am 07.08.2020 15:49
Hallo @Ihr Nickname,
es gab durchaus Kunden, die sich diesen Service gewünscht haben. Mehr gibt es dazu dann eigentlich auch nicht mehr zu sagen.
Viele Grüße
Mario
am 07.08.2020 16:30
Weil sich Kunden so ein fragliches Feature wünschen wir es realisiert? Da hat die Comdirect extrem an Serösität gebüßt.
Ich predige meinen Kindern und Eltern niemals die Zugangsdaten außerhalb des Bankportals einzugeben und hier wird legales Phishing betrieben?
Datenschutz, was ist das?
Jetzt erhalte ich ständig make a deal emails, die haben keinen unsubscribe button, wo kann ich den Mist abstellen?
am 07.08.2020 16:40
am 08.08.2020 01:34
Die EU hat mit der letzten Änderung der PSD2-Richtlinie explizit einen rechtlichen und meinem Wissen nach auch technischen Rahmen vorgegeben, innerhalb dem die Weitergabe von sensiblen Nutzerdaten erfolgen kann. Damit sind Unternehmen wie Sofortüberweisung aus ihrer rechtlichen Grauzone gekommen. Die Weitergabe von Daten erfolgt dabei ausdrücklich nur mit Zustimmung des Nutzers. Man muss sich natürlich die entsprechenden Unternehmen genau anschauen, ob man ihnen einen vertraulichen Umgang mit den Daten zutraut. Im Zweifelsfall lässt man es einfach.
Ich lese hier allerdings jede Menge Misstrauen und unspezifische Kritik, ohne wirklich konkrete Probleme bei dem Unternehmen hinter Make a Deal (OptioPay) zu benennen. Welche Vorwürfe macht Ihr dem genannten Unternehmen denn?
Viele Grüße
Weinlese
08.08.2020 23:03 - bearbeitet 08.08.2020 23:07
08.08.2020 23:03 - bearbeitet 08.08.2020 23:07
Es ist einfach unappetitlich.
Aus der Web-Site v. "Make a deal"Ich
Ich weiß nicht aus welchem (reißerischen) Buch das war, The Circle o.ä. in dem die Menschen ohne Not sämtliche ihrer Daten an Internet-Unternehmen verkauft haben.
Evtl. war es auch die FAZ ![]()
Das ist so, als wenn eine renommierte Hamburger Kaffeerösterei ohne Not anbietet, sich an Kalle Schwensens ("Neger Kalle", kann ich nichts für, das ist halt sein Kampfname) Reeperbahn Kreditwesen zu beteiligen. Man muss den Gutschein im 500g-Pack ja nicht lesen...
Nur ein kleines Geschmäckle halt.
Wenn es der Mehrzahl der comdirect-Kunden so gefällt, unterscheiden sich diese halt von mir und anderen, isso.
Frage ist, welche Kundenstruktur die cd anstrebt und welche die höchste Rendite bringt.
Eigenartigerweise habe ich letztens von meiner ganz spießigen Sparkasse eine ähnlich gelagerte Umfrage erhalten, nämlich wie ich es als Kunde fände, wenn ich personalisierte Werbung erhielte.
80% aller Menschen sind naive Tr0ttel. Ist halt so.
hx.
am 16.12.2020 12:32
Das diese Funktion von Kunden gewünscht wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Oder gibt es wirklich Kunden die sich erntshaft gewünscht haben: "Wenn es mal eine App gibt die meine Kontobewegungen ausliesst und mir nach durchscannen und analysieren personalisierte Rabatte für zukünftige Einkäufe gibt"?
Wenn dem so ist, trete bitte dieser Kunde vor.
Interessant, dass so eine Funktion schnell eingebaut wurde, aber auf Wünsche von VIELEN Kunden nicht wirklcih eingegangen wird. Nur zum Beispiel die Funktion die in einem anderen Thread schon lange geünscht wurde, nämlich das Anlegen von Unterkonten für Tagesgelder. Hier heisst es immer, wir nehmen es auf die Liste. Aber dabei bleibt es dann auch...
/t5/Anregungen/Unterkonten-Tagesgeldkonten/m-p/160433#M4596
Schade!