das ganze sollte nicht wieder viele Monate oder gar Jahre dauern bis man diesbezüglich was auf die Reihe kriegt!

 

mfg

Bakerman
Autor ★
35 Beiträge

Habe heute wieder das Problem mit der Lücke im Tageschart (DAX-Index) vom 27.10 - 8.11., der heutige Tag wird wieder korrekt dargestellt.

Bitte das Problem mal angehen!

 

 

mfg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bakerman

 

danke für deinen Hinweis. 

 

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe unsere Fachabteilung informiert. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Ich sehe das aktuell bei vielen Werten egal ob offiziell oder außerbörslich. Der einzige Börsenplatz, der diese Lücken niemals zeigt ist die Société Generale.