Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung: Musterdepot + Informer + kunde.comdirect.de/inf/

rolf
Autor ★
7 Beiträge

Falls es Support noch nicht aufgefallen ist:

Für Musterdepot und Informer wird seit paar Stunden Funktionsstörung gemeldet.

Danke im voraus fürs beheben.

Grüße

33 ANTWORTEN

VSch
Autor ★★
15 Beiträge

Sehr schwaches Bild für eine online Bank... kann Comdirect nicht weiter empfehlen ...

Crazyalex
Legende
10.281 Beiträge

Das ist ein Problem, für das die Comdirect augenscheinlich nicht direkt verantwortlich ist und es nicht selber verursacht hat: Der Dienstleister der an dieser Stelle versagt beliefert auch andere Broker (nicht) mit Daten - die haben das gleiche Problem.

Was aber der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG anzulasten ist, wäre die aus meiner Sicht schlechte Kommunikationspolitik im Allgemeinen und die Nicht-Verwendung der Statusampel auf der Bankenwebsite (sondern nur auf der Community-Startseite) im Besonderen sowie die Tatsache, dass eben jene Ampel nur zu Arbeitszeiten des SMTs geschaltet wird.

Da liegt meine Erwartungshaltung höher - und andere Unternehmen der Branche schaffen es hier diesbezüglich ein deutlich besseres Bild abzugeben.

Meine Appelle diesbezüglich scheinen da nichts zu bringen - aber ich bin ja auch nur ein kleiner, unwichtiger Einzelkunde.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hairfire
Autor
2 Beiträge

Das ist aber ärgerlich:
Ich sehe heure morgen mit Schrecken, dass alle Positionen meines Musterdepots als "ausgelaufen" bezeichnet wurden - das kann doch wohl nicht wahr sein!
Habt ihr mal nachgesehen, ob das bei euch auch so ist?

Gruß von hairfire

Crazyalex
Legende
10.281 Beiträge

Das Musterdepot wird vom gleichen Datenlieferanten versorgt wie auch der Informer: da geht momentan nichts - und wenn dann nicht sinnvoll...

Man wird sich so lange gedulden müssen bis der Datenlieferant wieder seiner Arbeit richtig nachkommt.

An der Stelle nehme ich die Comdirect ausdrücklich in Schutz - kritisiere jedoch weiterhin die Kommunikationspolitik der Bank.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!