abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kauf / Verkauf zweier Aktien

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe Probleme bei dem Verkauf/Kauf zweier Aktien und hoffe ihr (+SMT) könnt mir weiterhelfen. Unten eine kurze Beschreibung der Probleme:

 

Aktie 1: URW (Stapled Shares) (A2JH5S)

Keine aktuellen Kursdaten oder MiniChart (in der Depotübersicht) vorhanden, kein Kauf/Verkauf /Absichern Buttons in Depotübersicht; bei einem Versuch zu verkaufen (z.B. Auslandsorder) steht in der Verkaufsorder 0 von XX verfügbar. Kauf wurde damals über Euronext Amsterdam abgewickelt. Verwahrart Wertpapierrechnung Frankreich. Ich habe nach möglichen Sperrfristen gesucht, nichts gefunden (bereits beim Kauf gesucht und erneut noch einmal kürzlich).

 

Aktie 2: Hamborner REIT (ehemals WKN 601300, nun A3H233)

Der Bestand wurde kürzlich von Inhaber Aktien in Namensaktien o.N. umgebucht. Seitdem ist die Aktie aus meinem Sparplan geflogen und lässt sich nicht mehr ergänzen (beide WKN funktionieren nicht). Außerdem lande ich auf der Startseite des Informers wenn ich auf den Aktiennamen klicke.

 

Besteht eurer Meinung nach eine Chance, dass sich das Problem von selbst löst oder ist telefonischer Kontakt Mittel der Wahl ?

 

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @gänsegeier,

 

zum Hamborner REIT gibt's hier schon eine Unterhaltung: /t5/Website-Apps/Hamborner-REIT-wer-findet-den-Fehler/m-p/177704 

Eine Order aufzugeben sollte, solange der Fehler nicht behoben ist, mit Eingabe der ISIN manuell funktionieren. 

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Danke t.w.,

 

das mit der Hamborner ist mir wirklich durch die Lappen gegangen, dass dort mittlerweile ein Beitrag vorhanden war. Hatte (gefühlt vor kurzem) gesucht, aber wenn ich mich recht entsinne war das doch schon wieder eine Woche her.

 

Vielen lieben Dank für deine Verlinkung und viele Grüße  von einem übermüdetem Neu-Vater ohne Zeitgefühl

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@gänsegeier  schrieb:

Danke t.w.,

 

das mit der Hamborner ist mir wirklich durch die Lappen gegangen, dass dort mittlerweile ein Beitrag vorhanden war. Hatte (gefühlt vor kurzem) gesucht, aber wenn ich mich recht entsinne war das doch schon wieder eine Woche her.

 

Vielen lieben Dank für deine Verlinkung und viele Grüße  von einem übermüdetem Neu-Vater ohne Zeitgefühl


Na dann ❤️lichen Glückwunsch und gutes Durchhaltevermögen, sowohl beim Sprössling als auch Deinen Aktien. 
Es lohnt sich bei beiden, beim Nachwuchs jedoch unvergleichlich viel mehr

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

letztes Update + augenscheinliche Lösung zu URW:

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen und telefoniert. Problem ist, so wie ich es verstanden habe, ein Buchungsfehler: Buchung  ist mit Euronext Amsterdam hinterlegt, obwohl sie wohl in Paris ausgeführt wurde und dort auch verwahrt wird. Verkauf geht deswegen nach meinem Verständnis für mich wohl nur telefonisch.

 

Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.