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Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter

vb3
Autor
4 Beiträge

Ich habe zwei Konten bei Comdirect: Ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto. Zusätzlich bin ich Bevollmächtigter für das Konto einer anderen Person ("Vollmachtkonto").

 

Multibanking habe ich auf der Webseite aktiviert. Auf der Comdirect-Webseite werden mir alle drei Konten angezeigt, wenn ich mich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos anmelde. In der Comdirect-App bin ich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos angemeldet. Auch hier werden mir alle drei Konten angezeigt.

 

Überweisen kann ich in der App aber nur von meinem Einzelkonto und dem Gemeinschaftskonto, nicht jedoch vom Vollmachtkonto. Vom Vollmachtkonto kann ich jedoch auf der Comdirect-Webseite überweisen. Dort steht mir jedoch nicht die von mir häufig genutzte Foto-Überweisung zur Verfügung, das geht nämlich nur in der App.

 

Warum kann ich in der App nicht vom Vollmachtkonto überweisen? Bug oder Feature?

25 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

Meines Wissens kann die App das einfach (noch) nicht.

Damit wäre das ein Verbesserungsvorschlag für @SMTcomdirect.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @VB3,

 

grundsätzlich sollte auch  die App ein solches Szenario abbilden. Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln. Wir gehen der Sache nach. 

 

VG

Christoph 

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , hat sich bei diesem möglichen Bug schon etwas Neues ergeben? Ich habe dasselbe Problem mit der aktuellen App (iPhone). 

vb3
Autor
4 Beiträge

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.

huhuhu
Legende
8.217 Beiträge

Jungs, wie sang schon der alte Haarmann´s Fritz ?

 

"Warte warte noch ein Weilchen"

 

Sind doch erst ein paar Monate vorrüber 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich werde mich bei den Kollegen einmal erkundigen und mich dann schnellstmöglich wieder melden. 

 

VG

Christoph

JungeG
Autor
3 Beiträge

@SMT_Chris : Hallo Christoph,

auch ich habe das gleiche Probleme. Bin überrascht, weil das schon mal ging.

Grüße JungeG

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @JungeG, @VB3, @PfennigFuchs 

 

sorry, ist bei mir leider untergangen. Also, wir haben es auf unseren Geräten getestet und grundsätzlich gibt es kein Problem. Weder auf iOS noch Android.

 

Bitte überprüft einmal die Version der comdirect App. Wenn diese aktuell ist benötige ich folgende Infos: 

 

Welches OS und welche Version. 

 

VG

Christoph

vb3
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Chris, danke fürs Testen! OS: 17.6.1. Wie finde ich heraus, welche comdirect-App-Version ich habe?

 

VG David

 

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