am 22.11.2022 10:19
Hallo und guten Morgen,
mir ist aufgefallen, dass ich seit seit einiger Zeit (dem letzten Update?) in der App keine Benachrichtigung bei Geldein- oder -ausgängen über 100 Euro mehr bekomme. Ich habe nun festgestellt, dass sich in den Benachrichtigungseinstellungen immer wieder der Schieber/Schalter zu dieser Benachrichtigung quasi von selbst deaktiviert.
Ich aktiviere den Schalter - beim nächsten Starten der App ist der Schalter bzw. die Benachrichtigung wieder deaktiviert. Jedes Mal. Hat noch jemand dieses Phänomen?
(Ich habe auf Zurücksetzen der App oder Neuinstallation gerade nicht so viel Lust, weil ich froh bin, dass es (bis auf den Punkt oben) mal läuft...)
Danke & viele Grüße
Susanne
am 28.11.2022 12:19
Android 13
App 1.70.0
am 28.11.2022 14:39
App-Version 1.70.0
Android 12 auf Samsung Note 10
am 28.11.2022 14:58
Vielen Dank an alle.
Ich reiche das weiter. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Viele Grüße
Jessica
am 28.11.2022 21:05
Guten Abend,
danke für die Rückmeldungen - und Bestätigungen von euch (zeigt, dass ich also nicht ganz dulli bin 😃).
Ich habe inzwischen neu installiert und damit ist das Problem behoben. 👍
Die schuldige App-Version kann ich damit leider nicht mehr benennen, allerdings kann ich sagen, dass es Android 8 🙈 und Huawei war.
Viele Grüße
Susanne
am 29.11.2022 08:34
Kann den Fehler hier auch reproduzieren.
Oneplus 8T
Android 13
App 1.70.0
am 05.12.2022 09:56
Ich kann das leider auch bestätigen. Seit ca. 1 Monat aufgefallen.
Samsung Galaxy S10+
Android 12
App: 1.70.0
Gibt es schon eine endgültige Lösung bzw. ist das nach einer Neuinstallation auch dauerhaft gelöst?
Danke
am 05.12.2022 15:44
Hallo @Observable,
herzlich willkommen in unserer Community!
Die Behebung des Fehler nimmt leider mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 12.12.2022 22:10
Das Update auf die 1.71.0 hat den Fehler leider noch nicht behoben...
am 06.01.2023 11:09
Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Macher dieser Comdirect App es einfach nicht hin bekommen die Benachrichtigungsfunktion stabil zu implementieren. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt und es passiert nichts. Bei anderen Banking Apps geht es doch auch. Bevor ich hier noch wütenderes von mir geben, beende ich meinen Kommentar hier in der Hoffnung dass es bald eine Lösung gibt.
am 10.01.2023 22:05
1.71.2
Fehler immer noch nicht behoben.
Langsam wird es peinlich.