am 12.09.2023 17:25
Hallo
Gibt es aktuell Probleme bei der Histocks App?
Ich kann mich nicht mehr anmelden. Und in dem Fenster für die Codeeingabe ist eingeben nicht möglich.
Ist die IOS app
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.09.2023 08:05
@Diablotin Nein, ein grundsätzliches Problem mit der App ist uns nicht bekannt. Welche Version hast du denn? Falls es eine veraltete Version ist, empfiehlt es sich ein Update zu machen. Wenn das nicht hilft: Versuch es mit einer Neuinstallation.
Viele Grüße
Christoph
am 13.09.2023 09:34
Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe schon neu installiert.
Es ist nicht möglich den verifizierungscode einzugeben.
am 13.09.2023 09:52
Am PC funktionierts aber an allen meinen Apple Geräten (iphone Ipad) kann ich mich bei der App nicht einloggen
am 13.09.2023 10:02
Hallo @Diablotin,
worauf genau tippst du, um den Code einzugeben? Um das Eingabefeld auszuwählen musst du auf den Schriftzug "Gib hier den Code ein" tippen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.09.2023 10:20
Danke
Hab immer auf das freie Feld darunter getippt.
Manchmal ist man doch etwas blind. 😂
Jetzt funktionierts 👍
13.09.2023 10:26 - bearbeitet 13.09.2023 10:29
13.09.2023 10:26 - bearbeitet 13.09.2023 10:29
@Diablotin schrieb:Danke
Hab immer auf das freie Feld darunter getippt.
Manchmal ist man doch etwas blind. 😂
Jetzt funktionierts 👍
@Diablotin: das ist nicht deine Schuld, sondern ein schlechtes Design der Bank. Ich benutzte das zwar nicht, hätte ab er in deinem Screenshot auch erwartet, daß da ein Eingabefeld nach "Gib hier..." wöre.
@SMT_Jan-Ove: Ist das Komma nach "Postfach" im obigen Screenshot richtig? Ich würde dort eher ein Semikolon setzten.
am 13.09.2023 11:02
Danke @dg2210 Wir haben dein Feedback an die Kollegen weitergeleitet.
VG
Christoph
am 13.09.2023 11:07
Das Komma passt schon.
Aber dass man den fetten Text "anklicken" muss, ist so wirklich nicht intuitiv. Entweder direkt dort ein Eingabefeld einbinden oder den Text als Button optisch abgesetzt machen.
13.09.2023 11:45 - bearbeitet 13.09.2023 11:46
13.09.2023 11:45 - bearbeitet 13.09.2023 11:46
Jetzt ist ja das Thema im Forum.
Denke das hilft doch manchem.
Ich hatte diesbezüglich nichts gefunden, deshalb hab ich ja einen neuen Thread aufgemacht.
Für den Programmierer ist das wahrscheinlich selbstverständlich, da er nur die Funktionen testet.
Die Benutzerfreundlichkeit reift wie eine Banane. Erst beim Kunden.
War selber lange Softwareprogrammier. Da wird man mit der Zeit etwas blind was die Benutzerfreundlichkeit betrifft.
Dafür helfen die Admins hier wirklich schnell 👍👍👍