am 15.08.2026 10:58
am 15.08.2026 23:03
Sehr schwaches Bild für eine online Bank... kann Comdirect nicht weiter empfehlen ...
am 16.08.2026 07:07
Das ist ein Problem, für das die Comdirect augenscheinlich nicht direkt verantwortlich ist und es nicht selber verursacht hat: Der Dienstleister der an dieser Stelle versagt beliefert auch andere Broker (nicht) mit Daten - die haben das gleiche Problem.
Was aber der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG anzulasten ist, wäre die aus meiner Sicht schlechte Kommunikationspolitik im Allgemeinen und die Nicht-Verwendung der Statusampel auf der Bankenwebsite (sondern nur auf der Community-Startseite) im Besonderen sowie die Tatsache, dass eben jene Ampel nur zu Arbeitszeiten des SMTs geschaltet wird.
Da liegt meine Erwartungshaltung höher - und andere Unternehmen der Branche schaffen es hier diesbezüglich ein deutlich besseres Bild abzugeben.
Meine Appelle diesbezüglich scheinen da nichts zu bringen - aber ich bin ja auch nur ein kleiner, unwichtiger Einzelkunde.
Gruß Crazyalex
am 16.08.2026 07:37
Das ist aber ärgerlich:
Ich sehe heure morgen mit Schrecken, dass alle Positionen meines Musterdepots als "ausgelaufen" bezeichnet wurden - das kann doch wohl nicht wahr sein!
Habt ihr mal nachgesehen, ob das bei euch auch so ist?
Gruß von hairfire
am 16.08.2026 07:45
Das Musterdepot wird vom gleichen Datenlieferanten versorgt wie auch der Informer: da geht momentan nichts - und wenn dann nicht sinnvoll...
Man wird sich so lange gedulden müssen bis der Datenlieferant wieder seiner Arbeit richtig nachkommt.
An der Stelle nehme ich die Comdirect ausdrücklich in Schutz - kritisiere jedoch weiterhin die Kommunikationspolitik der Bank.
Gruß Crazyalex