am 09.11.2017 20:09
Nach der Umstellung auf das schlechte neue Layout funktionieren die Kursdaten nicht mehr.
Gehe im Informer auf eine beliebige Aktie, dann klicke auf "Kursdaten".
In dem sich öffnenden Fenster konnte man bisher verschiedene Intervalle einstellen. Wenn man z.B. "monatlich" einstellte, erhielt man für jeden Monat einen Kurs.
Jetzt erhält man unabhängig von den Einstellungen immer nur die Intraday-Kurse des aktuellen Tages.
Ältere Kurse kann man nicht mehr abrufen!
Ich frage mich, weshalb solche Änderungen nicht getestet werden, bevor sie Online gehen. Welche Softwareklitsche ist denn da am Werk, daß Änderungen an der Webseite immer wieder nicht funktionieren. Das widerspricht dem (seriösen?) Image einer Bank.
Bananensoftware = reift beim Kunden!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
10.11.2017 07:53 - bearbeitet 10.11.2017 07:55
am 10.11.2017 16:54
Chartvergleiche funktionieren jetzt auch schon gefühlt seit 2 Wochen nicht mehr !!!
Was ist bei Comdirect los, daß der Service immer schlechter wird, die Gebühren aber steigen z.B. monatliche Verwahrgebühr für Xetra-Gold ?
am 10.11.2017 19:56
ich habe vor langer Zeit im alten "Forum" mal gelesen, dass codi die Software bei SinnerSchrader beauftragt- ob das stimmt, weiß ich nicht.
Manche kennen die auch unter dem Synonym "SchlimmerSchredder"...
Gruß
RDF
am 10.11.2017 20:37
Ich wage zu bezweifeln, dass eine Onlinebank die eigene Website nicht in Eigenregie betreibt. Die Stellenanzeigen lassen das auch nicht vermuten 😉
am 13.11.2017 09:58
Hallo @pekurat,
wir sind uns der Problematik des fehlerhaften Chartvergleiches bewusst und die Kollegen arbeiten auch bereits an der Fehlerbehebung.
Viele Grüße, Mario
am 16.11.2017 18:44
Da hat der gute recht, Das Fenster zeigt immer das gleiche an, egal ob Tag Woche oder 5 Minjuten auswähle,- schade
am 04.12.2017 10:19
Hallo,
stimme meinen Vorrednern zu, dass das Fehlen diverser Funktionen beim Anzeigen historischer Kursdaten und erst recht die lange Behebungszeit (nun über 5 Wochen) ein ziemliches Trauerspiel ist.
Nach meinen Erfahrungen geht folgendes nicht seit dem Update Ende Oktober:
Ich würde mich über eine informative Antwort und erst recht Behebung durch die Verantwortlichen freuen!
Ansonsten bin ich mit dem comdrect Informen recht zufrieden!
Gruß
GeraldS
05.12.2017 10:50 - bearbeitet 05.12.2017 10:50
05.12.2017 10:50 - bearbeitet 05.12.2017 10:50
Hallo @GeraldS,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Das Blättern in den Kursdaten ist mittlerweile auch wieder möglich und Splitts & Ausschüttungen werden im Chart angezeigt (siehe Screenshot).
Ein konkreter Termin zur Behebung steht nicht fest, wir gehen aber derzeit davon aus, dass das Problem mit der Funktionsstörung beim CSV-Export im Januar behoben sein wird. Ich bitte dich also weiterhin um Geduld. Die Anzeige eines Hinweises nach dem Login im Falle dieser Störung, führt erfahrungsgemäß zu erhöhten Nachfragen, die wir im Sinne unserer Erreichbarkeit vermeiden möchten.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 24.07.2018 22:30
Die Kursdaten funktionieren mal wieder nicht mehr. Will ich zu einem einzelnen Wertpapier die historischen Kursdaten abrufen, erhalte ich nur noch ein leeres Fenster (s. unterer Screenshot). Was läuft da nun wieder falsch?
Davon, dass die Anzeige von meinem Depot auf dem Handy von Anfang an - also seit letztem Herbst - schon überhaupt nicht funktioniert, will ich gar nicht erst reden. Auch wenn ihr es sicher nicht hören wollt: ich vermisse die (vllt. etwas altbackene) Seite m.comdirect.de. Zumindest gab es da keine (erkennbaren) Fehler.
Und macht ihr ernsthaft Werbung für andere Banken und wollt eure Kunden verlieren? Seit kurzem erhalte ich ständig Werbung von BNP Paribas. Wenn ihr das wollt, wechsle ich gerne mit Girokonto und Depot vollständig dort hin. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich in eurem Interesse ist.
P.S.: Ich bin auch Softwareentwickler - allerdings in PL/I am HOST in einem großen bekannten Versicherungsunternehmen. Habt ihr keine Testumgebungen, in denen ihr vorher testen könnt, bevor alles nach Produktion übergeben wird? Das Gefühl habe ich bei euch leider immer wieder. Auch wenn man natürlich anmerken und zugeben muss, dass die Fehleranfälligkeit - trotz ausgiebiger Tests - umso größer ist, je größer das Release ist.