abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum - Sortierung nach "Neuste" ist nicht korrekt

18 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Na endlich! 😁👍

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Gute Nachrichten.*

 

Unser Dienstleister hat den Bug gefunden und wird diesen alsbald fixen. 

 

VG

Christoph

 

*Ja, auch diese gibt es noch.


Sorry. Kann Deine Einstellung/Sichtweise da nicht teilen. Khoros bringt wohl in kürzeren Abständen neue Software-Versionen heraus - ohne diese vorher ausreichend zu testen... Sie verschlimm-bessern also, anstatt eine stabile, fehlerfreie Version zur Verfügung zu stellen.
Nicht mal einen Hot-Fix bringen sie in ein paar Tagen zustande.
Habe eben unter "Wertpapiere..." etwas zu Vulcan Energy geschrieben. Der Thread bleibt auf Seite 4. Danke Khoros!

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

@Drilling 

 

Khoros ist dran. 

 

Mit "Gute Nachricht" meinte ich, dass der Fehler so zügig gefunden worden ist. Hätte ja auch länger dauern können. Ich kann aber nicht bestätigen, dass Khoros in immer kürzeren Abständen neue Update rausbringt. Das war das erste Update seit langem und zweites gibt es kaum Bugs. 

 

Nicht mal einen Hot-Fix bringen sie in ein paar Tagen zustande.

Khoros wird am besten wissen, warum man es nicht gemacht hat. Bitte jetzt nicht pauschalisieren und alles verteufeln. Es hilft wirklich absolut niemandem, wenn man jetzt zu einem verbalen "Roundhouse Kick" ansetzt. 

 

Sie sind dran und der Fix wird alsbald kommen. Ich hake nochmal nach. 

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Leo P. Old , @Drilling liebe Community,

 

mir scheint, dass der Bug hinsichtlich der chronologischen Ordnung von Beiträgen gefixt worden ist. Sowohl auf der Landingpage als auch auf den Board-Seiten werden die Thread wieder in chronologischer Reihenfolge angezeigt - der neueste Beitrag oben und dann zeitlich absteigend. 

 

VG

Christoph

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

mir scheint, dass der Bug hinsichtlich der chronologischen Ordnung von Beiträgen gefixt worden ist.


Ich war gestern auch schon drauf und dran einen entsprechenden Beitrag zu schreiben. Leider ist mir dann aber aufgefallen, dass es zwar viel viel besser als zuletzt, aber noch nicht komplett gelöst ist.

 

Beispielsweise ist der Allianz-Thread weiterhin irgendwo einsortiert, wo er eigentlich nicht hingehört.

 

GetBetter_1-1734688288711.png

 

Aber die Richtung stimmt.

Fryberoofler
Autor ★★
31 Beiträge

Der Community-Manager des ebenfalls betroffenen US-Forums hat mir zuletzt (16.12.) nur bestätigt, dass Khoros auch dort eine Behebung des Fehlers angekündigt hat. Diese ist aber de facto noch nicht erfolgt. Bestimmt warten noch mehr als diese beiden Khoros-Kunden auf den Bugfix.

 

Nachtrag: Um 19.53 Uhr wurde zum obigen Fall verlautbart, dass Khoros eine Korrektur vorgenommen habe, durch die das Problem aber nicht vollständig behoben worden sei. Der Community-Manager hat zur weiteren Verbesserung die Sortierung der ersten Seite der Thread-Liste automatisiert, so dass die Reihenfolge der ersten 100 Einträge (durch Benutzereingabe erweiterbar auf bis zu 999) korrekt ist. Die weiterhin  bestehende Möglichkeit von Mängeln auf den Seiten 2 ff. ist in jenem Forum weniger gravierend als hier, weil es dort wesentlich seltener vorkommt (und meist unerwünscht ist), dass alte Threads durch Anhängen eines neuen Beitrags wiederbelebt werden.

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Khoros wird am besten wissen, warum man es nicht gemacht hat. Bitte jetzt nicht pauschalisieren und alles verteufeln. Es hilft wirklich absolut niemandem, wenn man jetzt zu einem verbalen "Roundhouse Kick" ansetzt. 


Kritiküben ist immer leichter, wenn man selbst nicht für die Problemlösung verantwortlich ist. 😉

 

Auf der anderen Seite scheint die Problembehebungsdauer bei Khoros von außen betrachtet manchmal nur schwer nachvollziehbar. Ich erinnere mich an ein Problem mit der Darstellung der Thread-Titel. Das war ein simples CSS-Problem, dessen Behebung keine halbe Stunde benötigt hätte. Khoros hat dafür mehrere Monate gebraucht. Auf die verbesserte Zitierfunktion (zugegebenermaßen schwieriger umzusetzen) wartet die Community nun aber schon mindestens ein Jahr. Soweit ich mich erinnere, gab es auch noch eine ganze Reihe weiterer versprochener, bisher aber nicht umgesetzter Änderungsvorschläge.

 

Und nun wieder so ein Problem, das augenscheinlich mit einer einfachen SQL-Standard-Klausel schnell zu lösen wäre, an dessen Behebung Khoros aber offensichtlich nach dem ersten Iterationsversuch gescheitert ist. Da fragt man sich schon, wie bei Khoros wohl so die Arbeitsabläufe sind, und vor allem, wieso die comdirect als zahlende Kundin kein Problem damit hat, wenn selbst kleinere Änderungen sich in der Umsetzung ewig hinziehen. Ich finde, Ihr solltet Khoros da öfter deutlich mehr Druck machen.

 

Viele Grüße

Weinlese

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Jetzt funktioniert die Sortierung wieder.
Ich habs doch gewusst, dass Khoros das hinkriegen wird! 😋

Bis zum nächsten Mal. 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Fryberoofler
Autor ★★
31 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Jetzt funktioniert die Sortierung wieder. 


Weitgehend, aber nicht perfekt (ganz ähnlich auch in dem früher erwähnten US-Forum).

 

Beispiel:

unsortiert2.png

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.