Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist MAKE A DEAL ernst gemeint?

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ihr Nickname,

 

es gab durchaus Kunden, die sich diesen Service gewünscht haben. Mehr gibt es dazu dann eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

 

Viele Grüße

Mario

Pauli3
Autor ★★
19 Beiträge

Weil sich Kunden so ein fragliches Feature wünschen wir es realisiert? Da hat die Comdirect extrem an Serösität gebüßt.

 

Ich predige meinen Kindern und Eltern niemals die Zugangsdaten außerhalb des Bankportals einzugeben und hier wird legales Phishing betrieben?

Datenschutz, was ist das?

Jetzt erhalte ich ständig make a deal emails, die haben keinen unsubscribe button, wo kann ich den Mist abstellen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pauli3,

 

der Service ist nicht automatisch aktiviert, sondern muss explizit auf der Webseite aktiviert werden. Vorher werden keinerlei Daten verknüpft!

 

Auf dieser Seite findest du auch eine Kontaktmöglichkeit, wenn du E-Mails bekommst, die du nicht erhalten möchtest.

 

Viele Grüße

Mario

Weinlese
Mentor ★
1.459 Beiträge

@Pauli3 @Ihr Nickname 

Die EU hat mit der letzten Änderung der PSD2-Richtlinie explizit einen rechtlichen und meinem Wissen nach auch technischen Rahmen vorgegeben, innerhalb dem die Weitergabe von sensiblen Nutzerdaten erfolgen kann. Damit sind Unternehmen wie Sofortüberweisung aus ihrer rechtlichen Grauzone gekommen. Die Weitergabe von Daten erfolgt dabei ausdrücklich nur mit Zustimmung des Nutzers. Man muss sich natürlich die entsprechenden Unternehmen genau anschauen, ob man ihnen einen vertraulichen Umgang mit den Daten zutraut. Im Zweifelsfall lässt man es einfach.

 

Ich lese hier allerdings jede Menge Misstrauen und unspezifische Kritik, ohne wirklich konkrete Probleme bei dem Unternehmen hinter Make a Deal (OptioPay) zu benennen. Welche Vorwürfe macht Ihr dem genannten Unternehmen denn?

 

Viele Grüße

Weinlese

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Es ist einfach unappetitlich.

 

Aus der Web-Site v. "Make a deal"Aus der Web-Site v. "Make a deal"Ich 

Ich weiß nicht aus welchem (reißerischen) Buch das war, The Circle o.ä. in dem die Menschen ohne Not sämtliche ihrer Daten an Internet-Unternehmen verkauft haben. 

Evtl. war es auch die FAZ Katze (traurig)

 

Das ist so, als wenn eine renommierte Hamburger Kaffeerösterei ohne Not anbietet, sich an Kalle Schwensens ("Neger Kalle", kann ich nichts für, das ist halt sein Kampfname) Reeperbahn Kreditwesen zu beteiligen. Man muss den Gutschein im 500g-Pack ja nicht lesen...

Nur ein kleines Geschmäckle halt.

 

Wenn es der Mehrzahl der comdirect-Kunden so gefällt, unterscheiden sich diese halt von mir und anderen, isso.

Frage ist, welche Kundenstruktur die cd anstrebt und welche die höchste Rendite bringt.

 

Eigenartigerweise habe ich letztens von meiner ganz spießigen Sparkasse eine ähnlich gelagerte Umfrage erhalten, nämlich wie ich es als Kunde fände, wenn ich personalisierte Werbung erhielte.

 

80% aller Menschen sind naive Tr0ttel. Ist halt so.

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Das diese Funktion von Kunden gewünscht wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Oder gibt es wirklich Kunden die sich erntshaft gewünscht haben: "Wenn es mal eine App gibt die meine Kontobewegungen ausliesst und mir nach durchscannen und analysieren personalisierte Rabatte für zukünftige Einkäufe gibt"?

Wenn dem so ist, trete bitte dieser Kunde vor.

 

Interessant, dass so eine Funktion schnell eingebaut wurde, aber auf Wünsche von VIELEN Kunden nicht wirklcih eingegangen wird. Nur zum Beispiel die Funktion die in einem anderen Thread schon lange geünscht wurde, nämlich das Anlegen von Unterkonten für Tagesgelder. Hier heisst es immer, wir nehmen es auf die Liste. Aber dabei bleibt es dann auch...

/t5/Anregungen/Unterkonten-Tagesgeldkonten/m-p/160433#M4596

Schade!