am 04.08.2017 11:13
Guten Morgen,
zunächst einmal danke für den Finanzmanager, das Tool ist echt super.
Leider habe ich folgendes Problem:
- bei Zahlungen mit Karte im Ausland steht in der Beschreibung häufig nur "Kartenzahlung"
- im Buchungstext steht jedoch beispielsweise "Spar" (= Supermarkt)
- über eine benutzerdefinierte Regel lässt sich nur die Beschreibung durchsuchen, nicht aber der Buchungstext
So muss ich ähnliche Umsätze immer wieder manuell kategorisieren.
Mache ich hier etwas falsch? Gibt es ggf. einen anderen Weg?
Viele Grüße
Foxx
am 07.08.2017 10:50
Hallo @Foxx,
nein, du machst nichts falsch. Die Buchungstexte, die du in deiner Umsatzliste im Girokonto sehen kannst, werden zwar mit in den Finanzmanager übertragen, aber sie können nicht für die Regelerstellung verwendet werden.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 11.10.2020 14:03
Hallo,
ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufwärmen. Ist es immernoch nicht geplant den Buchungstext in die Regelerstellung aufzunehmen? Ich empfine die Regelerstellung ohne die Möglichkeit einen Buchungstext zu durchsuchen als ziemlich wenig hilfreich. Eine Vielzahl meiner Regel würde ich gerne auf den Buchungstext beziehen.
Grüße
Ky
am 11.10.2020 16:09
Ich habe aus diesem Grund damals den Finanzmanager wieder deaktiviert und nutze nun eine andere Software dafür.
Wenn es nach drei Jahren noch immer nicht unterstützt wird, kommt es auch nicht mehr.
am 12.10.2020 08:14
Hallo @KY,
vielen Dank für deine erneute Anregung.
Im Moment wird am Finanzmanager in der Tat wenig geändert oder erweitert. Ich habe deinen Wunsch an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica