abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Guten Morgen,

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png

Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @paej,

vielen Dank für deinen Hinweis. Der Fehler in der Druckversion ist bereits bekannt und wird behoben werden.

Gruß

Erik

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

ich möchte den Aktualisierungs-Bottom wieder, der war sooo praktisch (wenigstens für mich) 😢.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @krokodile,

der Button wird wiederkommen, versprochen. Momentan weiche bitte in der Tabellenansicht auf das Menü "Aktion gesamtes Depot" > "Kurse aktualisieren" aus oder wechsel einmal zwischen Karten- und Tabellenansicht hin und her.

Gruß

Erik

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Vielen Dank 

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

...wenn man sieht, wie schnell SOLCH wichtige Dinge geschehen,

RESPEKT !  😮

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Oder einfach die F5-Taste drücken.

(Gilt natürlich nicht für die hippe Zielgruppe der Comdirect, die nur noch mit Tatsch-Screen unterwegs ist.)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo SMT_Jan_Ove,

Deine Lösungsvorschläge, um wieder eine schnell lesbare Depotübersicht zu bekommen, sind hoffentlich nicht ernst gemeint.

Die Breite der Anzeige passt zu keiner der anderen Seiten. Es wurde wohl nur die Depotübersicht verbreitert, ohne wirklichen Mehrwert. Die Übersicht ist auf einem größeren Bildschirm kaum noch lesbar und eben keine Übersicht mehr.

Da ihr doch gute Webdesigner habt, wäre es wohl kein Problem, eine Auswahl zu erlauben: Depotübersicht breit/schmal.

Meiner Meinung nach, geht die Comdirect mit ihrem Webdesign nicht in die richtige Richtung. Seit dem unglücklichen Relaunch der Website mache ich mehr bei der Konkurrenz. Mich, als Kunden, verschreckt ihr mit solchen Änderungen.

Maverick74
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Zusammen und Comdirect,

es gab einige negative, aber auch positive Kommentaren. Bei einer so großen Anwendergruppe ist es schwierig immer die Bedürfnisse von allen zu treffen und zu erfüllen. Für so was wurden aber Umfrage erfunden. Mein Vorschlag an Comdirect wäre daher eine entsprechende Umfrage bezüglich dem Design und den Änderungen aufzusetzen. 

Im Rahmen der Auswertung lässt sich dann leicht feststellen, was die Mehrheit wirklich denkt. Aus den eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man in der Regel nur negative Kritik relativ schnell erntet. Wenn Leute zufrieden sind, dann hört man sie in der Regeln nicht. 

Des Weiteren ist es auch ein Indikator für die "Innovationsabteilung". Nur weil jemand im Backend denkt, es sei eine gute Idee, heißt es nicht, dass alle anderen diese Idee auch gut finden. Vielleicht lässt sich in Zukunft die Zufriedenheit nach der Bereitstellung von Änderungen steigern anstatt sie zu verschlechtern.

MfG

M. R

P.S. 20 Jahre Erfahrungen in IT-Projekten 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@ehemaliger Nutzer... jetzt waren 'die' schon so froh, dies Thema erfolgreich totgeschwiegen zu haben.... dann kommst Du und weckst die wieder auf - erst mal danke dafür

Gerne wäre ich mal Mäuschen und würde so eine "Weiterleitung an die Fachabteilung" mal begleiten... Vorstellen kann ich mir:
"Hey, das was ihr da verzapft habt, kommt nicht gut an"
-"omg - da kommt man so wahnsinnig schweren Anforderungen nach und diese Undankbarkeit... die DAUs stellen die sich wieder an, sollen halt dynamisch am Bildschirm bleiben - 'ran und weg, entfernt den Speck'"
"ich schreib ma, dass ihr was tut - aber könntet ihr nicht ein Backup einspielen?"
-"Backup? Was'n das? Wäre ja ein Rückschritt..."
"Also beim nächsten Update berücksichtigt ihr das und es wird  besser...?"
-"für den Nabel der Welt - also mich - ist es doch perfekt so. Wobei das Musterdepot hat erst mal Priorität - sitze da schon Wochen dran und es sieht immer noch so schmal aus..."
"Danke für das Gespräch"

Mampfred
Autor ★
4 Beiträge

Seit dem unglücklichen Relaunch der Website mache ich mehr bei der Konkurrenz.

Dieser Aussage schließe ich mich 100 % an.

Es ist ja nicht so, daß Comdirect richtig günstig ist, um so mehr ist die Übersichtsverschlechterung Grund genug, das Depot zugunsten günstigerer Broker zu minimieren und nur das bei der Comdirect zu lassen, wo bei anderen nicht geht.

Ich hatte das zwar schon im Hinterkopf, habe es aber auc Bequemlichkeit  bei der Comdirect belassen, aber dies ist der Tritt in Arsch,

Smartbroker und captrader is opend!!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.