Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Rest-API Transactions Filter

realarb
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Comdirect-Team!

 

erst einmal muss ich sagen, dass die Comdirect-API Dokumentation sehr ausführlich geschrieben wurde und intuitiv nutzbar ist. Großes Lob an der Stelle!

Ich verwende unter [4] Ressource Account folgende [4.1.3] Rest-API Abruf Kontoumsätze

/banking/v1/accounts/{accountId}/transactions

 

Meine Frage betrifft die Filter-Parameter. Aktuell wird ein Filter unterstützt, bei dem man nach dem transactionState (BOOKED, NOTBOOKED) filtern kann. Ist es geplant auch nach dem transactionType zu filtern also z.B. nach allen Transactions, die dem Type

INTEREST_DIVIDENDS entsprechen.
 
Folgender Use-Case ergibt sich bei mir momentan:
Ich möchte gerne auf ansprechender Weise die Dividendeneingänge darstellen. Dazu muss ich aktuell noch alle Umsätze über die Comdirect-API ziehen. Ein Großteil der Daten wird aber nicht benötigt, da es meistens andere Transaktionstypen sind die ich zurückgeliefert bekomme. Das führt momentan zu etwas längeren Ladezeiten beim Vorgang. Das Filtern passiert dann am Ende im Frontend.
 
Viele Grüße
Arbnor

 

 

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @realarb

 

ich habe deine Frage gerne weitergegeben und melde mich bei dir, sobald ich dazu etwas sagen kann. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove