Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Echtzeitüberweisung vom Tagesgeldkonto auf die ING mehr möglich!?

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

Moin,

nach dem der Fehler in der App bei Überweisung auf das Referenzkonto (eine manuelle Eingabe der identischen IBAN war nötig) mit dem gestrigen Update gelöst wurde, wird mir nun keine Echtzeitüberweisung zur ING mehr angeboten.

In der "alten" App und vor dem gestrigen Update per manueller IBAN Eingabe war dies immer möglich.

Ist dieses Problem bekannt?

12 ANTWORTEN

Vollgeteufel
Einsteiger
1 Beiträge

Ja ich habe das selbe Problem seit paar Tagen. Oder seit dem Update?

Kann sein das ING zur Zeit keine Echtzeit von com direct zulässt? Bin auch völlig ratlos. 

Da meine Frau Umschult, und ich sie immer unterstütze, benötige ich diese Echtzeit. Ist ja ein positives Gimmik.

Vielleicht hat die comdirect Mod eine Idee.

Komisch das es zu der Mutter Sparkasse, bester Freundin usw funktioniert. 

Bitte um Hilfe

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

Läuft wieder!

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

Seit dem gestrigen Update der App besteht das Problem erneut. 

Auch im Browser ist die Echtzeitüberweisung nicht möglich. 

Wird es nun wieder einige Tage dauern, bis diese wieder möglich sind?

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Shlomo_W  schrieb:

Auch im Browser ist die Echtzeitüberweisung nicht möglich. 

Ich habe gerade eine Überweisung gemacht.

Gar kein Problem.

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

Der Button für die Echtzeitüberweisung ist nur für Sekundenbruchteile sichtbar. Zu kurz, um ihn auszuwählen. 

Dann landet man automatisch an der Stelle wie im Screenshot. 

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

OK, durch Zufall habe ich es geschafft. 

Wenn man an der Stelle im Screenshot einen Schritt zurück geht, hat man die Auswahlmöglichkeit. Quasi Trick 17, aber sicher nicht so gewollt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Shlomo_W,

ich habe gerade versucht einmal dein Problem nachzustellen, bin aber gescheitert, da sich mir nicht erschlossen hat, über welchen Weg du eine Echtzeitüberweisung täten willst. 

App oder Website? Wenn Website: Desktop oder mobile? Wenn App: Welches OS und welche App-Version?

Ich frage, da ich keinen Button sehen konnte. Vielmehr bekomme ich Regler angezeigt, die ich verschieben kann. 

VG

Christoph

Shlomo_W
Autor ★
8 Beiträge

Moin Christoph,

das Problem besteht sowohl in der App (Android 18.0.0), als auch über die mobile Website.

In der App fehlt seit dem Update der Regler. Über die Website bekomme ich mit dem Schritt zurück immerhin an den Button (siehe Anhang).

Vielen Dank für Deine Mühe!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Shlomo_W,

hmmm. Ich hab auch mit Version 18 der comdirect App getestet. Hast du mal etwas nach oben gescrollt? Da müsste der Regler auftauchen. 

Und auf der mobile Website benötigst du keinen Button, denn du setzt ja für Instantpayment den Haken bei "Echtzeitüberüberweisung". 

VG

Christoph