Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live trading mit Limit in der Live Trading App nicht möglich

Chris_Dazon
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vorhin die Live Trading App der Comdirect heruntergeladen und versucht, eine Live Order mit Limit zu setzen. Leider bekomme ich innerhalb der App nicht die Möglichkeit geboten, ein Limit einzustellen, wie es in meinem Depot über die Website möglich ist.

 

Mache ich etwas falsch oder ist diese Funktion einfach noch nicht implementiert?

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Euch.

 

Viele Grüße 

11 ANTWORTEN

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Hallo @Chris_Dazon 

Ich habe es gerade mal versucht, bei mir funktioniert das mit dm Limit.

Du musst allerdings im Reiter Limit auch einen Wert eintragen, dann wird das OK von Grau zu Weiss und kann bestätigt werden.

Gruß 

Chris_Dazon
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @deepdiver,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider habe ich die von Dir angesprochene Möglichkeit nur bei der Inlandsorder und nicht beim Live Trading.

 

Gibt es doch eine Einstellung, die ich bislang nicht beachtet habe?

 

Viele Grüße 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chris_Dazon und herzlich willkommen in unserer Community!

 

In der trading App steht das LiveTrading mit Limit nicht zur Vefügung. Du findest diese Funktion aber auf unserer Webseite.

 

Gruß

Erik

 

Chris_Dazon
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

 

vielen Dank für die hilfreiche Information. 

Ist die Implementierung zukünftig auch in der App angedacht?

 

Schöne Grüße 

 

 


@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Chris_Dazon und herzlich willkommen in unserer Community!

 

In der trading App steht das LiveTrading mit Limit nicht zur Vefügung. Du findest diese Funktion aber auf unserer Webseite.

 

Gruß

Erik

 


 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chris_Dazon,

 

einen konkreten Plan gab es bislang nicht, aber deine Anregung wurde jetzt auf die Wunschliste gesetzt.

 

Gruß

Erik

FixTrader

 @SMT_Erik, ist auch geplant, die Trailing Stopp Funktion beim Limit zu implementieren?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @FixTrader

 

herzlich willkommen in unserer Community! Diese Neuigkeit wird sicherlich auch @Chris_Dazon interessieren. 😉

 

Es gibt in der trading App die Möglichkeit außerbörsliche Orders (LiveTrading) mit Limit zu platzieren. Wenn ihr die Inlandsorder-Funktion wählt, könnt ihr an den dort gelisteten Handelsplätzen "Lang & Schwarz", "Societe Generale" und "Baader Bank AG" limitierte Orders aufgeben. Die können auch als Stop- oder Trailing-Stop-Variante gewählt werden.

 

Gruß

Erik

FixTrader

Perfekt &  Danke.

Finde die App richtig gut.

 

Noch ein Vorschlag zu Usability bei den Trailing Limit orders   (gilt auch dafür auf der Website)

1) bei Trailing orders das Feld Limit in 'erstes Limit' oder 'initiales Limit' umbenennen, damit besser klar ist wozu es (zusätzlich) zum Abstand gesetzt

2) eine Berechnungshilfe für die % Abstände einbauen. Beim Trading über die App finde ich es unhandlich erst den Taschenrechner bemühen zu müssen und zwischen den Apos zu switchen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @FixTrader,

 

danke für dein Lob & deine Anregungen, die ich gerne weiterleite. 🙂

 

Bei einer Trailing-Stop-Order ergibt sich m. E. die Bedeutung des Feldes "Limit" von selbst, aber eine Berechnungshilfe bietet sicherlich eine gute Unterstützung für die Einschätzung des Trailing-Abstands.

 

Wie dem auch sei, letztendlich werden sich die Kollegen in der Fachabteilung mit den Ideen befassen.

 

Gruß

Erik