Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortbestand der Community

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

So, jetzt scheint die Abwicklung ja ->relativ schnell zu gehen Katze (traurig)

 

Ganz offen gesagt, einer der Gründe warum ich hier bei der comdirect (i.L) bin, ist die knorke Community, hilfreich, höflich, nicht aggressiv, eben eine gute Mischung.

 

Es ist kaum davon auszugehen, dass die CoBa exakt diese Plattform weiterführt, Siegerjustiz halt.

Schon Machiavelli empfiehlt nach dem Sieg alle leitenden Beamten des besiegten Staates zu töten (oder nur entlassen? Besser mal nachlesen), jedenfalls wird es ab Mai nicht mehr so sein wie jetzt.

 

Wäre es sinnvoll, dass sich die Community zum gesammelten Umzug bereit macht? Es wäre schade, wenn sich alle unsere findigen Charakterköpfe im Winde zerstreuen, weil sich in der "Verschmelzungszeit" keine $au in der CoBa für solche Lappalien interessiert.

 

Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat: Immer her damit, aber bitte codiert umschreiben, ->Feind liest mit Katze (zwinkernd)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
18 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Lieber @nmh,

 

ich kann ja viel ab. Jens-Uwe? Okay. Jan-Olaf? Okay. Klaus-Bärbel? Auch noch okay.

 

Aber Jan-Owe? Nein, da kann ich wirklich nicht mehr mitgehen und spüre schon fast eine leichte Oberlehrerhaftigkeit in mir aufsteigen! 😄

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Lieber @nmh,

 

ich kann ja viel ab. Jens-Uwe? Okay. Jan-Olaf? Okay. Klaus-Bärbel? Auch noch okay.

 

Aber Jan-Owe? Nein, da kann ich wirklich nicht mehr mitgehen und spüre schon fast eine leichte Oberlehrerhaftigkeit in mir aufsteigen! 😄

 

 


Du kannst dir ja (zusammen mit SMT_Eric ) eine geeignete Reaktion überlegen.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

Alles halb so schlimm mit der kleinen Namensverunstaltung durch @nmh 

 

In meiner Kinderzeit wurde ich manchmal mit dem Vornamen meines Vaters

angesprochen, und das hat mich ganz besonders genervt.

 

Gruß, Pramax

 

PS.: Mein Lieblingsdoppelname ist Oda-Gebbine:

Siehe da: Oda-Gebbine 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove:

 

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung. Sowohl mein Vorname wie auch mein Familienname (der war fei teuer!) bieten im täglichen Leben ausreichend Raum für Falschschreibung, daher weiß ich genau, wie ärgerlich das ist. 

 

Als Erklärung: 1. stand bei Dir ursprünglich nur J-O, und nachdem ich Deine Kollegen ausgeschrieben hatte, habe ich ganz schnell, "in da Gäschwindigkeit", wie der Österreicher sagt, Deinen Namen nachgetragen. Wohl zu schnell. 2. Ove ist hier in Bayern ein sehr seltener, um nicht zu sagen exklusiver, ja wertvoller Vorname. In den Unterschichtenkreisen, in denen ich (außerhalb der Community) verkehre, gibt es den Namen sonst nicht.

 

Daher wie gesagt: Sorry!

 

Für Deinen ersten Einsatz auf der Liegewiese im Spaß- und Erlebnisbad Arrrrriwah (sic!) in Norterstäd (sic!), wenn Ihr von dort Telearbeit für welche Bank auch immer macht, bezahle ich den Eintritt. Versprochen.

 

nng

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove:

 

P.S. Das wird Dich jetzt nicht trösten, aber ich habe sowohl @SMT_Erik   als auch @SMT_Philipp  ebenfalls schon mit falsch geschriebenenenenem Vornamen angesprochen. Für @ehemaliger Nutzer   (sic) lasse ich mir noch was einfallen.

 

änämhaa

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Lieber @nmh,

 

ich kann ja viel ab. Jens-Uwe? Okay. Jan-Olaf? Okay. Klaus-Bärbel? Auch noch okay.

 

Aber Jan-Owe?


Schlimmer geht immer: https://www.youtube.com/watch?v=WOHPuY88Ry4

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMT_Jan-Ove:

 

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung. Sowohl mein Vorname wie auch mein Familienname (der war fei teuer!) bieten im täglichen Leben ausreichend Raum für Falschschreibung, daher weiß ich genau, wie ärgerlich das ist. 

 

Als Erklärung: 1. stand bei Dir ursprünglich nur J-O, und nachdem ich Deine Kollegen ausgeschrieben hatte, habe ich ganz schnell, "in da Gäschwindigkeit", wie der Österreicher sagt, Deinen Namen nachgetragen. Wohl zu schnell. 2. Ove ist hier in Bayern ein sehr seltener, um nicht zu sagen exklusiver, ja wertvoller Vorname. In den Unterschichtenkreisen, in denen ich (außerhalb der Community) verkehre, gibt es den Namen sonst nicht.

 

Daher wie gesagt: Sorry!

 

Für Deinen ersten Einsatz auf der Liegewiese im Spaß- und Erlebnisbad Arrrrriwah (sic!) in Norterstäd (sic!), wenn Ihr von dort Telearbeit für welche Bank auch immer macht, bezahle ich den Eintritt. Versprochen.

 

nng

 


A ha

 

ühü

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

von so manchen Verwandten werde ich noch heute versehentlich mit dem Namen meines Vaters angesprochen, wir sind also Leidensgenossen. 😄

 

@nmh: Entschuldigung akzeptiert. Gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht. 😉 Das Angebot für ein VIP-Schwimmnudel-Spaßticket nehme ich gerne an, sofern sich die Gelegenheit bietet! Da wird SMT_Marion bestimmt neidisch. 🙂

 

@Thorsten_: Danke! Recht hast du. 😄

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@nmh  schrieb:

(Wohnung findet man in Nürnberg leicht, zur Not Telearbeit von der Liegewiese im Spaß- und Erlebnisbad Arrrrrrriva in Norderstedt), und posten dann dort weiter.


Das freilich zeugt von ungenügender Ortskenntnis. Wer was auf sich hält, postet nur vom Promi-Hügel im Naturgartenbad Nürnberg-Erlenstegen.

 

Darüber hinaus unterstütze ich den Plan.