Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

431 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.991 Beiträge

@SMT_Chris 

Gibt es schon eine neues Schätzung?

"nicht vor Oktober" ist vorbei - und fairerweise muss man ja auch sagen, dass das keine Zusage für Oktober war. Aber vielleicht ist ein konkreter Zeitpunkt inzw. besser absehbar...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FD774
Experte ★★
377 Beiträge

Ich weiß immer noch nicht, was besser werden soll. Nach dem Login klicke ich auf Community, wo ich in der Regel nicht erkannt werde. Dann gehe ich auf irgendeinen Thread und klicke auf "Antworten" oder "Danke", damit ich erkannt werde ... also u.a. Reaktionen auf meine letzten Beiträge angezeigt werden.

Was soll der ganze Quatsch eigentlich? Bei der alten Version musste man nicht so eine Klickerei veranstalten. Keine Ahnung, was die IT der comdirect so veranstaltet, aber verbessern tut sie definitiv nichts. Aber Hauptsache hippe Bilder auf der Homepage - die Anleger mit größerem Volumen eher abschrecken. Ihr solltet echt mal Eure Prioritäten überdenken.

PS: Meine comdirect-Kreditkarte gehört seit heute auch der Vergangenheit an

fix2
Autor ★
4 Beiträge

Im Übrigen habe ich jetzt gerade 7 eMails bekommen, weil @FD774 offenbar seinen Beitrag einmal gepostet und 6 mal überarbeitet hat?!
Ich korrgiere: Gerade kamen die eMails Nummer 8 und 9.

🙂

FD774
Experte ★★
377 Beiträge

@fix2 

In der Tat habe ich etwas rumgefummelt 😁 Die E-Mail Benachrichtigungen habe ich persönlich deaktiviert, da die sonst mein Postfach fluten würden 😜

Crazyalex
Legende
9.991 Beiträge

Ich find's okay... heute habe ich bisher erst gut 50 Email-Benachrichtigungen aus der Community - selten sind es mehr als 150 pro Tag. 

Das passt schon 🙂

Gruß Crazyalex

CurtisNewton
Legende
5.851 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich find's okay... heute habe ich bisher erst gut 50 Email-Benachrichtigungen aus der Community - selten sind es mehr als 150 pro Tag. 

Das passt schon 🙂

Gruß Crazyalex

Alles Masochisten hier....

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.952 Beiträge

Hallo @Crazyalex, liebe Community, 

die Schätzung sieht vor, dass der Fix im Januar bzw. Februar 2027 eingespielt wird. Leider benötigen wir die IT Kollegen bei anderen Projekten, bei denen die Deadline 01.01.2027 ist und entsprechend eine extrem hohe Prio besteht. 

Ich habe die Entscheidung nicht gleichgültig entgegengenommen, aber es steht mit qua Funktion leider kein Veto zu. Ich weiß, es ist extrem ärgerlich, aber ich kann es nicht ändern. Tut mir wirklich leid. 

@FD774 

Der "Quatsch" hängt mit der Umstellung der Memberdatenbank zusammen, die man losgelöst von der Community betrachten muss. Das ist per se erstmal kein Quatsch. Aber ich teile deine Kritik, dass man bei der Umsetzung mit Blick auf die Community, sprich, dass es keinen Redirect gibt, Blödsinn gemacht hat. Das gilt es nun zu reparieren. Augenscheinlich scheint der Case aber alles andere als trivial zu sein, weshalb die Umsetzung auch so lange auf sich warten lässt. 

@fix2 

Wegen der vielen Notifications: Diese kannst du in deinen Einstellungen anpassen. 

Viele Grüße

Christoph

Crazyalex
Legende
9.991 Beiträge

@SMT_Chris 

Vielen Dank für die Info - auch wenn das natürlich nicht das ist was man sich so erhofft hatte...

Nun, der Berg, den es abzuarbeiten gilt, wird immer größer.

Ich beneide da die zuständigen Kollegen nicht.

Ich sehe mich trotzdem (oder gar deswegen?) gezwungen noch einmal, wie auch gestern aus einem anderen Thread heraus, auf folgenden Post von mir zu verweisen: https://community.comdirect.de/t5/website-apps/der-neue-comdirect-member-bereich/m-p/378104/highligh...

Die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG sollte, trotz des Themas "Unicredit" im Hintergrund, alles daran setzen mal wieder auf einen aktuellen Stand zu kommen und die notwendigen Verbesserungen durchzuführen.

Ich weiß, dass das natürlich leichter gesagt als getan ist - und trotzdem hilft es nicht wenn man sich zu Tode verwaltet.

Ordentliche Arbeit und Pragmatismus schließen sich nicht unbedingt gegeneinander aus.

Aber auch mir ist klar, dass das ein Thema ist welches von oben her auch gewollt sein muss. Ich hoffe, dass da zumindest in den Köpfen mal entschlackt wird... 

Gruß Crazyalex

Klever
Mentor ★★★
2.631 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

die Schätzung sieht vor, dass der Fix im Januar bzw. Februar 2027 eingespielt wird. Leider benötigen wir die IT Kollegen bei anderen Projekten, bei denen die Deadline 01.01.2027 ist und entsprechend eine extrem hohe Prio besteht. 

Vermutlich insbesondere für das neue Altersvorsorgedepot. 

Natürlich nachvollziehbar, dass das jetzt Priorität genießt. 

Allerdings hätten gewisse Dinge schon längst erledigt sein sollen. Ob es wohl jemals noch zur Umsetzung kommt... 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.952 Beiträge

@Klever 

Ob es wohl jemals noch zur Umsetzung kommt... 

Aber so etwas von. Zur Not belege ich einen VHS Kurs und programmiere den Redirect selbst. 😉

VG

Christoph