am 07.07.2025 09:32
Moin,
nach dem der Fehler in der App bei Überweisung auf das Referenzkonto (eine manuelle Eingabe der identischen IBAN war nötig) mit dem gestrigen Update gelöst wurde, wird mir nun keine Echtzeitüberweisung zur ING mehr angeboten.
In der "alten" App und vor dem gestrigen Update per manueller IBAN Eingabe war dies immer möglich.
Ist dieses Problem bekannt?
am 07.07.2025 18:53
Ja ich habe das selbe Problem seit paar Tagen. Oder seit dem Update?
Kann sein das ING zur Zeit keine Echtzeit von com direct zulässt? Bin auch völlig ratlos.
Da meine Frau Umschult, und ich sie immer unterstütze, benötige ich diese Echtzeit. Ist ja ein positives Gimmik.
Vielleicht hat die comdirect Mod eine Idee.
Komisch das es zu der Mutter Sparkasse, bester Freundin usw funktioniert.
Bitte um Hilfe
am 12.07.2025 08:13
Läuft wieder!
am 07.10.2025 09:03
Seit dem gestrigen Update der App besteht das Problem erneut.
Auch im Browser ist die Echtzeitüberweisung nicht möglich.
Wird es nun wieder einige Tage dauern, bis diese wieder möglich sind?
am 07.10.2025 09:08
@Shlomo_W schrieb:
Auch im Browser ist die Echtzeitüberweisung nicht möglich.
Ich habe gerade eine Überweisung gemacht.
Gar kein Problem.
am 07.10.2025 09:16
am 07.10.2025 09:20
OK, durch Zufall habe ich es geschafft.
Wenn man an der Stelle im Screenshot einen Schritt zurück geht, hat man die Auswahlmöglichkeit. Quasi Trick 17, aber sicher nicht so gewollt.
am 07.10.2025 11:30
Hallo @Shlomo_W,
ich habe gerade versucht einmal dein Problem nachzustellen, bin aber gescheitert, da sich mir nicht erschlossen hat, über welchen Weg du eine Echtzeitüberweisung täten willst.
App oder Website? Wenn Website: Desktop oder mobile? Wenn App: Welches OS und welche App-Version?
Ich frage, da ich keinen Button sehen konnte. Vielmehr bekomme ich Regler angezeigt, die ich verschieben kann.
VG
Christoph
am 07.10.2025 11:47
am 07.10.2025 11:58
Hi @Shlomo_W,
hmmm. Ich hab auch mit Version 18 der comdirect App getestet. Hast du mal etwas nach oben gescrollt? Da müsste der Regler auftauchen.
Und auf der mobile Website benötigst du keinen Button, denn du setzt ja für Instantpayment den Haken bei "Echtzeitüberüberweisung".
VG
Christoph