Forum - Sortierung nach "Neuste" ist nicht korrekt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2024 04:12
Moin.
Bei mir funktioniert die Sortierung nach "Neuste" - also dem neusten Beitrag zuerst - nicht mehr. Nach den - in Wertpapiere & Anlage - angepinnten Beiträgen folgen die Beiträge mit den Uhrzeiten: 20.35, 23.34, 18.18, 18.31, ... Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber irgendwie auch nicht so toll; und vielleicht kann die Technik sich dem mal annehmen. Danke im Voraus... 👍
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 08:20
Bei mir seit 2 oder 3 Tagen auch nicht.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 08:33
Moin @Leo P. Old, hallo Antonia,
danke für die Info. Wir sind dran und versuchen diesen Bug zu schnell wie möglich zu beheben.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 09:33
In einem US-amerikanischen, thematisch ganz anderen, aber ebenfalls auf der Khoros-Software basierenden Internetforum beobachte ich etwa seit gestern den gleichen Effekt:
Die Sortierung sollte eigentlich chronologisch absteigend sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.12.2024 16:49 - bearbeitet 13.12.2024 16:55
Nach Blick auf einige wenige Stichproben scheint es, als würde die Software Beiträge, die eine direkte Antwort auf andere Beiträge sind, nicht mehr als "neu" erkennen. Bei Beiträgen, die über das Eingabefeld ganz unten auf der Seite gepostet werden, scheint die Sortierung noch korrekt zu sein.
EDIT: ... oder auch nicht. Dieser Beitrag wurde in der Ansicht jedenfalls nicht nach oben gespült. 🤔
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 19:40
Das scheint ein Problem bei älteren Beiträgen zu sein, zu denen man mal wieder etwas schreibt und hofft, andere User interessiert das auch.
Aber leider bleiben die irwo stecken.
Neulich hab ich den Allianzfaden aktualisiert und heute die Vorabpauschale , da das jetzt wieder aktuell ist. Leider auch nicht auffindbar.
Ist scheinbar auch ein größes Problem @SMT_Chris , oder?
Schade, wenn das zum WE so bleibt.
🥺
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2024 20:37 - bearbeitet 14.12.2024 20:39
Kurzzeitig schien der Bug behoben (für ein paar Stunden funktionierte die Anzeige der Threads wieder korrekt) - jetzt ist er wieder da (sowohl am Smartphone als auch am PC).
Toll!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2024 21:12 - bearbeitet 14.12.2024 23:59
Vorhin habe ich die Community-Manager des von mir erwähnten US-Forums über das Problem informiert und (nach nur 23 Minuten, am Samstag!) vom Community-Chef eine erste Einschätzung erhalten: Khoros stelle dort etwa alle zwei Monate ein Software-Update bereit. Er vermutet spontan, dass seit dem Update vom 10. Dezember der Abruf der neuesten Beiträge in "descending timestamp order" nicht mehr korrekt funktioniert. Man werde sich das näher ansehen und sich, falls nötig, bei Khoros beschweren.
Die entsprechende Liste ("Latest Message Activity") im dortigen Forum lässt sich allerdings nach einer Spalte sortieren (insbesondere auf- oder absteigend nach Datum/Uhrzeit der letzten Aktualisierung), indem man auf den Spaltenkopf klickt. Es gibt also wenigstens eine Übergangslösung. Die Liste mit dieser Funktionalität ist aber kein Standard von Khoros, sondern wurde vom Betreiber des Forums vor einigen Jahren als "custom page" entwickelt. (Nachtrag: Zudem ist die Sortierung auf jeweils eine Seite [mit 100 Einträgen] beschränkt, hilft also nur begrenzt weiter.)
Inzwischen wurde mir bestätigt, dass beide Foren momentan die gleiche, kürzlich aktualisierte Version der Khoros-Software verwenden. (Ich hatte auf Anfrage den Link zur comdirect-Community weitergegeben.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2024 12:35
10.12 passt zeitlich zum Auftreten hier im Forum.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 16:43
Gute Nachrichten.*
Unser Dienstleister hat den Bug gefunden und wird diesen alsbald fixen.
VG
Christoph
*Ja, auch diese gibt es noch.
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!