Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein erster Beitrag in der neuen Community

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hallo zusammen,

 

na, dann mach ich mal den Anfang.

 

Ich dachte zunächst, das wär ein Browserproblem am Rechner, und, wumms,

dann kam die Umschaltung in die neue Community.

 

Ja, sieht alles erst mal anders und gewöhnungsbedürftig aus.

 

Aber, wie schon Hermann Hesse sagte: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

 

In diesem Sinne:

 

Ein frohes Ausprobieren und Testen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
27 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

@GetBetter

Oh ja. Das soll so natürlich nicht sein. 

 

@willywupps

Das Problem mit der Seiten-Schaltfläche hat auch bereits @GetBetter angesprochen. Wir bessern hier zeitnah nach. 

 

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

...

Die Navigationsschaltflächen für "nächste Seite", "vorherige Seite" etc. sind nicht vorhanden. 😉

...


Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Gibt es hier irgendwo einen Button für "Neueste Beiträge" und "Neueste Threads" ?

 

Gruß Morgenmond

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@SMT_Chris 

Wenn ich in einem Board (Wertpapiere & Anlagen) die Funktion "Alle als gelesen markieren" wähle, sehe ich später in der Übersicht keinen Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen (neuen) Beiträgen.

 

Zudem sind in der Übersicht oben angepinnte Beiträge zu sehen, die sich

a) entweder vom Rest der Beiträge abheben sollten oder

b) in der Darstellung in der normalen Darstellungsreihenfolge auftauchen sollten. Hier wäre an anderer Stelle ggf. ein Verweis auf diese "wichtigen" Beiträge möglich.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect, liebe Community,

 

frage mich gerade nur, ob das "Khoros" Redesign von heute, dem 08. Februar 2022, gruselig ist. 👎👎👎👎👎 Sowohl Design, als auch Funktionalität sind schlechter als beim bewährten Legacy-System. 

 

Quelle: Screenprint in der comdirect-Community, vom 08.02.2022Quelle: Screenprint in der comdirect-Community, vom 08.02.2022

 

Meine Empfehlung wäre dem Lieferanten den Ausgang aus dem Gebäude zu zeigen, Flucht- und Rettungsplan sinnvoll verwenden. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

Ich kriege auch spontan Schwindelanfälle. Ist das so eine xing-a-like "Verbesserung" oder gab es da (community-basierten) Bedarf für die Veränderung?

buffettino
Experte ★★
428 Beiträge

Das Antworten gefällt mir. Man kann oben scrollen und die vorhergehenden Beiträge (plural) sehen. Bei 67% auszoomen finde ich es angenehm.

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

Erstimpuls: Nope. Gefühlt geht massiv Übersicht verloren, vorher erschien es mir fokussierter und greifbarer. Der Mensch gewöhnt sich an alles, ich bin gespannt...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr (schlechter) [die Darstellung auf einem PC-Monitor], dann kommt von irgendwo - nein, kein Lichtlein - ein neues Layout (Darstellung auf dem Bildschirm) daher.
Finde, die neue Anzeige ist eine Katastrophe!
edit: Ist wahrscheinlich für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Auf eine Monitor mit 27 Zoll sieht es einfach nur ärgerlich (!) aus.

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Liebes @SMTcomdirect, liebe Community,

 

frage mich gerade nur, ob das "Khoros" Redesign von heute, dem 08. Februar 2022, gruselig ist.........

 

 Dito

- für mich persönlich seeeeehr gewöhnungsbedürftig was Darstellung, Design und Funktionalität betrifft.

 

Gab es Bedarf, und wenn ja warum und von wem ?

 

Gruß

 

hpl

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Dito ! - "Augenkrebs" 😉

Warum, weshalb, wieso ??

 

hpl