Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kauf / Verkauf zweier Aktien

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe Probleme bei dem Verkauf/Kauf zweier Aktien und hoffe ihr (+SMT) könnt mir weiterhelfen. Unten eine kurze Beschreibung der Probleme:

 

Aktie 1: URW (Stapled Shares) (A2JH5S)

Keine aktuellen Kursdaten oder MiniChart (in der Depotübersicht) vorhanden, kein Kauf/Verkauf /Absichern Buttons in Depotübersicht; bei einem Versuch zu verkaufen (z.B. Auslandsorder) steht in der Verkaufsorder 0 von XX verfügbar. Kauf wurde damals über Euronext Amsterdam abgewickelt. Verwahrart Wertpapierrechnung Frankreich. Ich habe nach möglichen Sperrfristen gesucht, nichts gefunden (bereits beim Kauf gesucht und erneut noch einmal kürzlich).

 

Aktie 2: Hamborner REIT (ehemals WKN 601300, nun A3H233)

Der Bestand wurde kürzlich von Inhaber Aktien in Namensaktien o.N. umgebucht. Seitdem ist die Aktie aus meinem Sparplan geflogen und lässt sich nicht mehr ergänzen (beide WKN funktionieren nicht). Außerdem lande ich auf der Startseite des Informers wenn ich auf den Aktiennamen klicke.

 

Besteht eurer Meinung nach eine Chance, dass sich das Problem von selbst löst oder ist telefonischer Kontakt Mittel der Wahl ?

 

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @gänsegeier,

 

zum Hamborner REIT gibt's hier schon eine Unterhaltung: /t5/Website-Apps/Hamborner-REIT-wer-findet-den-Fehler/m-p/177704 

Eine Order aufzugeben sollte, solange der Fehler nicht behoben ist, mit Eingabe der ISIN manuell funktionieren. 

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Danke t.w.,

 

das mit der Hamborner ist mir wirklich durch die Lappen gegangen, dass dort mittlerweile ein Beitrag vorhanden war. Hatte (gefühlt vor kurzem) gesucht, aber wenn ich mich recht entsinne war das doch schon wieder eine Woche her.

 

Vielen lieben Dank für deine Verlinkung und viele Grüße  von einem übermüdetem Neu-Vater ohne Zeitgefühl

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@gänsegeier  schrieb:

Danke t.w.,

 

das mit der Hamborner ist mir wirklich durch die Lappen gegangen, dass dort mittlerweile ein Beitrag vorhanden war. Hatte (gefühlt vor kurzem) gesucht, aber wenn ich mich recht entsinne war das doch schon wieder eine Woche her.

 

Vielen lieben Dank für deine Verlinkung und viele Grüße  von einem übermüdetem Neu-Vater ohne Zeitgefühl


Na dann ❤️lichen Glückwunsch und gutes Durchhaltevermögen, sowohl beim Sprössling als auch Deinen Aktien. 
Es lohnt sich bei beiden, beim Nachwuchs jedoch unvergleichlich viel mehr

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

letztes Update + augenscheinliche Lösung zu URW:

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen und telefoniert. Problem ist, so wie ich es verstanden habe, ein Buchungsfehler: Buchung  ist mit Euronext Amsterdam hinterlegt, obwohl sie wohl in Paris ausgeführt wurde und dort auch verwahrt wird. Verkauf geht deswegen nach meinem Verständnis für mich wohl nur telefonisch.

 

Grüße