Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Liebe Community,

 

ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.

 

chartanalyzer2.png

 

Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.


Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.

 

Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich. 

 

FAQs

 

Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?

 

Spoiler
● Im ChartAnalyzer: Wertpapier-Suche über die Lupe oben in der Mitte.
● Wertpapier-Detailseiten im Informer: Drop-Down-Box rechts oben auf der Seite „Übernehmen in...“.
● Musterdepot: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.
● Finder-Trefferlisten im Informer: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.

 

Wie kann ich mein(e) Musterdepot(s) analysieren?

 

Spoiler
Über die Musterdepot-Ansicht können ausgewählte Wertpapiere des Musterdepots dem ChartAnalyzer hinzugefügt werden. Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen.

 

Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?

 

Spoiler
Zur Aktualisierung von Kursen und Chart klicken Sie auf den Aktualisieren-Button oben links im Tool.

 

Wie ändere ich die Farbeinstellungen des ChartAnalyzers?

 

Spoiler
Im Hauptmenü unter „Allgemein“ können Sie zwischen einem Hell- und Dunkel-Modus wählen sowie die Performanceangaben in Grün/Rot oder Gelb/Blau einstellen.

 

Kann ich im ChartAnalyzer Wertpapiere handeln?

 

Spoiler
Nein, der ChartAnalyzer beinhaltet keine Orderfunktionalitäten. Sie können allerdings über den Handeln-Button den Orderprozess direkt aufrufen. Der Button „Snapshot“ öffnet das Wertpapier im Informer.

 

Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?

 

Spoiler
Ihr könnt nun über die Suche (Lupe-Icon), alternativ zum Instrumentenwechsel, bis zu 10 Werte als Benchmarks hinzufügen:

chartvergleich.png

 

Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:

plots.jpg

 

Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.

Beste Grüße

Jan-Ove

89 ANTWORTEN

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

armutszeugnis für eine angebliche bank mit format! habe mittlerweile aus absoluter verärgerung, nach mehr als einem viertel jahrhundert, meine sämtlichen gelder dort abgezogen. steckt euch eure chart analyzers doch sonst wohin. komme mit stock3 in kombination mit dem traderfox mittlerweile sogar besser klar.

 

gruss

wellenreiter

Frank P.
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

was ist denn mit den anderen Java-Tools, gibt es da einen Ersatz?! Ich hänge gerade etwas in der Luft bei meinem Optionsscheinen.....

 

Der akt. Chartanalyzer ist so nicht zu gebrauchen, ohne anbindung and das (Muster)-Depot.

 

Vielen Dank

Frank Pioch

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe das Teil heute zum ersten Mal geöffnet und bin schockiert.

Das hat ja ja eigentlich so gut wie keine Funktionen. Wenn in einem Hauptmenü nur der Punkt Einstellungen zu finden ist, dann befindet sich die Software wohl noch in einem Pre-Alpha-Stadium. Ich schätze erster Entwurf nach ca. 12 Wochen Entwicklungszeit.

Nachdem es den neuen ChartAnalyzer nun schon seit 7 Monaten gibt, schätze ich, dass er im Jahr 2200 alle Funktionen des alten ChartAnalyzers haben wird. 

Wenn Comdirect eine Software nicht mehr supporten will, dann sagt es doch bitte klipp und klar und werft den Kunden nicht so einen Mist vor!

Was soll man damit anfangen ohne Anbindung an Musterdepots,  ohne Speichermöglichkeit von Watchlists, ohne Import/Export, ohne vorgefertigte Listen von Indizes und ohne Speicherung der Zeichenelemente wie z.B.  Widerstand/Support/Trendlinien?

Dann entwickelt lieber den ProTrader weiter und behebt dort die Chartfehler. 

Berlinteddy
Autor ★
8 Beiträge

Das spricht mir ganz aus der Seele. Seit Anfang an finden sich nur negative Kommentare zu diesem Thema (oder habe ich etwa einen positiven Beitrag übersehen?). Hingegen finden sich im Zusammenhang mit der Beurteilung des neuen ChartAnalyzer viele, viele positive Äußerungen zu dem bisherigen. Soll das nur Vergangenheit sein? Wie wäre es denn, wenn comdirect keine weitere Zeit mehr mit dem Schrott-Analyzer verschwendet und einfach den alten wieder aktiviert?

Bakerman
Autor ★
35 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht sollte Comdirect lieber auf Eigenentwicklung verzichten und stattdessen auf bereits zahlreich am Markt vorhandene Chartanalyse und Tradingtools zurückgreifen, "TradingView" wäre hierzu gut geeignet, auch als Handelsplattform (z.B. als Ersatz für den ProTrader), machen einige andere Broker auch so.

 

 

mfg

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Mit dem alten ChartAnalyser wird es nichts mehr. Der neue ist nicht zu gebrauchen. Es bleibt also nur der Weg sich neu zu orientieren. Das Angebot auf dem freien Markt ist groß. Ich kann jedoch nur raten, bevor man in die kostenpflichtigen Versionen der Angebote einsteigt, einen Blick auf die Kundenbewertungen zu legen, z.B. unter Trustpilot.

Von einer kundenorientierten Haltung der Comdirekt hätte ich einen qualitativ ebenbürtigen Ersatz für den alten Chartanalyser erwartet. Dazu hätte man auch auf die am Markt vorhandenen Chartprogramme zurück greifen können, so wie von @Bakerman vorgeschlagen.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

mir wäre sehr geholfen, wenn ich wenigstens 2, besser noch mehrere Werte (den Titel und wenigstens einen Vergleichswert, wie z.B. ein Index) und deren jeweilige gleitenden Mittelwerte in einem gemeinsamen logarithmischen Chart anschauen könnte.

 

Es sollten aber auf jeden Fall auch zwei Aktien (also nicht nur ein Titel und ein vorgegebener Index) und deren GD in einen logarithmischen Chart gehen.

Beispiel: Eine Aktie und deren GD 38 und ein thesaurierender Indexfonfs und dessen GD 38.

 

Das Setup sollte auch gespeichert werden können.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

in die Runde:

Gibt es jemanden der den Chartanalyzer von FactSet auf einem iPad benutzen kann? Ich habe das bisher nicht geschafft.

Zum Glück brauche ich nur exponentielle 28 Tages-Mittelwerte, also quasi geglättete Erfassungen der Kurse von Werten und Referenzwerten um meine längerfristigen Vergleiche weniger zappelig hinzubekommen. Den Rest mache ich schon selbst im Tabellenkalkulationsprogramm.

 

@SMT_Jan-Ove :

Wenn ich irgendeinen Vergleichswert in das Diagramm bringe (einfach aus der Auswahlliste ins Diagramm ziehen und beachten: Oben ablegen ist ein Wechsel, unten Ablegen ist ein Referenzwert) schaltet die Skala auf linear und kann auch nicht mehr logarithmisch gestellt werden. Das sollte nicht so sein, denn auch wenn alle Werte mit 100% beginnen kann man das doch logarithmisch darstellen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@ae  schrieb:

In meinem Randgruppen Universum (iPad/iPhone mit Safari) lässt sich leider der Analyzer nicht öffnen, weder über den Reiter „Tools“ noch in der Detailansicht eines Wertes. 


und ich dachte immer, html5 würde wieder die Kompatibilität verbessern…

@ae und andere iPad/Safari Nutzer:

Popups blockieren auszuschalten hat bei mir nicht gereicht, aber nachdem ich auch noch Desktop Webseiten anfordern eingeschaltet hatte, ging es plötzlich.

Allerdings geht es bei mir nur über Informer->Tools->Chart analyzer (neu) sowie aus den Musterdepots heraus.

Versuche, den Chart-Analysen aus dem Depot heraus (Aktionen gesamtes Depot -> Chart analyzer (neu)) führen zwar in die Auswahl von Titeln, danach ist dann aber Schluss.

 

Gruß: KWie2

 

@SMT_Jan-Ove , es ist m.E. unerlässlich, dass Charteinstellungen einschließlich der Studien gespeichert werden können. Das jedes Mal wieder neu einstellen zu müssen sprengt den Rahmen des Zumutbaren.

Weiterhin: auf iPad/Safari loggt der Cart-analyzer(neu) sich nach recht kurzer Zeit selbst aus und es erscheint stattdessen: https://kunde.comdirect.de/cms/index.html

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

jalta
Autor ★
3 Beiträge

https://www.prorealtime.com/en/workstation

 

Das Beste, was ich bisher als Ersatz gefunden habe.

 

Wenn man sich eingewöht hat ist prorealtime sogar besser als der alte Chart Analyzer.

 

Mir reicht hier sogar die Web - Version.