- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2021 07:52
Guten Morgen,
hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?
Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):
Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...
Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.
Gruß
baha
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 10:42
Hallo @paej,
vielen Dank für deinen Hinweis. Der Fehler in der Druckversion ist bereits bekannt und wird behoben werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 14:02
ich möchte den Aktualisierungs-Bottom wieder, der war sooo praktisch (wenigstens für mich) 😢.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 14:21
Hallo @krokodile,
der Button wird wiederkommen, versprochen. Momentan weiche bitte in der Tabellenansicht auf das Menü "Aktion gesamtes Depot" > "Kurse aktualisieren" aus oder wechsel einmal zwischen Karten- und Tabellenansicht hin und her.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 14:27
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 14:32
...wenn man sieht, wie schnell SOLCH wichtige Dinge geschehen,
RESPEKT ! 😮
15.04.2021 14:32 - bearbeitet 15.04.2021 14:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.04.2021 14:32 - bearbeitet 15.04.2021 14:33
Oder einfach die F5-Taste drücken.
(Gilt natürlich nicht für die hippe Zielgruppe der Comdirect, die nur noch mit Tatsch-Screen unterwegs ist.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 08:28
Hallo SMT_Jan_Ove,
Deine Lösungsvorschläge, um wieder eine schnell lesbare Depotübersicht zu bekommen, sind hoffentlich nicht ernst gemeint.
Die Breite der Anzeige passt zu keiner der anderen Seiten. Es wurde wohl nur die Depotübersicht verbreitert, ohne wirklichen Mehrwert. Die Übersicht ist auf einem größeren Bildschirm kaum noch lesbar und eben keine Übersicht mehr.
Da ihr doch gute Webdesigner habt, wäre es wohl kein Problem, eine Auswahl zu erlauben: Depotübersicht breit/schmal.
Meiner Meinung nach, geht die Comdirect mit ihrem Webdesign nicht in die richtige Richtung. Seit dem unglücklichen Relaunch der Website mache ich mehr bei der Konkurrenz. Mich, als Kunden, verschreckt ihr mit solchen Änderungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 08:59
Hallo Zusammen und Comdirect,
es gab einige negative, aber auch positive Kommentaren. Bei einer so großen Anwendergruppe ist es schwierig immer die Bedürfnisse von allen zu treffen und zu erfüllen. Für so was wurden aber Umfrage erfunden. Mein Vorschlag an Comdirect wäre daher eine entsprechende Umfrage bezüglich dem Design und den Änderungen aufzusetzen.
Im Rahmen der Auswertung lässt sich dann leicht feststellen, was die Mehrheit wirklich denkt. Aus den eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man in der Regel nur negative Kritik relativ schnell erntet. Wenn Leute zufrieden sind, dann hört man sie in der Regeln nicht.
Des Weiteren ist es auch ein Indikator für die "Innovationsabteilung". Nur weil jemand im Backend denkt, es sei eine gute Idee, heißt es nicht, dass alle anderen diese Idee auch gut finden. Vielleicht lässt sich in Zukunft die Zufriedenheit nach der Bereitstellung von Änderungen steigern anstatt sie zu verschlechtern.
MfG
M. R
P.S. 20 Jahre Erfahrungen in IT-Projekten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 09:01
@ehemaliger Nutzer... jetzt waren 'die' schon so froh, dies Thema erfolgreich totgeschwiegen zu haben.... dann kommst Du und weckst die wieder auf - erst mal danke dafür
Gerne wäre ich mal Mäuschen und würde so eine "Weiterleitung an die Fachabteilung" mal begleiten... Vorstellen kann ich mir:
"Hey, das was ihr da verzapft habt, kommt nicht gut an"
-"omg - da kommt man so wahnsinnig schweren Anforderungen nach und diese Undankbarkeit... die DAUs stellen die sich wieder an, sollen halt dynamisch am Bildschirm bleiben - 'ran und weg, entfernt den Speck'"
"ich schreib ma, dass ihr was tut - aber könntet ihr nicht ein Backup einspielen?"
-"Backup? Was'n das? Wäre ja ein Rückschritt..."
"Also beim nächsten Update berücksichtigt ihr das und es wird besser...?"
-"für den Nabel der Welt - also mich - ist es doch perfekt so. Wobei das Musterdepot hat erst mal Priorität - sitze da schon Wochen dran und es sieht immer noch so schmal aus..."
"Danke für das Gespräch"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 09:45
Seit dem unglücklichen Relaunch der Website mache ich mehr bei der Konkurrenz.
Dieser Aussage schließe ich mich 100 % an.
Es ist ja nicht so, daß Comdirect richtig günstig ist, um so mehr ist die Übersichtsverschlechterung Grund genug, das Depot zugunsten günstigerer Broker zu minimieren und nur das bei der Comdirect zu lassen, wo bei anderen nicht geht.
Ich hatte das zwar schon im Hinterkopf, habe es aber auc Bequemlichkeit bei der Comdirect belassen, aber dies ist der Tritt in Arsch,
Smartbroker und captrader is opend!!