Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community auf Smartphone - Private Nachrichten im Querformat

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Hallo Communauten,

 

ich mach es kurz und knackig: Wenn ich per Smartphone auf meine privaten Nachrichten gehe und dann das Ganze mal drehe, weil zum Beispiel jemand eine Tabelle per PN geschickt hat und ich die ansehen will, habe ich exakt eine Zeile als Fenster die ich sehen kann und auch so sieht mein Texteditor für die Antwort aus: Eine Zeile. 

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Der rote Bereich ist alles, was ich zur Verfügung habe. 

 

Screenshot_20210208_182624_com.android.chrome.jpg

 

Ich habe ein Huawei P20 Android Handy Modell EML-L29 und nutze EMUI 10.0.0. Benutzt wird alles mit 5,8" Display und Auflösung 2244x1080. Der benutzte Browser ist Chrome Version 88.0.4324.152.

 

Es wäre schön, dass jeder, der dasselbe Problem hat, sich kurz meldet und sagt, was er für ein System nutzt.

 

Danke!

Beste Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
11 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Private Nachrichten gehen bei mir im Querformat gar nicht, was vielleicht am 21:9-Format des Displays liegt. 2520 x 1080 (6,3"), Android 10, Chrome 88.0.4324.152.

Schaut mit Firefox 85.1.2 übrigens auch nicht besser aus, fürs Querformat ist die PN-Funktion wohl nicht geeignet. Desktop-Ansicht hilft übrigens auch nicht.

"Geht gar nicht" heißt übrigens: Ich kann nicht mal eine Zeile von der PN lesen.

 

VG,

Jörg

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Spannend, Private Nachrichten und Smartphone sind für mich immer wie Buffett und Knauff Katze (überglücklich)

 

Mal probiert: Zwei Zeilen sind so-lala zu lesen, "schieben" geht nur innerhalb des winzigen Zwei-Zeilen-Feldes, aber der schwarze Balken lässt sich in voller Schönheit hochziehen Katze (überglücklich)

 

Screenshot_20210210-144448_Chrome.jpg

 

Screenshot_20210210-144507_Chrome.jpg

Es ist halt nicht alles für alles geeignet.

 

Samsung Galaxy 10, Chrome

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@Zilch @Joerg78 Kurz und knackig zurück: Der Fehler steht im Zusammenhang mit dem Footer und tritt tatsächlich nur im Editor für "Private Nachrichten" auf. Eine Meldung an unseren Dienstleister ist bereits erfolgt.

 

Viele Grüße

Christoph

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Super @SMT_Chris und vielen Dank.

 

Vielleicht lässt sich da ja was machen. Ansonsten muss ich Tabellen aben am Computer anschauen 🙂 Nur dadurch ist mir das ja erst aufgefallen 😉

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Das muss ich euch aber noch zeigen, hier eine andere Ansicht, wo auch nur 1,5 Zeilen sichtbar sind, aber das coolste Gadget überhaupt:

Ein nur kurz zu sehender winziger Schieberiegel, im Original etwa 0,5 x 0,5 mm.

 

Damit reguliert man dann die 15 mm Sichtfeld Katze (überglücklich)

Screenshot_20210210-150751_Chrome.jpg

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Obwohl die ganze Führung was scrolling angeht auch schon schrecklich ist (wie oft wollte ich schauen, was der andere geschrieben hat und plötzlich sollte ich Bilder einbinden) - ich habe diese kleinen Dinger nicht und kann da nichts einstellen. 

Ich habe jetzt erst gesehen, was genau du meintest und was du mit regulieren meintest!

 

JA! Dieser kleine winzige Balken zum scrollen ist niedlich 😄 Und für meine Wurstfinger ungeeinget 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wie schafft ihr das denn, dass im Querformat überhaupt die ganze Bildbreite für die Nachricht zur Verfügung steht? Bei mir ist die Anzeige immer zweispaltig und es bleibt nur ein winziger Bildteil, in dem ich äußerst mühsam scrollen kann...

 

Displayauflösung hier 2160x1080 auf 6,0" (entspr. 403 ppi).

 

Screenshot_20210210-155355.jpg

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hast du in deinem Browser den Desktop-Modus eingeschaltet? In dem Fall wird es nämlich 2-spaltig.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Joerg78gute Idee, aber daran liegts bei mir nicht. Desktop-Modus ist nicht aktiv.

 

Browser ist der ganz normale Chrome...