am 10.02.2021 10:00
Hallo Communauten,
ich mach es kurz und knackig: Wenn ich per Smartphone auf meine privaten Nachrichten gehe und dann das Ganze mal drehe, weil zum Beispiel jemand eine Tabelle per PN geschickt hat und ich die ansehen will, habe ich exakt eine Zeile als Fenster die ich sehen kann und auch so sieht mein Texteditor für die Antwort aus: Eine Zeile.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Der rote Bereich ist alles, was ich zur Verfügung habe.
Ich habe ein Huawei P20 Android Handy Modell EML-L29 und nutze EMUI 10.0.0. Benutzt wird alles mit 5,8" Display und Auflösung 2244x1080. Der benutzte Browser ist Chrome Version 88.0.4324.152.
Es wäre schön, dass jeder, der dasselbe Problem hat, sich kurz meldet und sagt, was er für ein System nutzt.
Danke!
Beste Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.02.2021 10:56
Danke @Zilch , dass du dieses Thema hier einbringst.
Ich dachte schon, ich bin mal wieder zu blöd im Umgang mit der Technik.
Habe genau das gleiche Problem und es hindert mich am Nachtgeflüster mit den anderen.
Hoffe, dass es da bald eine bessere Lösung gibt!
am 06.05.2021 15:54
+++Update+++
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur kurz erwähnen, dass das Problem mit dem Footer nun auch behoben wurde. Private Nachrichten können jetzt auch in Querformat gelesen werden, ohne dass der Footer stört. Das Beantworten bleibt weiterhin eine Herausforderung, was aber an der virtuellen Tastatur liegt, die mehr als die Hälfte des Platzes beansprucht. Da können wir tatsächlich nichts machen ;). Daher kann ich nur empfehlen den vertikalen Modus zu nutzen. Danke.
Viele Grüße
Christoph