Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2024 20:15
Ich habe zwei Konten bei Comdirect: Ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto. Zusätzlich bin ich Bevollmächtigter für das Konto einer anderen Person ("Vollmachtkonto").
Multibanking habe ich auf der Webseite aktiviert. Auf der Comdirect-Webseite werden mir alle drei Konten angezeigt, wenn ich mich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos anmelde. In der Comdirect-App bin ich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos angemeldet. Auch hier werden mir alle drei Konten angezeigt.
Überweisen kann ich in der App aber nur von meinem Einzelkonto und dem Gemeinschaftskonto, nicht jedoch vom Vollmachtkonto. Vom Vollmachtkonto kann ich jedoch auf der Comdirect-Webseite überweisen. Dort steht mir jedoch nicht die von mir häufig genutzte Foto-Überweisung zur Verfügung, das geht nämlich nur in der App.
Warum kann ich in der App nicht vom Vollmachtkonto überweisen? Bug oder Feature?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2024 21:28
Meines Wissens kann die App das einfach (noch) nicht.
Damit wäre das ein Verbesserungsvorschlag für @SMTcomdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2024 16:17
Hallo @VB3,
grundsätzlich sollte auch die App ein solches Szenario abbilden. Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln. Wir gehen der Sache nach.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.09.2024 16:39
Hallo @SMT_Chris , hat sich bei diesem möglichen Bug schon etwas Neues ergeben? Ich habe dasselbe Problem mit der aktuellen App (iPhone).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.09.2024 16:42
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.09.2024 17:10
Jungs, wie sang schon der alte Haarmann´s Fritz ?
"Warte warte noch ein Weilchen"
Sind doch erst ein paar Monate vorrüber 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 18:17
Hallo liebe Community,
ich werde mich bei den Kollegen einmal erkundigen und mich dann schnellstmöglich wieder melden.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2024 12:49
@SMT_Chris : Hallo Christoph,
auch ich habe das gleiche Probleme. Bin überrascht, weil das schon mal ging.
Grüße JungeG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 15:09
Hallo @JungeG, @VB3, @PfennigFuchs
sorry, ist bei mir leider untergangen. Also, wir haben es auf unseren Geräten getestet und grundsätzlich gibt es kein Problem. Weder auf iOS noch Android.
Bitte überprüft einmal die Version der comdirect App. Wenn diese aktuell ist benötige ich folgende Infos:
Welches OS und welche Version.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 15:42
Hallo @SMT_Chris, danke fürs Testen! OS: 17.6.1. Wie finde ich heraus, welche comdirect-App-Version ich habe?
VG David

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps