am
09.07.2020
00:03
- zuletzt bearbeitet am
12.11.2020
12:17
von
SMT_Chris
Also wenn es noch einen letzten Beweis gebraucht hat, dass die Comdirect-Integration in die Commerzbank nicht zu Gunsten des Comdirect Kundenerlebnisses geht ... MAKE A DEAL ist genau das. Es geht nun also um die reine Profitabiliserung.
Statt das Produkt Girokonto zu einer Variante weiterzuentwickeln, für die Kunden bereitwillig zahlen ... jetzt also dieser Weg. Den Kundenzugang "auf Teufel komm raus" versilbern.
Es war leider zu erwarten. Mag es der Commerzbank noch einige Zeit über die Runden helfen ... es zerstört immer weiter eine ursprünglich wirklich gute Onlinebank.
Schade.
[Anm. d. Moderators: Label des Beitrags wurde korrigiert.]
am 09.07.2020 01:37
???
![]()
09.07.2020 09:43 - bearbeitet 09.07.2020 09:44
09.07.2020 09:43 - bearbeitet 09.07.2020 09:44
"Make A Deal" ist ein merkwürdiges neues "Feature" der Comdirect-App. Man soll seine Buchungen auf dem Girokonto mit irgendeinem obskuren Unternehmen teilen und bekommt im Gegenzug fragwürdige Angebote oder "Gutscheine".
Siehe auch https://www.make-a-deal.de/
Hat Comdirect in einem der letzten Updates für die App eingebaut.
Und ja, stört mich auch, habe aber nichts dazu gepostet. (Mein Girokonto hier ist hauptsächlich eine Drehscheibe für Wertpapiergeschäfte und wird nicht großartig für normale Zahlungen, Gehalt o.ä. benutzt.)
am 09.07.2020 09:54
Einfach Funktion in der App abschalten und gut ist's
am 09.07.2020 10:03
Hallo zusammen,
"make a deal" ist lediglich ein zusätzliches Angebot für interessierte Kunden. Ihr könnt das Feature jederzeit in den Einstellungen der App deaktivieren.
Viele Grüße
Mario
PS.: Da war @Knoete70 schneller. 😉
am 09.07.2020 10:04
@Knoete70 schrieb:Einfach Funktion in der App abschalten und gut ist's
Das entfernt zwar die Funktion nicht, aber man muss es wenigstens nicht ständig sehen. Immerhin 👍
am 11.07.2020 13:17
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Wer seit Jahren den Vollkoffern von "Sofortüberweisung" auf den Leim geht, muss hier doch ebenfalls keine Bedenken haben, zumal die Geschichte ja anscheinend sogar von der Comdirect propagiert wird.
Das ist nix anderes (Gewährung des Zugriffs für einen Drittanbieterdienst), ausser dass die Codi anscheinend etwas mitverdient. Na und?
Für die Möglichkeit, dat Dingen in der App auszublenden, muss man fast schon dankbar sein.
am 06.08.2020 20:17
Ich hab zuerst gedacht ein Scherz, versteckte Kamera oder so...
Ich soll also allen Erstes einer fremden Organisation meiner Bankzugangsdaten vollständig aushändigen? Und das wird mir von der Comdirect so empfohlen?
Mann muss schon wirklich sehr naiv sein um so etwas zu machen. Mehr kann man finanziell nicht die Hosen runterlassen.
Ich fass es nicht, werde wahrscheinlich auch im Hinblick auf die Commerzbank Übernahme weg gehen von der comdirect...
am 07.08.2020 08:00
Hallo @Pauli3,
herzlich willkommen in der Community.
Sollte dich das Angebot nicht interessieren, kannst du das Feature jederzeit in den Einstellungen der App deaktivieren.
Viele Grüße
Mario
am 07.08.2020 15:22
@ehemaliger Nutzer, es geht bei der Kritik nicht darum, dass man das "Feature" nicht sehen möchte. Es geht darum, dass man enttäuscht ist, dass die gewählte Bank sich für die Promotion von und Kooperation mit soetwas nicht zu schade ist.
Also um die Diskrepanz zwischen dem Werte- und Moralverständnis zwischen einem selbst und der Bank.
Möchtest Du dazu was sagen, außer "kannst ja deaktivieren"?